mein freund hat depressionen und ich möchte ihm helfen

vielleicht könnt ihr mir helfen:
- ich möchte ihm helfen eine arbeit zu finden (über die fereien) damit er beschäftigt ist und unter leute kommt, allerdings bin ich sehr weit weg von zu hause
- ich würde gerne sein zimmer ein bisschen umgestalten, weil ich denke, ihm fehlen gewisse heilfarben und auch pflanzen, ich traue mich aber nicht ihm das zu sagen und ich möchte nicht einfach sein zimmer umgestalten ohne ihn zu fragen
- ich habe in diesem forum was über johanniskraut, passionsblüte und noch etwas gelesen....vielleicht könnte ich ihm einen tee mit deisen wirkstoffen schenken? ich fände es komisch, ihm tabletten zu geben?!?!
- ich möchte ihm sein geburtsfläschchen (aura-soma) schenken und vielleicht eine weiter equilibrium-flasche, gegen depressionen usw. - ich weiss aber nicht welche =(


Nur mal eine Frage, warum willst DU sein Leben nach deinem Gusto umgestalten??

Vieleicht gefällt ihm seine Bude in den Farben wie es jetzt ist und ohne Pflanzen. Ich fände es ziemlich ätzend wenn bei mir jemand käme der anfängt an meiner wohnung rumzukritteln und sie umkrempeln will. Es ist ja schonmal löblich daß du sein Zimmer nicht ohne ihn zu fragen umgestalten willst... hüstel.... Dir ist schon klar daß deine Einmischung in sein Leben ziemlich übergriffig ist. Du kannst ja mal anfragen, nach dem Motto "Hey, wäre .... nicht toll", oder ihm so eine hübsche Phalenopsis-Orchidee schenken, aber wenn er nicht will, sorry, dann musst du das so akzeptieren. Ende.

Johanniskraut in Teeform ist viel zu schwach um eine ernsthafte Wirkung zu haben. Da musst du schon die hochdosierten Tabletten aus der Apotheke holen, daß das überhaupt eine Chance auf eine Wirkung hat. Bei mir hat aber auch das nur wenig Wirkung gehabt.

Wenn er mit Aura Soma nix am Hut hat dann solltest du das ebenfalls akzeptieren. Vieleicht gibt es für ihn ganz andere Sachen die ihm guttun. Wie ein Sportverein, oder Tanzen, oder sonstwas. Nur weil du eine Sache gut findest muss diese nicht auch automatisch passen für eine andere Person sein.


Ehrlich gesagt verstehen ich nicht ganz was dich dazu motiviert zu versuchen das Leben dieses Mannes nach deinen Vorstellungen umzukrempeln. Ich denke da solltest du erstmal bei dir selbst schauen, was DICH bei der ganzen Sache antreibt, weil das hört sich für mich nicht gerade ganz koscher an. Du stülpst ihm einfach nur dein Dring drüber, was wie gesagt schon in die grenzüberschreitende Richtung geht . Wieso willst du darüber bestimmen wie er sein Leben lebt? Du behandelst ihn wie ein unmündiges Kind. Also hör bitte auf für ihn die Ersatzmutter zu spielen wenn dir was an ihm liegt.
 
Werbung:
Zurück
Oben