mein Familien-Erbe

warum ist hier die sonne die mutter und der mond der vater?

siehe Antwort Nr. 2 von Shimon.


@Freija,

du kannst von dem Erbe "Aschenputtel" aufwachen, indem du dem Täter seine Verantwortung lässt und das, was deiner Tante passiert ist, bei ihr. Das "Aschenputtel" trägt gerne viel (wie ein Esel), auch was gar nicht zu ihm gehört. Es ist möglich die Verantwortlichkeiten wieder zurechtzurücken. Dann bist du frei. (und am Ende steht die Belohnung: der Prinz ;))

viele grüße Pluto
 
Werbung:
salve pluto!

ich würde es auch ganz gerne wissen- da es bei mir in der family eh immer probleme gitb:

sonne im widder
mond im schützen

DANKE (-:
 
sonne im widder
mond im schützen
DANKE (-:

Hallo Luiserl,

Sonne in Widder betrifft deine Mutter und ihre Mutter. Sie waren/sind Kämpferinnen für etwas völlig Neues, noch nie dagewesenes. Neues erobern, altes brechen, auch Traditionen. Daraus kann ein sog. heiliger kampf werden bis hin zum Krieg. In der Familie deiner Oma mütterlicherseits gab es einen Kriegshelden, der zum Vorbild wurde. Er kann auch früh verstorben sein, dann wird er nochmehr zum Helden, zum Vorbild gar erkoren. In Widder geht es bei den Früheren auch um Überschreitungen, incl. der sexuellen Übergriffe. Es gab früher, das kann auch schon bei den Eltern deiner Oma gewesen sein, Streit, Geschreie anstatt miteinander zu reden. Entsprechend laut kann es auch bei dir sein, indem du lauten Chef´s begegnest, oder dir sogar nachgesagt wird, zu laut zu sein, zu kokett.

Mond in Schütze betrifft deinen Vater und seine Mutter und ihre Vorfahren. Zu Schütze hatte ich im Eingangspost schon etwas geschrieben, nur dass diesmal von dem Heimatverlust Vorfahren deines Vaters betroffen sind. Dann gab es in seiner Familie Kindersterblichkeit aufgrund ärztlicher Fehler. Schütze sind auch die Jäger. Oder die Ahnen, die sich nicht binden wollten (konnten), also alleine geblieben sind, ohne Kinder, nie verheiratet.


@Auch,
was ich zuvor zu Mond in Schütze geschrieben habe gilt auch für dich, nur ist der Blick bei dir auf die sonne, den Vater in Schütze und seine Mutter nebst ihren Vorfahren gerichtet.

Ist ja interessant: Das gleiche gilt für den Mond in Widder, mit dem Unterschied, dass es hier um den Vater und seine Mutter und ihre Eltern usw. geht. Das hieße, dass es bei den Eltern oder bei deiner Oma väterlicherseits zu Übergriffen kam, dass es hier sogar zu Mord kam, dieser Ahne aber als Held gefeiert wurde/wird, weil er von den Bösen befreit hatte. Streit und eine laute Stimme gehören zu ihnen, hat bei ihnen ihren Ursprung.

viele Grüße pluto
 
Und zwar nach einer neuen Methode, die mir jemand vor kurzem vorgestellt hat und die ich äußerst interessant empfand mal nachzuforschen.

Dieser Jemand sagte,
dass der Mond im Horoskop dem vater entspricht,
und die Sonne der Mutter.

möchtest du diese Methode hier im Thread auch astrologisch diskutieren oder geht es dir hier nur um die Anwendung?
 
möchtest du diese Methode hier im Thread auch astrologisch diskutieren oder geht es dir hier nur um die Anwendung?

beides. Denn ich möchte gerne noch dazu lernen.
Was ich bis jetzt erfahren habe, komme ich mit den vertauschten Zuordnungen weiter. Ich empfinde sie als genauer, vor allem weil ich schon einzig mit zwei Planeten weit zurückschauen kann, ohne Uhrzeit.

liebe Grüße pluto
 
Hallo Luiserl,

Sonne in Widder betrifft deine Mutter und ihre Mutter. Sie waren/sind Kämpferinnen für etwas völlig Neues, noch nie dagewesenes. Neues erobern, altes brechen, auch Traditionen. Daraus kann ein sog. heiliger kampf werden bis hin zum Krieg. In der Familie deiner Oma mütterlicherseits gab es einen Kriegshelden, der zum Vorbild wurde. Er kann auch früh verstorben sein, dann wird er nochmehr zum Helden, zum Vorbild gar erkoren. In Widder geht es bei den Früheren auch um Überschreitungen, incl. der sexuellen Übergriffe. Es gab früher, das kann auch schon bei den Eltern deiner Oma gewesen sein, Streit, Geschreie anstatt miteinander zu reden. Entsprechend laut kann es auch bei dir sein, indem du lauten Chef´s begegnest, oder dir sogar nachgesagt wird, zu laut zu sein, zu kokett.

Mond in Schütze betrifft deinen Vater und seine Mutter und ihre Vorfahren. Zu Schütze hatte ich im Eingangspost schon etwas geschrieben, nur dass diesmal von dem Heimatverlust Vorfahren deines Vaters betroffen sind. Dann gab es in seiner Familie Kindersterblichkeit aufgrund ärztlicher Fehler. Schütze sind auch die Jäger. Oder die Ahnen, die sich nicht binden wollten (konnten), also alleine geblieben sind, ohne Kinder, nie verheiratet.


@Auch,
was ich zuvor zu Mond in Schütze geschrieben habe gilt auch für dich, nur ist der Blick bei dir auf die sonne, den Vater in Schütze und seine Mutter nebst ihren Vorfahren gerichtet.

Ist ja interessant: Das gleiche gilt für den Mond in Widder, mit dem Unterschied, dass es hier um den Vater und seine Mutter und ihre Eltern usw. geht. Das hieße, dass es bei den Eltern oder bei deiner Oma väterlicherseits zu Übergriffen kam, dass es hier sogar zu Mord kam, dieser Ahne aber als Held gefeiert wurde/wird, weil er von den Bösen befreit hatte. Streit und eine laute Stimme gehören zu ihnen, hat bei ihnen ihren Ursprung.

viele Grüße pluto

Ist sehr interessant, Pluto. Vor allem, das mit den Ahnen, die sich nicht binden wollten und kinderlos blieben/unverheiratet. Die Neigung war/ist bei mir da. Nun bin ich allerdings doch verheiratet.:D

Es gab auch Übergriffe seiten väterlicherseits bei meinem Vater und wohl auch dessen Vaters väterlicherseits.

Auch Streit gab es in meiner Vergangenheit und ja, der war laut. Ich mag dies allerdings weniger und ich bin auch nicht der Mensch, der anfängt zu schreien. Erhebe ich meine Stimme laut, dann ganz bewusst und in klaren, sachlichen Sätzen. Und das ist höchst selten. Ich hab in meinem Umfeld allerdings Choleriker (mein Chef z.B.):D

Heimatverlust betrifft beide Seiten bei mir - väterlicher und mütterlicherseits bei den Müttern. Ich habe slawische Wurzeln.

Und Traditionen brechen ist nen riesen Theme bei mir.

Thx.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben