mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Werbung:
Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Der Gedanke, dass wir und alle anderen Erdenbewohner als kosmisches Zufallsprodukt etwas ganz Besonderes sind und wir nur diese eine Erde und dieses eine Leben haben, hat die ganze Sache immens für mich aufgewertet. Umgekehrt macht mich der Gedanke an ein endloses Dasein mit Milliarden Möglichkeiten eher faul und unachtsam.
@Oxymora
wenn dich dein "Alltag" wieder nicht mehr so im Griff hat (y) dann würde ich mich freuen, wenn du das ein wenig erläuterst...tu mir schwer dir da zu folgen, bringt mich aber gleichzeitig a bissal zum Nachdenken...

das mit dem faul sein z.B.
stimmt, wenn ichs mir so recht überlege:
wenn ich eh weiß, dass ich noch hunderte Leben vor mir habe, warum mich dann jetzt in diesem Leben stressen und alles SOFORT zu tun, wenn ich eh noch Zeit en masse habe...(n)
oder
was ich jetzt verbocke, das merze ich halt im nächsten Leben aus...?
hmmm...
so in der Richtung, hast du das ev. gemeint?

bin gespannt auf deine Erklärung...
bis dahin
schönen Tag noch
 
Na und selbst wenn?
Das wäre doch ein völlig ungefährlicher Irrtum.

ja da hast du natürlich recht, gefährlich ist es nicht!
aber in meinen Augen halt irreführend.

und mir persönlich hätte es immens viel Zeit erspart, wenn ich mich nicht zuallerst durch die haufenweise bloß "aufgrund persönlicher Überzeugungen und Annahmen überlieferten" Aussagen durcharbeiten hätte müssen, bis ich endlich zu den- für mich wohlgemerkt- aussagekräftigeren Berichte die einen sachlichen und seriösen wenn auch nur bedingt-fundierten Hintergrund aufweisen, gestoßen wäre...

ich bin und war ja nicht auf der Suche nach GLAUBE(n) sondern nach Beweisen, Bestätigungen und Indizien, und die finde ich nun mal nicht in der subjektiven Einschätzung eines Einzelnen die auf individuellem Glauben basiert.

es tut nicht weh, da hast du schon recht @NuzuBesuch, aber es verzerrt in meinen Augen ein wenig die Sachlage, die Fakten und Tatsachen, thats it.

aber ich finde es dennoch irrsinnig bereichernd, dass auch deine Ansätze einfließen in diese Betrachtung, denn nur ausschließlich mit dem Kopf, dem Verstand dieses Thema anzugehen ist wiederum auch nicht das Wahre :sneaky: gelle?!
 
um dies zu verdeutlichen:
erschrocken bin ich dass es auf einer website, ich glaub die hieß: jenseits.de da soetwas wie Richtlinien, einen guide gibt, und jeder Neuankömmling oder jemand der halt etwas postet dort, wird gleich einmal darauf verwiesen, sich diese Regeln zu Gemüte zu führen, darin würde er auch alle Antworten auf seine Fragen finden...

Bittschön, wer hat dieses "Manual" verfasst. Wer ist so anmaßend, taxativ "Fakten" über das Jenseits schriftlich festzuhalten, die jeglicher Grundlage entbehren, die jedoch zur bindenden Orientierung für Fragesuchenden erklärt werden. Das wird dort, soweit ich das vernommen hatte, gar wie die "Bibel" gehandelt..

Ständig wird auch drauf hin- und verwiesen, mir kam es gar so vor als ginge es da um die "ABGB des Jenseits.." brrrr...
ich bin da gleich schnell mal wieder raus aus dieser Seite...

furchterbar kann ich nur sagen...:mad:
 
ja da hast du natürlich recht, gefährlich ist es nicht!
aber in meinen Augen halt irreführend.

und mir persönlich hätte es immens viel Zeit erspart, wenn ich mich nicht zuallerst durch die haufenweise bloß "aufgrund persönlicher Überzeugungen und Annahmen überlieferten" Aussagen durcharbeiten hätte müssen, bis ich endlich zu den- für mich wohlgemerkt- aussagekräftigeren Berichte die einen sachlichen und seriösen wenn auch nur bedingt-fundierten Hintergrund aufweisen, gestoßen wäre...

ich bin und war ja nicht auf der Suche nach GLAUBE(n) sondern nach Beweisen, Bestätigungen und Indizien, und die finde ich nun mal nicht in der subjektiven Einschätzung eines Einzelnen die auf individuellem Glauben basiert.

es tut nicht weh, da hast du schon recht @NuzuBesuch, aber es verzerrt in meinen Augen ein wenig die Sachlage, die Fakten und Tatsachen, thats it.

aber ich finde es dennoch irrsinnig bereichernd, dass auch deine Ansätze einfließen in diese Betrachtung, denn nur ausschließlich mit dem Kopf, dem Verstand dieses Thema anzugehen ist wiederum auch nicht das Wahre :sneaky: gelle?!


Nun, ich verstehe, dass du gerne Beweise hättest.
Aber da wirst du sie nicht kriegen, denn Erfahrungsberichte sind immer subjektiv.
Bei Youtube gibt 's aber Videos von Sterbeforschern, zB Dr. Reto Eberhard Rast.

 
um dies zu verdeutlichen:
erschrocken bin ich dass es auf einer website, ich glaub die hieß: jenseits.de da soetwas wie Richtlinien, einen guide gibt, und jeder Neuankömmling oder jemand der halt etwas postet dort, wird gleich einmal darauf verwiesen, sich diese Regeln zu Gemüte zu führen, darin würde er auch alle Antworten auf seine Fragen finden...

Bittschön, wer hat dieses "Manual" verfasst. Wer ist so anmaßend, taxativ "Fakten" über das Jenseits schriftlich festzuhalten, die jeglicher Grundlage entbehren, die jedoch zur bindenden Orientierung für Fragesuchenden erklärt werden. Das wird dort, soweit ich das vernommen hatte, gar wie die "Bibel" gehandelt..

Ständig wird auch drauf hin- und verwiesen, mir kam es gar so vor als ginge es da um die "ABGB des Jenseits.." brrrr...
ich bin da gleich schnell mal wieder raus aus dieser Seite...

furchterbar kann ich nur sagen...:mad:


Hach, bei denen war ich auch mal, die haben mich aber nach einer Weile rausgeschmissen, weil ich die falschen Fragen gestellt habe! :D
 
Hach, bei denen war ich auch mal, die haben mich aber nach einer Weile rausgeschmissen, weil ich die falschen Fragen gestellt habe! :D
nee nee, wahrscheinlich hast du nicht deine HAUSAUFGABEN gemacht, und dir brav diesen Guide reingezogen und auswendig gelernt :ROFLMAO:

wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob die homepage genauso hieß...eine von denen wars halt...gibts ja wie sand am meer...

jedenfalls wenn ich was gegoogelt hab, dann bin ich automatisch immer auf diese seite gekommen, und immer hab ich nur die Aufforderung in den verschiedensten threads gelesen: "lies die Richtlinien...."
boah..:cry:


oh doch, habs grad wieder gefunden:

"WEGWEISER" nennen die das dort:

http://www.jenseits-de.com/g/ww/wegw.htm
 
Werbung:
nee nee, wahrscheinlich hast du nicht deine HAUSAUFGABEN gemacht, und dir brav diesen Guide reingezogen und auswendig gelernt :ROFLMAO:

wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher bin, ob die homepage genauso hieß...eine von denen wars halt...gibts ja wie sand am meer...

jedenfalls wenn ich was gegoogelt hab, dann bin ich automatisch immer auf diese seite gekommen, und immer hab ich nur die Aufforderung in den verschiedensten threads gelesen: "lies die Richtlinien...."
boah..:cry:


oh doch, habs grad wieder gefunden:

"WEGWEISER" nennen die das dort:

http://www.jenseits-de.com/g/ww/wegw.htm


Ja doch, das waren genau die. :D
Und zu mir haben sie auch immer gesagt, ich soll erst mal lesen.
Ich bin ja der Meinung, wenn man sich wirklich lange mit einem Thema befasst und sich auch wirklich dafür interessiert, ist einem nichts lieber, als wenn man Fragen gestellt bekommt, die man dann beantworten kann. :)
 
Zurück
Oben