Mein Ex droht mir!

Ich habe Ende November an den Hausverwalter meine Kündigung geschickt. Mein Ex hat mir eine Email geschickt letzte Woche, dass meine Kündigung nicht anerkannt wir, da es sich um Teilkündigung handelt.


doch wird sie, du musst allerdings die Frist von 3 Monaten einhalten!
Nicht anders kannst du kündigen, lass dich nicht verunsichern!

Ich hatte bei Auszug ihm 3 Kaltmonatsmiete dagelassen! Heute ruft er an, dass er sich erkundigt hätte und ihn würde 3 Warmmonatsmiete zustehen.

Wo hat er sich erkundigt???
Hast du eine Rechnung? Wieso gibst du ihm das Geld?

Jetzt droht er mir, dass ich solange ihm die Differenz nicht zahlen müßte und er sich eventl.entschließt auch zu kündigen noch Miete zahlen muss. Sollte ich nicht zahlen, wird er weitere Schritte gehen.

wenn er ebenfalls den Mietvertrag unterschrieben hat, steht er genauso in der Pflicht. Wenn nicht, wird das ein Problem für dich.
Wenn ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt, dann schildere deinem Vermieter die Situation und zahle ihm deinen Beitrag.



Er war doch nie Gewalttätig, ich frag mich was blaue Flecken für ihn sind?

geh zur Polizei und zeige ihn an!
 
Werbung:
doch wird sie, du musst allerdings die Frist von 3 Monaten einhalten!
Nicht anders kannst du kündigen, lass dich nicht verunsichern!

Klar habe ich die 3 Monate eingehalten zum 28.02.2010.



Wo hat er sich erkundigt??? Das frage ich mich :confused:
Hast du eine Rechnung? Wieso gibst du ihm das Geld?

Er hat das Geld erhalten vor 14 Tagen, als ich ausgezogen bin. Ich hatte ein Schreiben aufgesetzt über den erhalt und den wollte er nicht unterschreiben.


wenn er ebenfalls den Mietvertrag unterschrieben hat, steht er genauso in der Pflicht. Wenn nicht, wird das ein Problem für dich.
Wenn ihr beide den Mietvertrag unterschrieben habt, dann schildere deinem Vermieter die Situation und zahle ihm deinen Beitrag.

Wir haben beide Unterschrieben und der Hausverwalter hat meine Kündigung abgeleht, da es sich um eine Teilkündigung handel würde. Wir haben biede unterschrieben. Wie gesagt, ich habe Rechtschutz und rufe morgen an. Ich habe nur Angst, dass es ein böses Ende nimmt, da er sehr berechnend ist.


geh zur Polizei und zeige ihn an!


Da traue ich mich nicht dazu
:confused:
 
Dein Hausverwalter muss deine TeilKündigung annehmen, da kann er sich auf den Kopf stellen. Kannst dich im Mietrecht erkundigen, eine Klage kann er niemals einreichen, nur drohen kann er. Also lass dich nicht verarschen ;)
Und dein Ex kann sich jemand neues suchen, oder ebenfalls kündigen, das ist SEIN Bier ;)


Dass dein Ex deinen Schriftaufsatz nicht unterschrieben hat, ist dein grosser Nachteil. So kannst du nichts nachweisen.
 
Huhu Stella :kiss4:

eine Klage kann er niemals einreichen, nur drohen kann er.

sicher kann er das, leider. Ich wurde von meinem 1. Ex-Mann verklagt und er hatte Recht bekommen.

Wir standen auch beide im Mietvertrag, und ich hatte Glück, dass mein Vermieter mich raus gelassen hatte. Ich muss aber dazu sagen, es war ein privater Vermieter. Denn meines Wissens geht das nicht so einfach ... der Verwalter kann eine Teilkündigung ablehnen. Ich muss jetzt auch dazu sagen ... mein Fall war 1993 ... inzwischen ist viel Wasser den Rhein runter gelaufen, vieles hat sich geändert.

Ich wurde damals auf die hälftige Kaltmiete für 3 Monate verurteilt. Es war dann auch nachvollziehbar, warum nur die Kaltmiete. Ich hatte mich komplett geweigert, überhaupt was zu bezahlen, da mein Ex-Göttergatte die Schlösser ausgetauscht hatte. Also, für was zahlen, was ich nicht nutzen kann?

Ja, der Richter erklärte dann eben, weil ich halt mit im Vertrag stehe .... mitgehangen, mitgefangen. Und die "Wärme" mußte mein Ex alleine aufbringen, weil er die ja auch genutzt hatte.

Hm .... ich lese, dass Du ihm das Geld da gelassen hast. Da bekomme ich eine Gänsehaut, beim lesen. Nicht dass der das Geld einsteckt und sagt, Du hast nix dagelassen. Wie willst Du das Beweisen? Besser wäre gewesen, es der Hausverwatung zu übergeben, auch wenn die dann erst mal Umstände in ihrer Buchhaltung damit haben.

Ja, nu isses aber schon geschehen. Ich hoffe, dass Du einen guten rechtlichen Rat bekommen wirst. Vor allen Dingen eben in der Frage, ob Teilkündigung so einfach geht ... das ist ganz wichtig.

Sei trotzdem ganz lieb :umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Dein Hausverwalter muss deine TeilKündigung annehmen, da kann er sich auf den Kopf stellen. Kannst dich im Mietrecht erkundigen, eine Klage kann er niemals einreichen, nur drohen kann er. Also lass dich nicht verarschen ;)
Und dein Ex kann sich jemand neues suchen, oder ebenfalls kündigen, das ist SEIN Bier ;)


Dass dein Ex deinen Schriftaufsatz nicht unterschrieben hat, ist dein grosser Nachteil. So kannst du nichts nachweisen.


Echt? bei uns in der Schweiz geht das nicht ausser die beiden Parteien unterzeichnen die Kündigung welche auch den Mietvertrag unterzeichnet haben.

Liebe Grüsse
Meli
 
Zurück
Oben