mein freund dreht ab

Werbung:
und die konsequenzen sind resonanz oder wie?


Berechtigter Einwand!
Die Konsequenzen kann ich leider nicht im Ganzen erfassen, die entziehen sich meiner Kenntnis. Wenn Du was weißt, sag es bitte. Lerne gern dazu.
 
Unter den WIillen zwingen, Elementale erschaffen mit einer bösen Aufgabe,jemanden dazu bringen durch Liebeszauber jemanden zu begehren- alles böse...
Warum? Weil es eine Freiheitsbraubung ist, ein Einmischen in die Privatssphäre...
Und wie ist es mit dem Helfen? dem Heilen? Ist es nicht auch so eine Freiheitsberaubung, eine Entschiedungsabnahme ohne zu fragen?
Ihr handelt dabei doch auch nur nach eigenem Ermessen, glaubt das Richtige zu tun aber fragen tut ihr auch nicht ob eure Hilfe erwünscht ist, ihr denkt einfach das es so ist, und tut es- auch nur eine Freiheitsberaubung
Ich sehe dabei keinen großen Unterschied, der Kern der Sache bleibt der selbe nämlich der das man dem Menschen die Entschiedung abnimmt und es in die eigenen Hände nimmt...
Gruß Andreas

Hier muss ich vehement widersprechen!
Als Heiler oder jemand der helfen möchte im spirituellen Sinn darfst du nie, niemals ohne Einwilligung dessen dem geholfen werden soll.
Wir habe den freien Willen zu respektieren. Und wenn ich daneben tausend Tode sterbe, weil ich weiß dass ich helfen könnte, derjenige es aber ablehnt, dann kann und darf ich nichts machen.
Alles andere wäre schlimm. Ein Liebeszauber z.B. (war auch nur als Beispiel gedacht) darf nur dann gemacht werden, wenn beide damit einverstanden sind. Alles andere wäre schwarze Magie. Stell dir vor jemand würde ohne dein Wissen oder Zustimmung so in dein Leben eingreifen.Mir wird schwummrig bei dem Gedanken. Aber ich habe schon genug Erfahrung um mich zu wehren.
dodo57
 
Hm,
Samaria- es gibt durchaus in der moderneren Magie Ansätze, welche nicht sogenannte Gesetze der Resonanz aktzeptieren. Das geht mit modernen Erkenntnissen aus der Quantenphysik einher. Dein (Ex?-)Freund hätte aber wissen müssen, das er bei gewissen magischen Operationen keinen Kontakt haben sollte zu jemanden, welchen er liebt und daheim bleiben sollen für eine Weile. Zumindest hast Du ihm eine Resonanz gegeben. Inwieweit höhere Gesetze oder diverse Wächter eine Rolle spielen, ist eine Glaubensfrage, welche eben nur bei einem entsprechenden Glauben selbst aufgestellte Gesetze (eben durch den Glauben daran) sich bewahrheiten. Es ist nichts an Wahrheiten vom Himmel gefallen, sondern komplett von "unten" erzeugt worden.
Es erstaunt mich, das er Dir hinterherläuft, tut er das wirklich? Das klingt weniger professionell. Vielleicht hättet ihr euch viel zu sagen gehabt? Aber den Schock von Dir bei äußerst unangenehmen Wahrnehmungen kann ich verstehen. Du hast ihn glaube ich als liebenswerten Menschen beschrieben, da wird er nicht ständig an Mord denken, vermute ich? Vielleicht hast Du auch Angst, er könnte mit sich Deiner ermächtigen? Wenn ein Magier eine Beziehung eingeht, wird es für ihn etwas besonderes sein und kein Interesse haben, sich seine Partnerin zu unterwerfen - dann wäre es eben keine Partnerschaft.
Na, Magier sein heißt oft einsam sein, da man oft nicht mehr gesellschaftskonform ist. Warum sollte es ihm besser gehen, als anderen.
Mein Gefühl sagt mir, das ihr beide etwas verliert. Wer seinen Partner liebt, nimmt den anderen so, wie er ist.

Liebe Grüße, Aratron
 
Hm,
Samaria- es gibt durchaus in der moderneren Magie Ansätze, welche nicht sogenannte Gesetze der Resonanz aktzeptieren. Das geht mit modernen Erkenntnissen aus der Quantenphysik einher.

Jaja, ich kann auch nicht die Schwerkraft akzeptieren, das interessiert die aber nicht :D

Läuft so einiges parallel. ;)

Erstmal schwimmen lernen und dann weiter guggen.

Wyrm
:clown:
 
angenommen, die beiden trennen sich- wovon ich gar nicht ausgehe- was verlieren sie dann? man kann nichts verlieren, was man nicht besessen hat. und in der liebe ist doch eh jeder frei, hm?
ich sehe da noch ganz anderes: jener magier sieht in IHR potentiale, die er gar nicht hat. schon mal darüber nachgedacht?
mir scheints, es geht um machtspielchen. aber haben die in einer beziehung etwas verloren? neid, eifersucht, mißgunst?
ne, ne- ich bleibe dabei: irgendwas will er von ihr haben, sonst würde er nicht hinterher laufen. und wieso sollte sie das schreiben, wenns nicht stimmt? damit wäre ihr kein stück geholfen.
naja, letzten endes sollten die beiden klar kommen. hier zu spekulieren bringt nicht viel.
winke***
 
...ich werde ganz bestimmt nie wieder trinken, nie wieder spielen, nie wieder Fremd gehen, nie wieder stehlen...kaum ist die Gelegenheit gegeben erscheint es wieder....das ist es was mir spontan einfällt, ...Abhängigkeit, ja wir sind auf der Erde, daher wird es immer einen Aufprall geben, fragt sich nur wann und wie hart er werden wird...naja...wie hat es neulich jemand so treffend erklärt, Selbstlose Liebe wie der Volksmund sagt = ich bin mein Selbst los, ein kaschiertes Helfen wollen, in der Abhängigkeitlehre die Co-Abhängigkeit, manchmal übertriebene Sorge für andere unter Vernachlässigung des eigenen Selbst...weil gut geht es Dir ja nicht mit ihm...Mitleid hilft ihm auch nicht viel weiter...alles Liebe, Sol
 
Selbstlose Liebe wie der Volksmund sagt = ich bin mein Selbst los, ein kaschiertes Helfen wollen, in der Abhängigkeitlehre die Co-Abhängigkeit, manchmal übertriebene Sorge für andere unter Vernachlässigung des eigenen Selbst...weil gut geht es Dir ja nicht mit ihm...Mitleid hilft ihm auch nicht viel weiter...alles Liebe, Sol

du ich bin sehr gesund liebe solveigh. diese abhängigkeit resultiert eben nicht daraus, dass ich helfen will. das habe ich auch schon x-mal erwähnt, dass ich nicht den therapheuten in einer beziehung machen werde.





nun seit gestern ist es vollbracht. ich hab ihm klar gemacht, dass ich abstand brauche und ihn nicht mehr liebe. er versteht es nicht aber er meint es zu akzeptieren.

ich fühl mich total gut, mich regt es nur auf, dass er mich gegen die abmachung einfach die nacht anrief um mich zu fragen ob wir uns denn astral noch sehen könnten.
ich war im tiefschlaf. :nudelwalk




@nichtssagend: es gab szenen von neid und mißgunst von seiner seite aus.







@wyrm
Jaja, ich kann auch nicht die Schwerkraft akzeptieren, das interessiert die aber nicht

schön gesagt ;)





@aratron
Dein (Ex?-)Freund hätte aber wissen müssen, das er bei gewissen magischen Operationen keinen Kontakt haben sollte zu jemanden, welchen er liebt und daheim bleiben sollen für eine Weile. Zumindest hast Du ihm eine Resonanz gegeben

ja richtig, er meinte er hätte mich ein paar tage nicht sehen dürfen, aber die sehnsucht war so gross.
das war wirklich prickelnd für mich...;)

Inwieweit höhere Gesetze oder diverse Wächter eine Rolle spielen, ist eine Glaubensfrage, welche eben nur bei einem entsprechenden Glauben selbst aufgestellte Gesetze (eben durch den Glauben daran) sich bewahrheiten.

ich habe einfach gewissen respekt vor naturkräften.
und so wie es winter und sommer gibt (nunja, wer weiß noch wie lange), gibt es für mich ganz natürliche gesetze, die von alleine passieren.
oder magst du mal an der erdkugel drehen, so dass wir antarktisches wetter bekommen?

Vielleicht hast Du auch Angst, er könnte mit sich Deiner ermächtigen?

angst...hm....ich habe keinen bock drauf, dass ich irgendwann von ihm mal angegriffen werde. kann ja auch körperlich passieren, wer weiß das dann schon....

danke dir, auch du hast sehr ins schwarze getroffen ;)





@dodo:

ja sehe ich auch so. egal wie magisch gearbeitet wird, ohne erlaubnis ist es ein unding.
 
Werbung:
was ist wenn jemand absichtlich ein messer in die hand nimmt und zustechen will, aber nicht sein zielopfer trifft sondern dich? und dir gleichzeitig sagt er sei auf dem pfad der liebe.

was machst du dann?

Hallo liebe Samaria :liebe1:
dann danke ich ihm für diese schöne Erfahrung :liebe1:
ich bin sowieso unsterblich und Zeit ist nur eine Illusion.

Richtet nicht damit ihr nicht selbst gerichtet werdet.

Alles Liebe und viel Glück für dich mit oder ohne deinem Freund =)
 
Zurück
Oben