Mein Ex droht mir!

Das Moralische hat nix mit dem Vertragsrecht zu tun. Ich selbst kämpfe seit 5 Jahren (Kreditverträge) durch sämtliche Instanzen gegen so ein Ding an ... vergeblich. Mitgehangen, mitgefangen .... ist leider so.

Dann hast du einen schlechten Anwalt oder deine Sach-und Ausgangslage ist eine andere. Du schreibst von Kreditverträgen.
 
Werbung:
Dann hast du einen schlechten Anwalt oder deine Sach-und Ausgangslage ist eine andere. Du schreibst von Kreditverträgen.

Kreditvertrag, Mietvertrag, Autokaufvertrag, Arbeitsvertrag, etc. .... das gehört alles zum einfachen Vertragsrecht.

Ein Frauenhaus bzw. deren Anwälte ändern die Gesetze, die hierfür vorgesehen sind, aber auch nicht um.


Vertragsrecht:

Durch Vertrag werden Kauf, Miete, Kredit und viele weiteren Rechtsbeziehungen geregelt. Das Vertragsrecht stellt daher einen zentralen Bereich unserer Rechtsordnung dar. Ohne Vertrag und ohne Vertragsrecht würde unsere Zivilisation nicht funktionieren.

Quelle: http://www.vertragsrecht.net/

Medchen.gif
 
ihr habt alle keine Nerven.


Das sind die Schritte die Stella gehen sollte:

1. Kündigung der Miete mit Einhalten der Frist von 3 Monaten
2. die Kündigung per Einschreiben Rückschein an den Vermieter senden
3. nichts tun, nicht reagieren und nicht nervös machen lassen
4. zahlt der Ex die Miete nicht, bekommt sie wie auch er (!) eine Zahlungsaufforderung, eine Mahnung
5. dann sollte sie dem Vermieter anschreiben, dass sie einen Nachweis über das Mieterkonto habe möchte, um zu sehen was, wieviel usw an Mietgeld eingegangen ist
6. Sie setzt ein Schriftstück auf indem sie mit Datum schildert ihrem Ex folgenden MietBetrag xxx übergeben zu haben, der Verwalter sollte sich an ihn wenden
(da braucht man Nerven!)
7. dein Ex wird ebenso Probleme bekommen
8. wenn du es durchziehst, und dein Ex so doof ist und die Miete nicht begleicht bekommt er eine Räumungsklage an den Arsch. Selbst Schuld oder? :D


Du kannst froh sein da nicht mehr zu wohnen.

Ihr könnt da natürlich alle rumheulen, dass einzige was ihr passieren kann ist eine Zahlungsaufforderung.
Wenn sie es durchzieht ist der Ex der Gearschte, sie sollte nicht vergessen, dass er ebenso in der Pflicht steht.

Davon abgesehen ist es dennoch nicht akzeptabel mit einem "Vertragsrecht" in diesem Mietverhältnis anzustammeln, dass wäre ja schlimmer wie jede Ehe ;)
 
ach ja, eine anzeige wegen koeprerverletzung waere auch nicht schlecht.
dadurch bekommt stella vielleicht einen mediator, der das ganze auf friedlichem
wege loesen kann.
 
ach ja, eine anzeige wegen koeprerverletzung waere auch nicht schlecht.
dadurch bekommt stella vielleicht einen mediator, der das ganze auf friedlichem
wege loesen kann.

Das witzige ist, dass sie gar nichts lösen muss ;)

sie muss nur die Füsse stillhalten und schauen was an Schriftverkehr auf sie zukommt.
Je mehr Aktion sie da jetzt macht, desto verworrener und nachteiliger geht es für sie aus.

Wenn sie es aber nicht packt, sollte sie wirklich psychische Hilfe holen, im Frauenhaus oder sonstwo.

ps: es sind zwei paar Schuhe, einmal das Problem Ex und Gewalt und das Mietverhältnis.
 
Das witzige ist, dass sie gar nichts lösen muss ;)

sie muss nur die Füsse stillhalten und schauen was an Schriftverkehr auf sie zukommt.
Je mehr Aktion sie da jetzt macht, desto verworrener und nachteiliger geht es für sie aus.

Wenn sie es aber nicht packt, sollte sie wirklich psychische Hilfe holen, im Frauenhaus oder sonstwo.

ps: es sind zwei paar Schuhe, einmal das Problem Ex und Gewalt und das Mietverhältnis.

ich weiss, aber es ist vielleicht gut, wenn man eine anzeige macht; denn wer
weiss, was noch nachkommt von seiner seite... wenn er es darauf anlegt, ihr
aerger zu machen (aus welchen gruenden auch immer)... es geht hier wohl
weniger um geld, als um gekraenken stolz dieses mannes...
 
ich weiss, aber es ist vielleicht gut, wenn man eine anzeige macht; denn wer
weiss, was noch nachkommt von seiner seite... wenn er es darauf anlegt, ihr
aerger zu machen (aus welchen gruenden auch immer)... es geht hier wohl
weniger um geld, als um gekraenken stolz dieses mannes...

DAS auf jeden Fall!

:)
 
Medchen hat recht, so hat es mir der Anwalt auch erklärt! Ich sitze in der Zwickmühle sozusagen und muss ihn wirklich trauen, dass er es wirklich für mich regelt. Er hat mich in der Hand und das weiß er auch und spielt sein Machtspielt, wie in unserer Beziehung auch!

Ich an deiner Stelle würde es nicht deinem ex überlassen mit dem Vermieter/Hausverwalter zu reden. Mach du das und erklär ihm die Situation. so weisst du gleich von ihm wie es aussieht. Verlass dich nicht auf deinen ex
 
Es ist ja schon viel gesagt worden, aber es ist wirklich so, mitgehangen, mitgefangen!

Ich würde folgende Schritte einleiten:

- Strafantrag wegen Körperverletzung und Bedrohung stellen (falls in diesem Fall Anklage erhoben wird kostet Dich das nichts, das macht die Staatsanwaltschaft vom amtswegen)
- den Hausverwalter anrufen und hoffen, dass es Dich aus dem Mietvetrag rauslässt
- wenn dies nicht geschieht, dann musst Du Klage auf Zustimmung zur Kündigung einreichen (aber das hat der RA ja auch schon gesagt). Ich weiß nicht, wie Deine finanzielle Situation aussieht, aber Du kannst wenn es zur Klage kommt, einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellen, dann musst du die Kosten nicht übernehmen-
- und BITTE immer alles schriftlich machen.

Liebe Grüße,
MonaLisa

P.S.: und der Tipp mit einfach warten und mal gucken was passiert ist etwas schwierig, da dann auch gegen Dich aus den Mietforderungen vollstreckt werden kann! Also, bitte selbst aktiv werden! Da kommt nicht nur eine Zahlungsaufforderung, sondern der Gerichtsvollzieher, wenn Dein Ex nicht zahlen kann

P.P.S.: Und ja, Recht ist nicht Gerechtigkeit!
 
Werbung:
Zurück
Oben