mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Hey, ich finde, du hattest bei deiner Suche wirklich Glück! Und das mein ich jetzt ganz ernst. Denn im schlimmsten Fall triffst du auf jemanden, der dir völlig plausible Dinge erzählt, der dir genau sagen kann, wie dein Verwandter gestorben ist, und noch viele andere persönliche Dinge, die du mit ihm verbindest, und du wärst beeindruckt gewesen, und dann hätte dir dieses Channel alle möglichen Botschaften geben können, und du hättest sie geglaubt, und am Ende wären sie womöglich alle völlig falsch!

Denn soetwas passiert. Es gibt Channel, die haben außerordentliche Macht, und können Dinge sehen, die kaum ein Mensch für möglich hält, und trotzdem haben die, die die Botschaft geben manchmal ganz eigene, egoistische Interessen. Alles andere als dir zu helfen. Wenn du da nur auf Menschen triffst, die sich in ihrem Glauben irren, oder dir im schlimmsten Fall Geld abknöpfen, ohne dir geholfen zu haben, dann hattest du wirklich Glück!

Es gibt durchaus auch Channel, die manipulieren dich so geschickt, dass es weder du, noch der, der für dich channelt, merken. Es gibt Channel, die werden von den Wesen, die sie kontaktieren, an der Nase herum geführt, und von ihnen benutzt. Ich denke, es gibt Wesen in diesem Weltall, die sind nahezu unendlich mal intelligenter als der Mensch, aber haben dennoch keine liebvollen Absichten.

Ich find es auch sehr vernünftig von dir, das alles auf Plausibilität zu überprüfen. Es mag durchaus gute Channel geben, die helfen können. Aber wenn man selbst noch zu wenig in der wirklichen Spiritualität (im Gegensatz zur Pseudo-Spiritualität) verankert ist, läuft man Gefahr aufs Übelste ausgenutzt zu werden, von eben solchen Scharlatanen, oder Menschen, die glauben helfen zu können, aber selbst völlig verloren sind, oder sogar von Wesen benutzt werden.

Die Lektion aus all dem sollte sein, zunächst auf sein Herz zu hören, den Kontakt zu seiner eigenen göttlichen Quelle anzuzapfen, und nicht im Außen suchen, als ein Blinder unter Blinden. Denn ein völlig Blinder kann schwer sagen, ob ihn ein Sehender führt oder jemand, der genauso blind ist. Aber jemand, der ein bisschen sieht, kann immerhin beurteilen, ob ihn ein völlig Blinder führt, oder nicht.

Die Wahrheit erkennt man daran, dass sie sich auf ebene der Logik, des Herzens und der Intuition immer und unter allen Gesichtspunkten als wahr erweist. Wenn da irgendwo ein Widerspruch ist, oder sich irgendetwas unstimmig anFÜHLT, dann ist da etwas nicht wahr. Das kann die Information von außen sein, oder deine Interpretation dieser Information.

danke, @Benjamin dass du dich eingebracht hast!

auch wenn ich nicht all deinen Ausführungen folgen kann weil ich diesbezüglich keine eigene Erfahrung bzw. die Anderer habe, dass so etwas möglich ist und auch tatsächlich passiert lasse ich das jetzt amal unkommentiert stehen.:oops:

aber DA stimmt ich dir zu:

"Die Wahrheit erkennt man daran, dass sie sich auf ebene der Logik, des Herzens und der Intuition immer und unter allen Gesichtspunkten als wahr erweist. Wenn da irgendwo ein Widerspruch ist, oder sich irgendetwas unstimmig anFÜHLT, dann ist da etwas nicht wahr. Das kann die Information von außen sein, oder deine Interpretation dieser Information"
(y)
 
Werbung:
Die Wahrheit erkennt man daran, dass sie sich auf ebene der Logik, des Herzens und der Intuition immer und unter allen Gesichtspunkten als wahr erweist. Wenn da irgendwo ein Widerspruch ist, oder sich irgendetwas unstimmig anFÜHLT, dann ist da etwas nicht wahr. Das kann die Information von außen sein, oder deine Interpretation dieser Information.

schöne Formulierung!
Im Prinzip nehme ich das auch als Orientierungspunkt her.
Wahr => fühlt sich gut an
unwahr => meist nicht, kann auch neutral oder leer sein
 
hello Ihr Lieben,

komme schon wieder mit einer neuen Sache, damit uns ned fad wird :sick::whistle:

sagt Euch das was?

die Schriften von Dr. Karl Nowotny ???? bin durch Zufall drauf gestoßen, besser gesagt, etwas hat mich hingeführt (n)

Dr. Nowotny, Karl: Mediale Schriften

Der Klassiker von Dr. Karl Nowotny, das Lehr- und Nachschlage-Werk "Mediale Schriften – Mitteilungen eines Arztes aus dem Jenseits"ist gespickt mit profundem Wissen und praktischen Anleitungen für ein gesundes Leben und klärt über geistige Störungen auf. Anleitungen für eine gesunde Lebensführung. Dr. Nowotny bietet praktische und für alle verständliche Anleitungen für eine gesunde Lebensführung ...

Er erklärt z.B., dass jede Krankheit oder Behinderung ihren Sitz in der Seele hat und gibt zu bedenken, dass geistig gestörte Menschen – besonders wenn die Störung schon über längere Zeit besteht – in ihrer körperlichen Verfassung aus dem Gleichgewicht geraten können, die Abwehr gegen körperliche Schwächen und Gebrechen dadurch vermindert und Einflüssen negativer Art daher Tür und Tor geöffnet sind. Darum sollte Hand in Hand mit psychischer Behandlung die Kräftigung des ganzen Organismus angestrebt werden, sei es durch natürliche Betätigung oder gezielte medikamentöse ärztliche Behandlung, etwa mit homöopathischen Mitteln, die bei richtiger Anwendung und Dosierung bleibenden Erfolg ermöglichen, ohne schädigende Nebenwirkungen oder Folgeerscheinungen. Weitgehend abzulehnen hingegen sind Medikamente, dazu angetan die Psyche zu verändern, den Menschen zu betäuben und sein Denkvermögen herabzusetzen, womit sich vielleicht Symptome für kurze Zeit beseitigen lassen, sich damit aber niemals Möglichkeiten ergeben, die eigentlichen Störungs-Ursachen zu berühren und zu beheben.

Verbreitung des Wissens um ein Weiterleben nach dem "Tod". Ein zentrales Anliegen von Dr. Nowotny ist die Verbreitung des Wissens, dass es nach dem "Tod" ein Weiterleben von Geist und Seele im Jenseits gibt. Als Basis für seine Aufzeichnungen dient die Lehre der Reinkarnation. Er schildert sein eigenes Hinübergehen, behandelt dann jedoch vor allem die positiven aber auch negativen Konsequenzen, die sich daraus für das menschliche Leben auf der Erde ergeben können.

Auch für Ärzte und Therapeuten wertvoll. Dr. Karl Nowotny kritisiert die nur naturwissenschaftlich argumentierende Psychiatrie, die geisteswissenschaftlich-spirituelle Erkenntnisse und Erfahrungen ignoriert und von "Schizophrenie", "Spaltungsirresein" usw. spricht, die es gar nicht geben kann, da es sich vielmehr um "Störungen" handelt, die sich als Konsequenzen eigener Fehlhaltungen und/oder positiver und negativer Einwirkungen jenseitiger Geistwesen usw. ergeben haben. Er will damit aber auch nicht leugnen, dass es Neurosen oder Psychosen und Depressionen gibt, die vom Menschen "selbst hervorgerufen" und durch eine rein naturwissenschaftlich geprägte Psychotherapie behoben werden. Wichtig ist, den Betroffenen – von Grad und Art ihrer Störungen abhängend – das richtige Verhalten geistigen Störungen gegenüber zu vermitteln, was von Behandelnden verständnisvolles Einfühlen und objektives Beurteilen der Aussagen der Betroffenen verlangt.

Dieses Buch ist also auch für Ärzte und Therapeuten wertvoll, die hier deutliche Impulse über geistige Störungen und deren Ursache erfahren. Es beinhaltet alle sechs früher veröffentlichten Einzelbände, neu ergänzt mit einem 105 Seiten umfassenden Sachwörterverzeichnis und einer beigelegten CD mit einem ausführlichen Vortrag des Schreibmediums Grete Schröder.
 
ps.
das war nicht als Werbung FÜR das Buch, seine Werke, gedacht sondern bevor ich es mir ev. zulege (ist leider uuur teuer), wollte ich wissen, ob das jemand zufällig kennt bzw. schon gelesen hat?
im netz kann man sich 2 Auszüge daraus runterladen und probelesen und das hat mir zumindest schon sehr zugesagt.

..das einzige womit ich nach wie vor ein Problem habe, ist der Umstand, dass es angeblich durch "Eingaben" durch ihn selbst, dies aber posthum enstand, also er angeblich vom Jenseits aus seiner Schreiberin diktiert haben soll :cautious:(n) :X3:

..sein medizinischer und wissenschaftlicher background mag dies ev. nicht zu kompensieren, aber interessieren tuts mir dennoch.. denn alles was generell bisher aus der Wiener Schule kam in psychologischer Hinsicht war ja nicht so verkehrt :D

bin gespannt ob jemand von euch etwas dazu zu berichten hat :oops:
 
..das einzige womit ich nach wie vor ein Problem habe, ist der Umstand, dass es angeblich durch "Eingaben" durch ihn selbst, dies aber posthum enstand, also er angeblich vom Jenseits aus seiner Schreiberin diktiert haben soll :cautious:(n) :X3:

Ich kenne das Buch nicht, es zieht mich auch nicht an.

Dieses gechannelte Wissen, mit dem Bücher geschrieben werden, kommt sehr häufig vor.
Sogar Hildegard von Bingen hat sich ihre Bücher "eingeben" lassen, allerdings direkt von Gott :D

Ich verstehe deine Skepsis, mich lässt das auch meist zurück weichen.
Nachdem ich mich ein wenig mit Wissenschaft und Wissenschaftlern beschäftigt habe, muss ich allerdings auch bei denen bemängeln, dass sie nicht immer faktenorientiert und wahrheitsgetreu arbeiten.
Also frag ich mich: welchen Unterschied macht es dann im Endeffekt? (n)
Die Qualität und Stimmigkeit eines Buches, bzw. sein Nutzen für dich jetzt gerade, kannst du eigentlich nur selbst erspüren.
 
Werbung:
hallo Anthum,
ich glaube du hast mich missverstanden: nicht ICH möchte mich in Medialität weiterbilden, sondern die Medien, bei denen man eine Sitzung bucht möchten das, weils eine gute Einnahmequelle ist, hier wird schönes Geld gemacht.
ICh habe das nie in Erwägung gezogen und das wird sich auch nicht ändern, weil ich der Meinung bin, dass dazu eine gewisse Begabung oder spirituelle/mediale Sensibität vorhanden sein muss, was bei mir nicht der Fall zu sein scheint.

Das ist generell das Problem denke ich, heute kann sich JEDER zum Medium ausbilden lassen, ob eine Begabung da ist oder nicht, ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das wie ein Handwerk oder eine Sprache bloß zu erlernen braucht, es bedarf schon eines Talentes denk ich mir`?!



Es ist traurig, wenn man das Gefühl hat, mal wieder betrogen worden zu sein. Ich kenne das auch. Man läßt sich die Karten legen über ein sehr bekanntes Portal und es stimmt hinten und vorne nicht. So ähnlich verhält es sich wohl auch mit den Mediums. 90% sind halt sehr von sich überzeugt und trotzdem ein schwarzes Schaf. Kannste nichts machen. Man zahlt eben Lehrgeld. Leider werden die übrigen 10% guten Mediums gern mit in den Topf dann geworfen. Man weiß dann einfach nicht mehr, wen man glauben kann oder wen man noch vertrauen kann. Mir ging es mal ähnlich - mein Sohn war verschwunden - ich ließ mir von 2 verschiedenen Damen die Karten legen - intuitive Damen - die Antworten kamen schnell - klar der lebt noch. Nur ich bekam intuitiv die richtige Antwort von meinem Sohn, daß er gegangen ist. Beide Damen haben es nicht gesehen, wollten mir Hoffnung und Mut machen. Aber es war gelogen und frei erfunden. Und man bezahlt nunmal vorher. Ich sage immer - wir sind hier nunmal auf der Erde - hier ist nicht alles Sonnenschein, auch nicht in der spirituellen Szene. Betrug gibt es überall. Wie müssen lernen auf uns selbst zu hören und mit dem Herzen zu denken. :)

Was das Jenseits betrifft - auch eines meiner Themen - ein bisschen Erfahrung habe ich auch schon gemacht mit Kontaktherstellung. Es läßt sich schwer beschreiben. Ich denke einfach - jeder kann das selbst auch machen - aber der oder diejenige muß es sich vorstellen können. ;)

Dadurch, daß ich die vielen Todesfälle in meiner Familie hatte, haben ich wohl nun einen gewissen Zugang zum Jenseits bekommen. Ich hatte mal für jemanden einen Kontakt hergestellt, einfach mal um zu schauen, ob ich das für andere überhaupt kann, und muß sagen es ging. Leider konnte ich nicht alle Fragen beantworten, weil einfach von den Verstorbenen keine Antwort kam. Aber da bin ich dann so ehrlich, daß ich das sage. Auch wenn der Suchende gern eine Antwort wollte. Kann man ja nicht ändern. Der Suchende testete mich - sagte mir fast nichts - er wollte Namen - ich erhielt Namen und freute mich auch über mich selbst, daß es stimmte. Ich muß dazu sagen, daß ich noch nicht weiß, ob ich nochmal machen möchte. Nebenbei knallte mir ne Glühbirne durch und ich war stundenlang durch den Wind. :confused:
 
Zurück
Oben