Mein Ex droht mir!

Werbung:
das ist doch das typische maennliche bestzergreifende verhalten, oder?
er will dich nicht aufgeben, auch wenn eure beziehung byond saving ist...
und je mehr du dich engagierst, desto mehr ist das wasser auf seinen muehlen;
und das drama geht ewig weiter.

du hattest in meinem thread relativ energisch nach einer legung verlangt. zwar
habe ich dir schon auf diese, bzw eine aehnliche frage, mit den fa- orakelsteinen
geantwortet. demnach haettet ihr an eurer beziehung arbeiten muessen, da sie
''karmisch'' (omg, mittlerweile hasse ich diesen begriff, fast wie ein modewort...)
das hat zu den problemen in eurer beziehung gefuehrt und macht die trennung
sehr schwierig und kompliziert. er will dich nicht gehen lassen...
 
Klipp und klar...mit einem Partner, der schlägt und unterdrückt gibt´s keine Verhandlungen...kein Aufarbeiten der "Beziehung"...da kann man´s noch so mit "Kamma" oder "schwerer Kindheit" schönreden...so schnell wie möglich weg von so einem Schläger, scon aus gesundheitlichen Gründen....
Das Geld kannst Dir wahrscheinlich abschminken, kannst höchstens versuchen, durch Kontoauszüge zu beweisen, daß Du es abgehoben hast und, wenn er blöd war, durch seine Auszüge...wenn er´s auf sein Konto eingezahlt haben sollte.
Ansonsten würde ich ihn auf jeden fall anzeigen, wegen seiner handgreiflichkeiten. Dann sieht auch ein Hausverwalter und auch ein Richter, warum Du da raus mußtest, vielleicht haben die dann ein Einsehen und ersparen Dir weitere Ausgaben.
Alles Gute und bleib stark...auch wenn er winseln kommt...das können diese Typen wohl alle ganz gut, hab ich so mitgekriegt...


Sage
 
Klipp und klar...mit einem Partner, der schlägt und unterdrückt gibt´s keine Verhandlungen...kein Aufarbeiten der "Beziehung"...da kann man´s noch so mit "Kamma" oder "schwerer Kindheit" schönreden...so schnell wie möglich weg von so einem Schläger, scon aus gesundheitlichen Gründen....

schon klar. da ich aber selbst mal die erfahrung mit so einem uh, menschen
machen musste, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich zu loesen, sonst
kommt man immer und immer wieder zu ihm zurueck. beide koennen sich
nicht loslassen, und so ein rechtsstreit waere ein weg, den kontakt noch zu
erzwingen, oder den anderen zu erpressen. zudem gehe ich davon aus, das
beide ihren teil dazu beitragen; da ich selbst in der opferrolle stecken blieb.


Das Geld kannst Dir wahrscheinlich abschminken, kannst höchstens versuchen, durch Kontoauszüge zu beweisen, daß Du es abgehoben hast und, wenn er blöd war, durch seine Auszüge...wenn er´s auf sein Konto eingezahlt haben sollte.

ich frage mich, wieso du das geld nicht an den vermieter ueberwiesen hast.

Ansonsten würde ich ihn auf jeden fall anzeigen, wegen seiner handgreiflichkeiten. Dann sieht auch ein Hausverwalter und auch ein Richter, warum Du da raus mußtest, vielleicht haben die dann ein Einsehen und ersparen Dir weitere Ausgaben.

hm, soweit ich das weiss, gibt es in der brd immer noch kein gesetz, das dem
opfer von ''domestic violence'' schutz bietet, das mit dem taeter zusammen
wohnt. bei einer anzeige muss das opfer beweisen, dass er auch der taeter
war. das gestaltet sich gemeinhin als sehr schwierig.


Alles Gute und bleib stark...auch wenn er winseln kommt...das können diese Typen wohl alle ganz gut, hab ich so mitgekriegt...

das bringt uns wieder zu punkt eins: du musst innerlich aufraeumen, sonst
wird das eine ''nevereneding'' story...



Sage


luo..
 
Hallo ihr lieben,

nun war ich zwei Tage nicht Online sehe es waren recht viele Antworten.

Ich schreibe jetzt allgemein für alle, da es sonst so viel wird jeden Einzelnen zu antworten. Vielen dank für eure Unterstützung.

So ich war heute beim Anwalt, denn ich habe recht schnell einen Termin erhalten. Meine Karten sehen schlecht aus, hat der Anwalt gemeint. Da wir beide den Mietvertrag unterschriben haben muss ich sozugasen den Kopf hinhalten bis mein Ex zustimmt, dass er mich aus dem Vertrag lässt. Der Anwalt hat gemeint, dass ich nochmal mit dem Hausverwalter reden soll und ihn auch erklären soll, dass er Gewalttätig war und ich deshalb so schnell aus der Wohnung bin. Vielleicht sieht er einsicht und tut die Teilkündigung anerkennen. Ansonsten müssten wir es gerichtlich klären.

Warum ich ihm das Geld gegeben habe ohne Unterschrift. Ich sagte ihm, dass er ohne Unterschrift kein Geld sieht. Er hat mir gedroht, dass er mich einsperrt in die Wohnung. Schlüssel hat er mir zu diesen Zeitpunkt abgenommen, deshalb hatte ich nicht wirklich große Wahl - ihm das Geld so zu geben.

Er rief heute morgen an und sagte mir, dass er darüber nachgedacht hätte und er würde es mit dem Hausverwalter regeln, dass ich doch rauskomme. Aber ich traue ihm nicht - ich weiß nicht, was er im schilde führt :confused: ich traue ihm alles zu!!

@Luo: werde gleich dein Thread lesen und dir darüber extra Antworten! Aber jetzt schonmal vielen lieben Dank!! Ich weiß, dass ich aus dieser Beziehung lernen musste/sollte. Ich habe es auch versucht und mir immer wieder gesagt nutze es - aber muss ich mich wirklich schlagen lassen :confused: - damit ich mein altes Karma bearbeiten kann. Es waren ja nicht nur die Schläge - es war soviel was unter der Gürtellinie war. Wie gesagt ich habe es auch zugelassen.

Ich weiß momentan nicht weiter - was ich noch machen soll. Ich bin platt und keine Kraft momentan :confused:.

Lg
Stella
 
Das wundert mich, dass du aus dem Vertrag nicht rauskommst bzw nicht kündigen kannst. Entweder du hast einen Anwalt, der sich mit Mietrecht nicht auskennt, oder meine Quelle scheint nicht zuverlässig zu sein. Zweiteres glaube ich allerdings nicht.
 
Das wundert mich, dass du aus dem Vertrag nicht rauskommst bzw nicht kündigen kannst. Entweder du hast einen Anwalt, der sich mit Mietrecht nicht auskennt, oder meine Quelle scheint nicht zuverlässig zu sein. Zweiteres glaube ich allerdings nicht.

Ihr Anwalt hat Recht. Es kommt auf das "gut Will" des Verwalters oder Vermieters an.

Hm ... hast Du vielleicht mal eben den Pragrafen, wo es drin steht? Denn ich habe selber auch nochmal recherchiert und nix dergeleichen gefunden. Wenn beide den Vertrag unterschrieben haben, können ihn auch nur beide kündigen. Das ist einfaches Vertragsrecht.

Aus Sicht des Verwalters / Vermieters sieht es so aus, warum er den anderen nicht aus dem Vertrag raus läßt. Das hat ganz einfach damit zu tun .... sollte der "übrig gebliebene" nicht mehr zahlen, kann er sich an den anderen Vertragspartener wenden (also derjenige, der mit unterschrieben hat). So ist es mit allen Verträgen ... Mitverträgen, Kreditverträgen, etc.

Medchen.gif
 
Werbung:
Ihr Anwalt hat Recht. Es kommt auf das "gut Will" des Verwalters oder Vermieters an.

Hm ... hast Du vielleicht mal eben den Pragrafen, wo es drin steht? Denn ich habe selber auch nochmal recherchiert und nix dergeleichen gefunden. Wenn beide den Vertrag unterschrieben haben, können ihn auch nur beide kündigen. Das ist einfaches Vertragsrecht.

Aus Sicht des Verwalters / Vermieters sieht es so aus, warum er den anderen nicht aus dem Vertrag raus läßt. Das hat ganz einfach damit zu tun .... sollte der "übrig gebliebene" nicht mehr zahlen, kann er sich an den anderen Vertragspartener wenden (also derjenige, der mit unterschrieben hat). So ist es mit allen Verträgen ... Mitverträgen, Kreditverträgen, etc.

Medchen.gif

Medchen hat recht, so hat es mir der Anwalt auch erklärt! Ich sitze in der Zwickmühle sozusagen und muss ihn wirklich trauen, dass er es wirklich für mich regelt. Er hat mich in der Hand und das weiß er auch und spielt sein Machtspielt, wie in unserer Beziehung auch!
 
Zurück
Oben