mein Familien-Erbe

Hallo Adamea,

mir ist noch etwas zu den Ahnen und zum Aszdendent bzw. deszendent eingefallen: In deinem horoskop geht es um den Stier. Der Herr ist die Venus. Daraus ergibt sich, dass es in deiner Familie einen Bruder oder Onkel gibt, oder Groß-Onkel (Bruder der Großeltern) gab, der dir sehr nahesteht und ein Förderer für dich ist. Gibt es so jemanden bei dir?

viele Grüße Pluto

Nein, nicht das ich wüsste, habe keinen Bruder, kenne väterlicherseits meine Onkel nicht und die mütterlicherseits, mit denen habe ich keinen Kontakt. Auch einen Groß-Onkel, der mir irgendwie nahesteht gibt es nicht.

Liebe Grüße
Adamea
 
Werbung:
Nein, nicht das ich wüsste, habe keinen Bruder, kenne väterlicherseits meine Onkel nicht und die mütterlicherseits, mit denen habe ich keinen Kontakt. Auch einen Groß-Onkel, der mir irgendwie nahesteht gibt es nicht.

Liebe Grüße
Adamea

danke für dein schnelle Feedback.
Wenn es um den eigenen Planeten geht, dann ist man sich selbst wohl am nähesten.

viele Grüße pluto
 
Hallo DeeCee,

Mond in Stier: es geht um den Vater und seinen Vater. Dessen Eltern haben ein Geheimnis, das dir noch heute begegnet. Ihnen fühlst du dich in besonderem Maße treu und verbunden. Die Eltern deines Opa´s hatten einen Bauernhof. Davon konnten sie sich ernähren und leben, zu mehr reichte es nicht. Deswegen fühlten sie sich als arm. In Stier war die Familienzugehörigkeit sehr wichtig. Sie genügte ihnen schon als soziale Gemeinschaft. Außenstehende hatten es schwer aufgenommen zu werden. Und genauso ist es dir auch schon in deinem Leben ergangen und/oder du hattest Partner mit solchen Themen.

Sonne in Zwillinge: es geht um deine Mutter und ihre Mutter. Bist du ein Mann ist es zunächst wichtig dich mit den Ahnen deiner Oma mütterlicherseits auszusöhnen. Sie waren Reisende, Händler, Kaufleute. In Zwillinge soll es uneheliche Kinder geben, die nicht als dazugehörig zum Familienclan angesehen werden. Es gibt auch Fehlgeburten, weswegen es einen dazu zieht, sich mit dem Tod zu beschäftigen. Zwillinge-Ahnen sollen es mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben und in ihren Geschäften auch schon mal unehrlich oder unlautere Methoden angewandt haben. Verrat und Vertrauensbruch bei der Ur-Oma zur Oma dürften immer ein Thema gewesen sein.

Kannst du mit den Beschreibungen etwas anfangen?

viele Grüße Pluto
 
Liebe Pluto,

ich habe
Sonne in Fische
Mond in Fische

Bin gespannt auf deine Analyse. Und danke für das Angebot!
 
Hallo pluto,

na dann frag ich dich auch :

Sonne in Jungfrau
Mond in Löwe
Asc in Zwilling

In obigen Falle kann ich das wenigstens in mind 5 Generationen in beide Richtungen abgleichen.

Würd mich freuen.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo avariel,

Sonne in Fische
Mond in Fische

Da beide wichtigsten Planeten in Fische stehen, geht es bei dir vordergründig darum das lange/viele Leiden der Familien zu beenden. Die nächste Generation wird etwas völlig neues sein, völlig andere Aufgaben haben, als noch du.

Mit Sonne in Fische geht es um deine Mutter und ihre väterliche Linie.
Mit Mond in Fische geht es um deinen Vater und seine väterliche Linie.
Das heißt bei beiden Eltern bist du von den väterlichen Ahnenreihen geprägt. Sie üben eine große Anziehung auf dich aus, im guten wie im schlechten. Da geht es von Sucht bis hin zu Gottesfürchtigen. Es kann auch Priester bei den Vorfahren gegeben haben. In beiden Familien waren die Männer vor allem sehr feinfühlig, wenn nicht gar hellsichtig. Wobei das früher aber verpönt war und unterdrückt wurde, im allgemeinen mittels Alkohol oder übertriebener Gläubigkeit. Daraus entstand dann bei den Nachkommen eine Entscheidungsschwäche. Möglich ist auch, dass jemand in eine Psychiatrie gebracht wurde und über diese Person ein großes Geheimnis besteht und vor allem ein Verbot darüber zu sprechen. Die Männer dürften nur eine geringe Lebensspanne gehabt haben.


@flimm, :)

Sonne in Jungfrau: Es geht um deine Mutter und ihren Vater und dessen Eltern. Bei ihnen gibt es das Geheimnis.
In der Familie deines Opa´s mütterlicherseits gab es ein Geheimnis, das mit Gewalt und Krankheit zu tun hat. Die Gesundheit von neu gezeugten Kindern war in Gefahr, es kam zu Fehlgeburten. Die Triebe (Hormone) gerieten bei den Ahnen außer Rand und Band. Deswegen ist möglicherweise jemand ins Kloster gegangen. Wegen der Triebe, mit denen nicht umgegangen werden konnte, gab es viele Seitensprünge und Kinder daraus. Es muss laut meinen Unterlagen ein Wirrwarr im Stammbaum herrschen, wer alles dazugehört. Deswegen versucht ein später Geborener (du) seine Triebe zu unterdrücken, was ihm aber nicht immer gelingt. Evtl. besteht deshalb bei manchen später geborenen der "Drang" in den Puff zu gehen.

Mond in Löwe:
In Löwe hast du als Frau das Erbe deines Vaters und seiner Mutter mit auf den Weg bekommen zu ordnen und neu zu bewerten. Deine Oma stammt eigentlich aus wohlhabendem Haus (für die damaligen Verhältnisse!). Sie hat jedoch davon nichts abbekommen, wurde ausgeschlossen aus der rechtmäßigen Erbfolge. Und so hat dein Vater seine Kinder auch unterschiedlichst behandelt. Irgendwie warst du seine Prinzessin, aber: er hat dir sein Erbe überlassen, er hat sich nur um sein Leben gekümmert, und das auch nicht wirklich. Für den täglichen "Kleinkram" hatte er seine Frau. Mit Jungfrau ist sie in dieser Aufgabe aufgegangen und hat sich nie wirklich darüber beschwert. Dienen ist für deine Mutter und ihre Familie immer wichtig gewesen und dein Vater war Herrschen gewohnt. So haben sie sich gut ergänzt. Es ist wichtig sich mit diesen Großeltern und ihren Eltern auszusöhnen, dann bist du frei und ebenso deine Nachkommen.

Asc in Zwilling:
Vom Desz. Schütze ist Jupiter der Herrscher. Er ist ein Onkel oder eine Tante. Derjenige ist alleinstehend, nicht verheiratet und war/ist dir ein Förderer. Derjenige reiste gerne. Er/Sie sollen für dich wie ein Schutzengel sein. Gibt es so jemanden?

viele Grüße pluto
 
Liebe Pluto,
es ist ja schon ganz erstaunlich, welche Aussagen du mit deiner Methode machen kannst. Wenn du sagst 'Jemand hat mir diese Methode gesagt', dann finde ich das etwas duenn. Aber ich finde deinen Einsatz echt Spitze.

Ich wuerde gerne verstehen, wie dieses 'Spiel' funktioniert. Ich kann auch mit Astrologiebuechern wenig anfangen, in denen steht, Saturn in der Waage bedeutet das und das. Bei Saturn in der Waage habe ich eine bestimmte Imagination. Solch eine Imagination fehlt mir noch bei deiner Methode.

Der dankenswerte Hinweis auf 'Kabbala' von Shimon lenkt den Blick in eine bestimmte Richtung, aber der Kompass will noch nicht so richtig greifen. Aber wir bohren weiter, denn Astrologie ist ja nicht das Austeilen von Geschenken, sondern das Verstehen, wie ein Mensch geschaltet ist.
Liebe Gruesse von ELi
 
Werbung:
Hallo Auch (nochmal), :)

schaue ich mir den Deszendenten deines Mannes an, Zwillinge, ist der Herr Merkur ein Geschwister, dem dein Mann sehr nahe steht. Ob männlich oder weiblich könnte ich anhand der Zeichenstellung des Merkur in seinem Horoskop erkennen. Gibt es so ein besonderes Geschwister (könnte sogar ein realer Zwilling sein)?

pluto

Es gab Zwillinge, die nicht überlebt haben kurz nach der Geburt.
 
Zurück
Oben