Mein Freund geht fremd

t05s

Neues Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
4
Guten Morgen!

Nachdem ich jetzt durch einen bösen Traum wach wurde, kann ich einfach nicht mehr aufhören zu heulen und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann!

Mein Freund war nicht zu Hause und einem Gefühl nachgehend, rief ich ihn an. Irgendwie habe ich die Wahlwiederholung oder so gedrückt und es meldete sich eine Frauenstimme mit Namen B... und nach einem kurzen Zögern auch mit dem Zusatz und K... Ich hatte meine Stimme verstellt und verlangte unter falschem Namen K... zu sprechen. Und dann hatte ich ihn am Telefon ... meinen Freund, von dem ich nie gedacht hätte, dass er mal fremdgehen würde.
Kurz darauf habe ich ihn auch wieder gesehen und wir saßen zusammen und als ich ihn fragte, wie lange schon, meinte er unter Lachen "Ein halbes Jahr!".

Bitte kann mir jemand helfen? Ich habe Angst, dass mir dieser Traum sagt, das unsere Wege sich bald trennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

t05s
 
Werbung:
Guten Morgen!

Vielleicht hast du wirklich die Warheit geträumt, kann aber auch was anderes bedeuten. Wie gesagt das Traumdeuten von anderen Personen ist immer schwierig. Ich hoffe für dich das dein Traum nicht der Wahrheit entspricht. Aber, vielleicht solltest du mit dein Freund darüber sprechen und gut auf seine Reaktion achten.
Frauen haben sehr oft ein feines Gespür für solche sachen. Ich habe von ein paar Frauen gehört, die es gespürt haben als die Männer fremdgegangen sind ( zb. meine Schwester), was aber nicht heißt das es auch auf dich schließen muss. Könnte aber auch sein das dieser Traum durch deine Ängste entstanden ist.

Ich selbst habe von Situationen geträumt die wirklich ein paar Tage später eingetroffen sind. z.B. war ich verabredet mit ein paar Freundinnen auf einer Party zu gehn .Bin zum schluss doch nicht mitgegangen weil ich so müde war. Am Abend habe ich von der Party und meine Freundinnen geträumt. Ich habe im Traum gesehn das das der Abend total öde war, Auf der Party war fast nichts los und das zwei Freundinnen auch abgesagt haben. Ein Tag später hat mir meine Freundin genau das erzählt was ich geträumt habe. Ich war erstaunt!

Ich drücke dir die Daummen das du bald Gewissheit bekommst was dein Traum bedeutet.

Viel Glück!

LG Terezza
 
Hallo und vielen Dank für Deine Deutung!
Ich glaube nicht, dass mein Freund wirklich fremd geht, aber ich habe das Gefühl, dass es vielleicht trotzdem eine Trennung bedeutet - aus welchem Grund auch immer.
Viele Grüße!
 
liebe t05s,

träume sind botschaften deines unterbewusstseins, eine wunderbare möglichkeit, mehr über uns selbst zu erfahren. :)

bevor du nach dem sinn und der bedeutung einer solcher botschaft außerhalb suchst, solltest du die antwort zuerst bei dir suchen - also würde ich mir nicht die frage stellen, ob dieser traum bedeutet, dass dein freund fremdgeht, oder dass eure wege sich trennen werden, sondern mich selbst fragen, was dieser traum mir sagen will.
hast du angst davor, deinen freund zu verlieren? was bedeutet das thema treue für dich? bist du dir selbst immer treu? hat dich schon einmal jemand in einer beziehung betrogen? die antwort deines freundes im traum könnte man vielleicht auch so deuten, dass du angst hast, nicht die kontrolle zu haben, etwas nicht zu bemerken, was dir eigentlich auffallen sollte ...
es gibt so viele möglichkeiten, einen traum zu deuten, aber die besten fragen und antworten kannst du nur von dir selbst bekommen. :)

alles LIEBE,

tina :rolleyes:
 
Hallo!

Vielen lieben Dank für die Anregungen und Deine Antwort!

Beim Lesen ist mir auch eingefallen, dass ich diese Woche die Tarot-Karten gelegt bekam. Dabei fiel auch, dass ich meinen Weg gehe werde und das man nicht weiß, ob mein Freund sich auch weiterentwickelt und diesen Weg mit mir geht.
Wahrscheinlich ist das auch schon die Lösung!

Viele Dank und viele Grüße!

t05s
 
Hallo t05s :)

scheinbar geht es Dir eh schon wieder viel besser. :)

Ich habe an mir, aber auch an anderen beobachten können, daß solche Träume schlicht und einfach Verlustängste bedeuten. Fast jeder, der frisch verliebt ist, aber auch in fortgeschrittenem Stadium (vorzugsweise interessanterweise Frauen), kommt irgendwann mal mit so einem Traum an. Aber bei niemanden hat es sich deshalb bewahrheitet.
Ich würde Verlustangst in der Hinsicht auch gar nicht weiter hinterfragen, sie ist bis zu einem gewissen Grad völlig normal. :)

Ein schönes Osterfest!
 
Werbung:
Hallo Chimba!

Du hast recht, es geht mir besser! Heute morgen; als der Traum noch so frisch war; dachte ich nur, dass das alles nicht wahr sein kann. Mittlerweile - dank der vielen Hilfe - glaube ich nicht, dass er wirklich fremd geht.

Vielen Dank für Deine Hilfe und auch Dir ein schönes Osterfest!

Viele Grüße!

t05s
 
Zurück
Oben