mein ex und ich , seelenverwandt??

Der Begriff "seelenverwandt" ist für mich ein sehr sehr träumerischer Ausdruck. *ggg* Meist entstammt er dem innigen Verlangen endlich den "fehlenden" Teil des Selbst zu finden, der einen ENDLICH vollkommen macht ... bedingungslos liebt. Also genau das, was man im Grunde bisher nicht geschafft hat sich selbst zu geben ... verlangt man dann von einem Seelenpartner und sagt zu ihm: DU bist ja mein Seelenpartner. Also: liebe mich endlich! *ggg*

Das ganze Spiel ist einfach nur schräg. Und die Leute, denen wir dann eine Seelenverwandtschaft zuschreiben haben meist tiefe karmische Verstrickungen mit uns ... und nachdem das Leben, trotz der vielen Auf und Abs, normalerweise eine kontinuierliche Weiterentwicklung darstellt, waren die Vergangenheiten meist mit Phasen weniger weiter Entwicklung verbunden ... wo es Momente tiefer emotionaler Anspannungen gegeben hat und Energien höchster Feindseeligkeiten und vernichterischer Tendenzen, voller Hass und Abneigung gegenüber anderen Menschen. Und das Lustige ist jetzt: Genau solche Leute, gegen die wir am schärfsten ins Gefecht gezogen sind und die uns am heftigsten verletzt haben (oder wir sie), kommen dann wieder in einem späteren Leben, dem Gesetz des Ausgleichs entsprechend und die Leute fragen: "Ist das jetzt mein Seelenpartner?" :) Ist das nicht lustig?

Dadurch gibt es eben sehr viele "Beziehungen", wo die Menschen dann sagen. - Ich komme einfach nicht los von ihm
- Ich hänge an ihm
usw.

Was ist nun die Moral aus dem obigen Absatz? Liebe deinen Nächsten. Verzeihe deinen Mitmenschen und versuche loszulassen. Mach andere nicht schlecht. Manipuliere sie nicht. Bau die keine Feindseligkeiten auf. Versuche liebevoll zu sein und versuche dich von deinen Verlangen zu lösen. Positive und negative Energien führen dazu, dass man sich wiedersieht.

Im Grunde ist alles nur ein Spiel und jeder Mensch ist der innigste Bruder und die innigste Schwester eines anderen. Mit manchen haben wir aber eine besondere "äußere" Verbundenheit im Spiel des Lebens, da wir mit ihnen unterschiedliche Akte und Rollen eingenommen haben. Letztlich kann man da eh nicht aus. Oft ist es eine bloße Illusion zu glauben, man hätte eine Wahlmöglichkeit *ggg* Die kommt nämlich erst, wenn die Sache ausgeglichen ist.

Dennoch lernen wir ständig dazu und entwickelt uns weiter. Wir vervollkommnen uns und finden zu immer mehr Stärke und Selbstliebe. Das scheint eines der schöpferischen Ziele zu sein, Menschen in diese Stärke zu führen und sie dadurch immer bessere Entscheidungen treffen zu lassen ... sich nicht mehr abhängig zu machen (gottähnlicher zu werden) ... aus freien Stücken zu geben ... und letztendlich die tiefste Glückseligkeit, die man in keinem anderen Partner jemals dauerhaft finden wird, endlich in sich selbst zu suchen.

So war es auch bei mir mit meiner Ex. Uns hat es so lange zueinander hingezogen, bis wir uns wieder darauf eingelassen haben ... also mehrere Male :) Erst dann konnten die Dinge, die da in der Vergangenheit passiert waren ausgeglichen werden ... ist mir aber sowieso alles zu hoch mit der Vergangenheit, auch wenn wir da einige Sachen erfahren durften, soweit es eben heute hilfreich war. Aber unsere Persönlichkeiten/Egos machen ganz ganz schräge Sachen ... und die können sehr sehr lange zurückliegen.

Interessant finde ich, dass wir meinen mögen in unglücklichen, ungeplanten Umständen zu sein ... dass aber dennoch immer alles auf die bestmögliche Art und Weise geschieht. Teilweise sind wir bloß die Handelnden in diesem Spiel und wir spielen die Rollen wirklich perfekt und unwissend ... und dann setzen wir mit unserem freien Willen auch wieder viele Akzente für die kommenden Zeiten ... bis es einmal heisst: Game over und wir in die Realität zurückkehren :D

lg
Topper
 
Werbung:
Bei mir ist der Spiel auch schon längst vorbei. Ich mag es nicht mehr.

Die Realität ist gefragt. Vernünftige Menschen, auch wenn sie gerne, wie die Kinder spielen, stehen doch auf Realität.

THE GAME IST OVER.:umarmen:

Liselotte
 
Werbung:
Zurück
Oben