mein freund dreht ab

Unter den WIillen zwingen, Elementale erschaffen mit einer bösen Aufgabe,jemanden dazu bringen durch Liebeszauber jemanden zu begehren- alles böse...
Warum? Weil es eine Freiheitsbraubung ist, ein Einmischen in die Privatssphäre...
Und wie ist es mit dem Helfen? dem Heilen? Ist es nicht auch so eine Freiheitsberaubung, eine Entschiedungsabnahme ohne zu fragen?
Ihr handelt dabei doch auch nur nach eigenem Ermessen, glaubt das Richtige zu tun aber fragen tut ihr auch nicht ob eure Hilfe erwünscht ist, ihr denkt einfach das es so ist, und tut es- auch nur eine Freiheitsberaubung
Ich sehe dabei keinen großen Unterschied, der Kern der Sache bleibt der selbe nämlich der das man dem Menschen die Entschiedung abnimmt und es in die eigenen Hände nimmt...
Gruß Andreas

andreas ich kann deine ansätze nicht verstehen. vielleicht erläuterst du sie mir nochmal.

ich will nicht heilen, deswegen drehe ich mich um und bleibe meinem weg treu. ich werde einen dingsbums tun um in einer beziehung den therapheuten zu machen. wenn ich auf jemanden achte, dann auf mich! und wenn ich nicht bei mir bin , hat auch keiner was von mir.

er folgt mir nun, das war nie meine absicht. ich wollte mich nur befreien weil mich seine gedankengänge krank gemacht haben und mich viel energie kosteten.

jetzt will er selbst was ändern, doch auch das ist SEINE entscheidung.


meine frage an euch ist vielmehr ob es tatsächlich möglich ist, das gesetz der resonanz ausser gefecht zu setzen und energien umzulenken. ich bin mit ener tiefen gerechtigkeit verbunden, so dass ich immer darauf vertraue, das alles seinen eigenen lauf nimmt. so soll es sein. kann es anders sein?

sind hier ein paar magier-cracks? bitte melden! ;) mich interessiert eure meinung.
 
Werbung:
Mein Post war an die Allgemeinheit, weil sich immer alle damit rühmen das moralisch Gute zu tun aber das das nicht immer das Richtige ist hat noch keiner bedacht.
Man verurteilt mich für mein Tun, aber im Grunde tun sie nichts anderes.
Des einen Freud ist des anderen Leid.
Tue ich jemandem etwas böses befürwortet es ein anderer. Tue ich jemandem etwas gutes ist jemand anderes dagegen.
Wo fängt es an, und wo hört es auf?

@samaria
Ich bin für freie Persönlichkeitsentfaltung, darum finde ich solltest du tun was du für richtig hälst, egal wie es aussieht!
Gruß ANdreas
 
hi

jetzt habe ich lange überlegt ob ich es schreibe oder nicht.


mein freund ist magier, (hört sich bekloppt an, denn eigentlich arbeiten wir ja alle mit energien tag-täglich eher unbewusst)

ich arbeite auch mit energien und gehe einen weg, wo ich die gestze der natur und dem alles was ist, respektiere. in mir ist eine starke selbstlose liebe und durch mich soll niemanden leid entstehen.

er sieht es anders. er hebt total ab und meint er sei der gott in seinem universum und hat die macht sich seine eigenen gesetzte zu schmieden. d.h. er denkt ein mord würde nie auf ihn selbst zurückfallen...... so als beispiel.

letztens hat er so ein wesen gerufen. er war bei mir, er wollte mich küssen als ich es plötzlich in seinem gesicht sah.
es geht einfach nicht an, dass er sich besetzungen zuholt die ich dann wieder auflösen kann.

ich bin dabei mich von ihm zu trennen, weil es mich krank macht. nur tut es mir weh, wieder einen an die "andere, zerstörerische seite" zu verlieren.

er ist wie ein schizophrenes wesen. er ist hundert prozentig der meinung er sei auf dem weg wahrer liebe, doch wehe es stellt sich jemand in seinen weg, dann zerstört er mit seiner wut!

er will nicht dass ich gehe und meint er würde alles tun um es zu ändern.

doch ich glaube ihm nicht mehr.



vielleicht schreibe ich mit mir gerade, wäre aber auch schön euch dazu zu lesen.


Ich verstehe Dich gut. Ich habe selber mal vor Jahren eine Beziehung aus ähnlichen Gründen beendet.
Es klingt jetzt hart, aber ich denke es ist die Wahrheit:
Mit einem solchen Menschen ist es nicht möglich eine glückliche Beziehung zu führen, denn sein Wunsch alles zu kontrollieren macht auch vor seiner Partnerin nicht halt. Wenn er meint alles tun zu dürfen, dann hat er auch keine Probleme damit zu versuchen seine eigene Partnerin mit Magie zu manipulieren oder ihr negative Energien zu schicken. Das ist leider meine Erfahrung. Auch wenn Euch viel verbindet, ich denke Du wirst glücklicher, wenn Du Dich von Ihm trennst.

Liebe Grüße
 
meine frage an euch ist vielmehr ob es tatsächlich möglich ist, das gesetz der resonanz ausser gefecht zu setzen und energien umzulenken. ich bin mit ener tiefen gerechtigkeit verbunden, so dass ich immer darauf vertraue, das alles seinen eigenen lauf nimmt. so soll es sein. kann es anders sein?

Nein, niemand kann kosmische Gesetze außer Kraft setzen!
Nur leider scheint es ab und zu gerade bei Magiern solche Allmachtsfantasien zu geben. Man kann lediglich sich selber in Einklang bringen mit den kosmischen Gesetzen und dem kosmischen Bewußtsein. Dann bist Du sozusagen mit der Quelle verbunden und erfährst wirkliche Kraft. Ein Wassertropfen alleine hat keine Macht, aber der Ozean. Auch wenn der Wassertropfen noch so sehr herumtönt, er hätte es...
Bleib auf Deinem Weg!

Gamz liebe Grüße
 
Nein, niemand kann kosmische Gesetze außer Kraft setzen!
Nur leider scheint es ab und zu gerade bei Magiern solche Allmachtsfantasien zu geben. Man kann lediglich sich selber in Einklang bringen mit den kosmischen Gesetzen und dem kosmischen Bewußtsein. Dann bist Du sozusagen mit der Quelle verbunden und erfährst wirkliche Kraft. Ein Wassertropfen alleine hat keine Macht, aber der Ozean. Auch wenn der Wassertropfen noch so sehr herumtönt, er hätte es...
Bleib auf Deinem Weg!

Gamz liebe Grüße

Nö, wieso?

Wenn Du durch die Gesetze gehst, kommst Du zum Ursprung.

Und dann kannst Du auf die Gesetze Pfeífen, weil Du die Gesetze bist, die du machst.


Wyrm
 
hmm ... also ich denke mir es ist ein lernprozess
vor ca 4 jahren bin ich auch mal aus blosser unachtsamkeit auf die schnauze gefallen. ich glaube jeder macht seine erfahrungen mit sich selbst und (seiner) magie.

manche menschen sind dankbar wenn man ihnen sagt es ist nicht gut wenn sie sich selbst schaden usw.
manche aber nicht und reagieren im wahrsten sinne getroffen und weisen alles von sich ... bei so einer situation hilft keine erklärung, hat auch wenig mit objektivität zu tun, da derjenige nicht bereit ist es anders zu sehen (sonst wäre es ja nicht so)

aber ich finde schon merkwürdig, daß du von selbstloser liebe sprichst und ihn aber nicht akzeptieren kannst so wie er ist und was er macht - (weil es für ihn vieleicht ein lernprozess ist den er machen MUSS)

irgendwie kommt mir es so vor, daß ja auch sehr versessen bist von deiner art wie du die dinge angehst und ihn gerne konvertieren möchtest, daß er deine ansichten teilt weil du ja überzeugt bist das es gut ist so wie du es machst im gegensatz zu seiner "abgedrehten" art.

deine aussage: "mein freund dreht ab"
indem sagst schon schon das er wegdriftet ... weg von dir deinen ansichten und zwischenmenschlich wahrscheinlich auch ...
ich glaub er weiß was du über ihn denkst und empfindest ... du kannst einen menschen ja nicht ändern ... du kanst ihm aber helfen
wenn er bereit ist an sich selbst zu arbeiten (sich selbstkennenlernen und erfahren) ... doch dazu ist glaub ich der zeitpunkt nicht geeignet...
vieleicht muss es ihm vorher mal richtig extrem schelcht gehen damit er es wirklich merkt das es ihm schlecht geht zb


liebe grüße vom liber
 
aber ich finde schon merkwürdig, daß du von selbstloser liebe sprichst und ihn aber nicht akzeptieren kannst so wie er ist und was er macht - (weil es für ihn vieleicht ein lernprozess ist den er machen MUSS)

irgendwie kommt mir es so vor, daß ja auch sehr versessen bist von deiner art wie du die dinge angehst und ihn gerne konvertieren möchtest, daß er deine ansichten teilt weil du ja überzeugt bist das es gut ist so wie du es machst im gegensatz zu seiner "abgedrehten" art.

deine aussage: "mein freund dreht ab"
indem sagst schon schon das er wegdriftet ... weg von dir deinen ansichten und zwischenmenschlich wahrscheinlich auch ...
ich glaub er weiß was du über ihn denkst und empfindest ... du kannst einen menschen ja nicht ändern ... du kanst ihm aber helfen
wenn er bereit ist an sich selbst zu arbeiten (sich selbstkennenlernen und erfahren) ... doch dazu ist glaub ich der zeitpunkt nicht geeignet...
vieleicht muss es ihm vorher mal richtig extrem schelcht gehen damit er es wirklich merkt das es ihm schlecht geht zb


liebe grüße vom liber

danke für deine meinung liber.

ich akzeptiere seine einstellung. deswegen drehe ich mich auch um und gehe meinen weg. was er daraus macht ist seine sache.


ich werde niemals eine magische attacke auf eine andere person unterstützen, ob sie nun zum heilen oder zerstören gedacht ist. wenn er meint dies tun zu müssen kann er das tun, nur ohne mich. ich misch mich nicht in leben anderer ein um meinen persönlichen vorteil zu haben und mein ego und stolz zu füttern. für mich gibt es wichtigere dinge im leben als sich auf andere zu konzentrieren.
ich wende mich von ihm ab, da es meine art von schutz ist.



"er dreht ab", wie ich sage, weil ich es als anmassung empfinde, über leben oder tod eines anderen menschen entscheiden zu wollen.

ich spiele gott für mein leben, aber ich mische mich nicht in anderer ein um dort auch gott spielen zu können.

that´s it!
 
danke nochmal an allen die hier schreiben. ich lass mir alles durch den kopf gehen.

vielleicht haben einige von euch recht und ich beharre zu sehr auf meinem standpunkt.


habt ihr noch konstruktive kritik an mich? her damit ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben