1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mein Film-tipp: Waking Life

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Sensimilla, 2. November 2003.

1. Sensimilla

Sensimilla Guest

Werbung:
    Hi Ihr!!!

Ich bin vor drei monaten aus "zufall" ;) auf einen ziemlich interessanten film gestoßen. -> waking life

dieser film ist zwar "normal" mit richtigen Schauspielern gedreht, aber digital überarbeitet, so dass er wie ein anime wirkt :)

es geht in dem film um einen jungen mann, der herrausfindet, das er sich in einem luziden traum befindet. er trifft auf viele menschen, die ihm philosophische denkanstöße geben.
    ( z.B. vom nein zum ja kommen, existiert zeit?, die entwicklung der menschheit, die vorstellung, dass sich gott in allem manifestiert, was existiert :))

ich kann den film nur empfehlen, da er mich persönlich weitergebracht hat.

lg
    sensi

2. Filippo

Filippo Guest

kann der Empfehlung nur beipflichten. Jeder spirituelle Mensch, der irgendwie an diesen Film kommt, sollte ihn sich zu Gemüte führen. Bin selbst nur darauf gestoßen, als ich in einer Newsgroup über luzide Träume die Empfehlung bekommen habe.

Viel essenzielle Fragen vom Sinn der Forschung bis zum Sinn des Lebens werden behandelt und geben wichtige Denkanstöße.

Also, am besten irgendwo ausleihen oder warten, bis er ins Fernsehen kommt. Wahrscheinlich um 0.45 Uhr auf Arte, oder so...

Gruß, Phil :)

3. schlesi84

schlesi84 Guest

Weißt du zufällig ob der Film irgendwo auf Deutsch erhältlich ist?

4. Pascal

Pascal Mitglied

Obwohl ich ihn vor Jahren im Kino gesehen habe, ist der Film niemals in Deutschland auf DVD oder Video veröffentlicht worden. Schade!

5. jedi

jedi Neues Mitglied

...schade, scheint tatsächlich keine Version für Deutschland zu geben.

Ich kann jedoch auch noch Vanilla Sky empfehlen. Dieser Film spielt mit Wach/Traum-Realitäten.

:schaukel:

6. Lunatic Eye

Lunatic Eye Neues Mitglied

Werbung:
    vanilla sky ist ganz nett, ja

aber waking life ist der absolute hammer!

Zur deutschen version: es gibt sie, aber nicht so offiziel, wenn ihr versteht was ich meine.

wer suchet, der findet, es lohnt sich.

grüsse

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen