Mein Freund der Baum hat es nicht geschafft...

Ich versteh nicht, was deine beschriebene Situation mit dem Baumbild zutun hat oder darum, uns selbst näherzukommen oder der Tatsache, dass es für alles eine Ursache gibt.

Lg Yasmin
 
Werbung:
Ich versteh nicht, was deine beschriebene Situation mit dem Baumbild zutun hat oder darum, uns selbst näherzukommen oder der Tatsache, dass es für alles eine Ursache gibt.

Lg Yasmin

Es ist die zurückgewonnene Fähigkeit, an allem Freude zu empfinden, ohne dass sie rational erklärt werden muss.

Einfach so...

Die Aufmerksamkeit, die man scheinbar Unwichtigem wie scheinbar Wichtigem zuteil werden lässt. Die wichtig und unwichtig aufhebt.

Einfach Freude, Verbundenheit, fühlen...., ohne Sinn und Verstand.

Gleich empfinden in der Vielfältigkeit des Lebens... ,

Gleichklang im HERZEN....

LIEBE, zu allem...

LIEBE.

Dir alles Gute
Paulus

 
Hallo liebe suenja,

dankeschön, dass du das Bild von deinem Baumfreund hier eingestellt hast.

Es machte mich einerseits etwas traurig und wehmütig, weil ich auch Bäume und Pflanzen so liebe... und weil ich auch schon schmerzhafte Erfahrungen damit gesammelt habe, wenn ein so schönes altes Wesen (Baum) gefällt wird, umstürzt und und... aber andererseits linderten die Beiträge meinen Schmerz und gaben mir eine neue Sichtweise... Danke Paulus, DiaBowLow, Lupus, Sitanka, marlon..

Kurz erklärend: bei uns im nahegelegen Wald wurden vor Jahren einige sehr große und sehr alte Silberpappeln gefällt... ich wehrte mich vehement dagegen.. mit teilweise Erfolg... nun ja, das konnte ich nicht verwinden.. dann wurden schöne große prachtvolle Tannen gefällt (wegen Umsturzgefahr).. ich konnte es nicht verhindern, verwinde es nicht...

Ich sehe bei deinem Baumfreund suenja, auch ein Auge mit einer Träne, aber auch das Gesicht und den Spitzhut.

Ja, seine Energie fließt nun weiter... ganz lebendig..

Herzensgruß
Kris
 
Hallo liebe suenja,

dankeschön, dass du das Bild von deinem Baumfreund hier eingestellt hast.

Es machte mich einerseits etwas traurig und wehmütig, weil ich auch Bäume und Pflanzen so liebe... und weil ich auch schon schmerzhafte Erfahrungen damit gesammelt habe, wenn ein so schönes altes Wesen (Baum) gefällt wird, umstürzt und und... aber andererseits linderten die Beiträge meinen Schmerz und gaben mir eine neue Sichtweise... Danke Paulus, DiaBowLow, Lupus, Sitanka, marlon..

Kurz erklärend: bei uns im nahegelegen Wald wurden vor Jahren einige sehr große und sehr alte Silberpappeln gefällt... ich wehrte mich vehement dagegen.. mit teilweise Erfolg... nun ja, das konnte ich nicht verwinden.. dann wurden schöne große prachtvolle Tannen gefällt (wegen Umsturzgefahr).. ich konnte es nicht verhindern, verwinde es nicht...

Ich sehe bei deinem Baumfreund suenja, auch ein Auge mit einer Träne, aber auch das Gesicht und den Spitzhut.

Ja, seine Energie fließt nun weiter... ganz lebendig..

Herzensgruß
Kris

Gerade bei Bäumen, diesen wunderbaren Geschöpfen, wächst mit jedem Meter fast sichtbar ein Stück Würde.

Und wie weit sie sich manchmal von der Erde entfernen...

Ja, und irgendwann neigen sie das Haupt und geben ihren Körper zurück zur Mutter Erde.

Welche alte Trauer können sie in uns wecken....

HERZLICHE Grüsse
Paulus
 
Hallo Kristalliana und Paulus,

schön eure Gedanken zu lesen...
Ich habe noch ein paar Zeilen im Net gefunden,die sicherlich auch euch gefallen.:)

Ein Vogel suchte jeden Tag Schutz in den dürren Zweigen eines Baumes,mitten auf einer weiten verlassenen Ebene.
Eines Tages während eines Sturmes wurde der alte verknöcherte Baum entwurzelt,so daß der Vogel,der in ihm wohnte gezwungen war,hunderte von Meilen zu fliegen ,um Unterschlupf zu finden.
Er kam zu einem dicht bewachsenen Wald mit Früchten und Beeren...
Da wusste er plötzlich,wäre der verdorrte Baum stehen geblieben,hätte ihn sicher nichts dazu bewogen,seine gewohnte Sicherheit aufzugeben und loszufliegen.

Antonio de Mello

Alles Liebe für euch
Suenja
 
Hallo Kristalliana und Paulus,

schön eure Gedanken zu lesen...
Ich habe noch ein paar Zeilen im Net gefunden,die sicherlich auch euch gefallen.:)

Ein Vogel suchte jeden Tag Schutz in den dürren Zweigen eines Baumes,mitten auf einer weiten verlassenen Ebene.
Eines Tages während eines Sturmes wurde der alte verknöcherte Baum entwurzelt,so daß der Vogel,der in ihm wohnte gezwungen war,hunderte von Meilen zu fliegen ,um Unterschlupf zu finden.
Er kam zu einem dicht bewachsenen Wald mit Früchten und Beeren...
Da wusste er plötzlich,wäre der verdorrte Baum stehen geblieben,hätte ihn sicher nichts dazu bewogen,seine gewohnte Sicherheit aufzugeben und loszufliegen.

Antonio de Mello

Alles Liebe für euch
Suenja

.....*sniff*..... so schön..... dankesssön suenja :umarmen:

Bei mir hat sich die Wut und Trauer so stark festgesetzt, weil die Bäume noch völlig gesund waren... es ging darum, aus ihnen Paletten herzustellen... *grrrrrrrrr* :wut1: ....und bei den Tannen war es nun mal nach "Kyrill" so notwendig, da sie bereits Schiefstand hatten und sehr flach und niedrig wurzeln :( ...ich freute mich immer so über die Eichhörnchen, die ihren Spaß in ihnen hatten.

Habe neue Pappeln gepflanzt... und Tannen... vor Jahren, kurz nach den Vorfällen :) ...allerdings habe ich sie so gesetzt, wo keiner so einfach dran kann :banane: wo sie keine Leute gefährden können und und... und die verteidige ich wenn es denn sein müsste! :nudelwalk

...wundervoll Paulus:
Gerade bei Bäumen, diesen wunderbaren Geschöpfen, wächst mit jedem Meter fast sichtbar ein Stück Würde.

Welche alte Trauer können sie in uns wecken....
<-...ja...

Alles Liebe
Kris
 
.....*sniff*..... so schön..... dankesssön suenja :umarmen:

Bei mir hat sich die Wut und Trauer so stark festgesetzt, weil die Bäume noch völlig gesund waren... es ging darum, aus ihnen Paletten herzustellen... *grrrrrrrrr* :wut1: ....und bei den Tannen war es nun mal nach "Kyrill" so notwendig, da sie bereits Schiefstand hatten und sehr flach und niedrig wurzeln :( ...ich freute mich immer so über die Eichhörnchen, die ihren Spaß in ihnen hatten.

Habe neue Pappeln gepflanzt... und Tannen... vor Jahren, kurz nach den Vorfällen :) ...allerdings habe ich sie so gesetzt, wo keiner so einfach dran kann :banane: wo sie keine Leute gefährden können und und... und die verteidige ich wenn es denn sein müsste! :nudelwalk

...wundervoll Paulus:
Gerade bei Bäumen, diesen wunderbaren Geschöpfen, wächst mit jedem Meter fast sichtbar ein Stück Würde.

Welche alte Trauer können sie in uns wecken....
<-...ja...

Alles Liebe
Kris

:trost:..ja kämpfe für deine Ziele,rüttel auf,nur so kann jeder von uns die Welt ein wenig milder gestalten.
Das Zitat von Paulus hat auch mich berührt.
Es beschreibt symbolisch einen Weg,der in der Natur immer wieder zu finden ist,auf dem wir,wenn wir aufmerksam durchs Leben schreiten,uns selbst auch ein wenig erkennen...

Liebe Grüsse
Suenja
 
Werbung:
Wenn er noch mit dem Hauptstam verbunden ist, wird er weiter Leben, naja, er eher nicht aber kleine Bäumchenleins werden aus ihm heraus sproutenlein und er wird für die Kleinenlein dienen, als Mutterbäumchenlein!! :umarmen:
 
Zurück
Oben