mein erstes grossen blatt

Guten Morgen liebe spacy, hallo liebe gaia

dann mal weiter im Text.:D

In der Mitte des Blattes Anker/Schiff...tief sitzende Sehnsüchte und Wünsche, die verankert sind - ja, ich halte da wirklich noch an der alten liebe fest und kann mir selber nicht erklären warum -. Über dem Schiff die Schlange, ein Zeichen dafür, woher diese Sehnsüchte rühren - was meinst du damit genau? meine mutter?- . Mit dem Turm auch das Einschließen dieser Schlange (mir fällt gerade die Kundalini dazu ein:D - kundalini ??? ) Durch diese Art der Trennung, folgt auch ein gewisses Gefühl von nicht ganz sein - ja dem ist so -. Dargestellt auch durch Lilie/Kreuz/Schiff, der eventuelle Wunsch danach, in seine Mitte zu gelangen - ganz tief in mir drin ist der wunsch wirklich so wie du das schreibst, doch seit einiger zeit führt der verstand mit dem herz krieg und ich bin immer wieder hin und her gerissen -...sich ausgeglichen fühlen und geborgen - diesen wunsch habe ich bestimmt, ja -. Wie vermutlich auch noch der Wunsch nach Familie - naja, so weit studiere ich ehrlich gesagt nicht, aber sagen wir mal so: ich bin offen für alles :) ?

Dann eine Selbstwertthematik mit Mäusen im Schlüssel. der wiederum im Hause des Hundes liegt und dieser im Anker. Mit den Eulen ein eventueller Hinweis auf ein Familienmitglied. Das hat schon fast was, wie aus Treue und Loyalität zu den Eltern heraus, mit Anker eine sehr starke Struktur - ja ich habe eine starke bindung zu meinen eltern -, die jedoch an deinem Selbstwert nagt - nicht wirklich nagen, aber ich habe mir die letzte zeit viele gedanken gemacht über mein leben, dazu kommt auch ein eventueller umzug -. MIt Eulen und dem Herren geht es um dein aktives handeln, welches die Eulen bestimmen - die eulen siehst du als meine eltern? -....Nervösität und Unruhe könnten auftreten im Handeln - das wird wohl an meiner unsicherheit liegen -...auch eine gewisse Unsicherheit, wie Unklarheit der Dame mit den Wolken dabei. Es geht auch um Fragen bzgl. des eigenen Lebens, den eigenen Weg und das Vertrauen zum Leben - ja in dieser wegfindung stecke ich wohl jetzt grad drin - . Und der Baum setzt sich dann in das Haus der Wege, wie als würdest du an einer Kreuzung stehen und die Wahl haben - die wahl habe ich immer, doch werde ich wohl wirklich an meinem selbstwert arbeiten müssen um dann auch überzeugt die entscheidungen tragen zu können - ...wachsen oder den alten Weg weiter gehen - tja, das ist gar nicht so einfach. ich möchte hier euch nicht volljammern oder so, aber solange ich keine klare entscheidung für mich gefasst habe, was das "alte" betrifft, werde ich wohl auch keinen neuen weg beschreiten können - ? Ich sehe in deinem Blatt allerdings keine direkte Entscheidung für was drin zu liegen...eher die Fragen und die direkten Konfrontationen mit diesen Gedankengängen - die fragen sind bereits präsent, das heisst jetzt für mich, dass ich nun mit den konfrontationen beginne - .

Wenn ich dich auf den Sarg korrespondiere und du das alte sterben lässt, auch das "alte" Ich, woran du noch hältst, dann befindet sich der Schlüssel links diagonal zu dir und mit dem Herz darüber, sieht das doch sehr schön aus. Eine Herzenssicherheit, die da entsteht.:) - eine herzenssicherheit? ich kann guten mutes einen neuen weg einschlagen ohne mich zu fragen, ob ich es nicht doch hätte anders machen können? meinst du das damit?

LG
Gaia

liebe gaia
vielen lieben dank für deine deutung.....es ist mir klar, dass ich mich nun wieder in den mittelpunkt stellen sollte.....zu sehr mache ich es immer allen andern recht, bevor ich selber komme (sei es im geschäft oder auch in der familie)....diese erkenntnis ist wohl der grund, dass ich mich mit mir selber beschäftige....auch hänge ich selber etwas in der luft, da mir entscheidungen nicht wirklich leicht fallen.......ja, gegen aussen bin ich stark und auch sehr konsequent, doch wieviele mal ich eine solche entscheidung hinterfrage, das sieht niemand.....

ich danke dir sehr für deinen input gaia....
tut gut, das ganze mal zu lesen....

lieben dank nochmals
lg
spacy
 
Werbung:
Liebe Spacy, hallo clairchen

es geht für dich darum, Vertrauen in deine Entscheidungen zu haben - etwas das ich wirklich lernen muss -. Du scheinst da manches Mal unsicher zu sein und machst diese Entscheidungen vielleicht sogar von den Meinungen anderer abhängig - von andern abhängig mache ich diese nicht unbedingt, ich höre zu was andere dazu zu sagen haben, doch ich entscheide schon selbstständig. JEDOCH hinterfrage ich diese entscheidung dann 100mal und noch 100mal..:rolleyes:.. Es geht speziell vielleicht noch um eine Entscheidung, neu anzufangen, die in der Vergangenheit liegt. - ja, das ist so...es geht, wie könnte es auch anders sein, um einen mann -

In den Karten liegt noch ein wenig drin, dass du dich an einen Mann aus der Vergangenheit gebunden fühlst, was deine Sehnsucht nach einer Beziehung behindert - die sehnsucht wird nicht behindert nach einer beziehung, es ist die sehnsucht nach einer beziehung zu diesem mann, welche mich behindert -. Es sieht so aus, als würdest du dir Hoffnung auf den Bären machen und daher Gefahr laufen, den Herrn zu übersehen. - also ist da noch ein mann?...so langsam wird mir das unheimlich...ist mir ehrlich nicht bewusst, dass da noch wer wäre..

In der Liebe gab es Verletzungen, auch eine Trennung - ja das ist defintiv so -, und es scheint mir, dass es darum geht, dass du hier einfach neue Möglichkeiten zulässt, statt darüber nachzudenken, ob alte Entscheidungen richtig waren - darf ich fragen, wie du das genau meinst? soll ich also meine entscheidung nochmals überdenken bezüglich meinem ex oder soll ich neue möglichkeiten zulassen ohne meinen ex? - .

Kann sowas in der Richtung hinkommen? - das hast du sogar sehr gut gesehen :) -

Liebe Grüße,

Clairchen

vielen lieben dank auch dir chlairchen....
gleich noch die antwort zu deinem zweiten post....

drücker für dich
spacy
 
here we go...

Ich schau mal nur die Dame an.

Du liegst auf den Wolken und hast die Wolken auch direkt vor die, also kann es noch zu Krisen in deinem Leben kommen, weil du hin und her gerissen bist - dazu kann es nicht kommen, ich stecke wohl schon mitten drin und ja, ich bin wirklich hin und her gerissen - . Es geht da um Aufgestautes - ja, da kann ich dir nur zustimmen - , auch eine gewisse Ängstlichkeit und Unsicherheit - angst vor weiteren verletzungen, unsicherheit ob das alles noch einen sinn hat mit dem ex - . Die Wolken möchten dir raten, dass du den Augenblick schätzen sollst, was nur funktioniert, wenn man den Wandel und die Veränderung lieben lernt - den augenblick so wie er momentan ist, finde ich nicht so prikelnd...eher zermürbend. aber das wird wohl sein, weil ich mich selber im kreis drehe mit meinen gefühlen und gedanken - .

Nun hast du ja die Veränderung (Störche) zum einen hinter dir, wendest dich aber gleichzeitig von ihr ab. Die Störche liegen auf der Schlange und somit im ‚Haus der Ungerechtigkeit’. Das könnte bedeuten, dass die Veränderung nicht so geklappt hat, wie du es gern gehabt hättest - das siehst du genau richtig. ich hätte gerne eine veränderung und bin verletzt und entäuscht, dass das nicht so ganz klappte wie ich wollte -, was du nun als ungerecht empfindest - ungerecht zum einen ja, da ich mich echt mies behandlet fühle, aber zum anderen nein, da ich ja wusste worauf ich mich einliess und er auch ehrlich zu mir war - . Die Schlange könnte weiter bedeuten, dass die Veränderung nicht so erfolgreich sein konnte, weil du Altes nicht abgestreift hast, sondern verwickelt geblieben bist - das würde nun eher auf meinen ex passen als auf mich, aber vielleicht möchten mir die karten damit sagen, dass wir das alte mal "aufwickeln" sollten - also darüber reden - bevor es noch ganz verwirrt ist? - .

Dafür könnte auch der Sarg dir schräg gegenüber stehen, dass es noch etwas gibt, mit dem du endgültig abschließen musst - du meinst mir der vergangenheit abschliessen, den ex endgültig vergessen?...das wäre wohl die beste lösung - . Es deutet dann einiges darauf hin (Sarg-Eulen, Sarg auf Brief = Anker als ‚Herkunft’), dass dies ein Familienthema sein kann. - hmmmm...ist mir nicht bewusst, dass ich da in der familie was abschliessen muss -

Der Veränderung in der kürzeren Vergangenheit hat sich dir der Bär in den Weg gestellt - ja, mein ex tauchte wieder auf - , was auf eine Person deuten kann, aber auch eine ‚Anhaftung’, etwas wurde (zu) wichtig genommen - das kann nur mein ex sein - . Auch der Berg, der dem Bären folgt, bestätigt dies. Der Bär wird dem Stier zugeordnet, und der hält nun mal fest, auch wenn es ihn ‚hart’ macht (Berg) - damit triffst du ins schwarze wenn ich diese äusserung mal auf meinen ex beziehen kann. er ist sehr stur was seine meinungen betrifft, auch ist er sehr hart gegenüber sich selber - . Deine Gefühle sind noch verstrickt (Fische neben Schlange und Berg), was du nicht willst (Fische auf Fuchs) und was deine Energie ein wenig blockiert (Fische, Turm, Sonne). - 100 punkte für diese deutung clairchen....ich fühle noch viel für ihn, will es vom verstand her aber gar nicht und wiedermal drehen sich meine gedanken und gefühle im kreis....

Was mir dazu einfällt … hast du in deiner Kindheit gelernt, dass man Veränderung vermeiden sollte? Gab es kaum Spontaneität? (Kind, Störche, Bär, Berg und Kind auf Sarg) - hmmm....phuuu....nein, eigentlich sind wir alle ne ganz spontane truppe in der familie...wir sind sogar sehr entscheidungsfreudig in berufsdingen....doch wenn es um gefühle geht und liebe, dann sind wir alle doch sehr treue seelen....aber ich werde mir mal vertieft gedanken darüber machen....
Ich schau später weiter ... :)

du hast in vielem den punkt extact getroffen clairchen und ich danke dir herzlich für deine deutung....
es ist schon erstaunlich, wieviel man von mir selber aus diesem kb lesen kann....zum teil erschreckend viel :rolleyes:....aber ich möchte ja weiterkommen im leben und ich bin froh, dass ihr alle mal einen blick darauf werft.....
vielen lieben dank
lg
spacy
 
Die ersten vier Karten beschreiben die unmittelbare Gegenwart, und die könnte man so übersetzen:

Gehe neue Wege und übernimm Verantwortung dafür. Entdecke die Möglichkeiten für dich, die dich zufrieden machen und bei denen du dich wohl fühlst. Genieße die kleinen Dinge, die das Leben dir bietet und akzeptiere dein Schicksal, indem du dir und deinem Wesen treu bleibst. Gehe deinen Weg aufrecht und betritt die Bühne des Lebens. Sei achtsam dem Leben gegenüber und freue dich an der Aufmerksamkeit des Lebens dir gegenüber.

So oder ähnlich könnte das Leben gerade mit dir sprechen …

Ich meinte nicht nur, dass dein Ex festhält und hart ist. Wenn du selbst an Situationen festhältst, wirst du immer unbeweglicher und verhärtest. Das beginnt im ‚Geist’ (Berg auf Sterne), aber du weißt ja … Gedanken werden zu Worten, Worte zu Taten usw. Die Diagonale von der Dame nach links unten könnte schon eine Warnung enthalten, dass du auf deine Gesundheit achten solltest.

Wenn man von dem herzen aus rösselt, kommt man zu Turm, Sarg und Sterne, was für mich heißt, dass nur ein Abschluss eine Klärung bringen kann oder eine Klärung führt zu einer Trennung. Sterne sind auch die Illusion oder Träume, die keine Bewegung mehr beinhalten, so wie die Träume, die das Schiff bedeuten würde. Also auch mit deinen Illusionen, die Beziehung betreffend, solltest du aufräumen.

In der Liebe sehnst du dich nach Beständigkeit und einem Menschen, der dir Sicherheit gibt (24 – 15), aber du möchtest auch Beweglichkeit in der Beziehung haben (15 mit 17 und 25), du möchtest auch die Beziehung zum Ex, aber …, und dann möchtest du auch ausbrechen aus diesem Kreislauf, der dich bindet (24 zu 15 mit 17 und 25). Hier drehst du dich im Kreis, wie du sagst (25), bleibst aber dadurch auch gebunden, was wiederum dazu führt, dass sich dir Liebe und Beziehung nur erschließt, wenn du aktiv wirst (Schlüssel mit Reiter/ Schlüssel öffnet sich nach rechts). Diese ‚Beziehung’ zum Ex ist seltsam stabil, von daher machst du es dir sehr schwer, dich zu lösen. Der Sarg, der dich quer spiegelt, ist ja auch eine Verweigerung. Das Kreuz akzeptiert das Leid, denn leiden ist einfacher als lösen, und somit machst du Kompromisse (29, 9, 8, 36).

Ich glaub nicht an den Ex. *seufz*

Wenn man jede 5. Karte rausnimmt, kommt man zu 06, 24, 15, 19, 16, 09, 18, was bestätigt, dass du in der Liebe zum Ex hin und her gerissen bist, eine Distanz/ Trennung aber Klarheit bringen würde und auch gut wäre, weil es die Möglichkeit brächte, einen neuen Mann kennen zu lernen.

LG,

Clairchen
 
was meinst du damit genau? meine mutter?

Würde ich auf jeden Fall in Anbetracht ziehen. Vielleicht folgende Fragen: Inwiefern hast du ihre Lebensvorstellungen und Ansichten übernommen? IN welcher Welt und in welchen Glauben lebt sie? Nutze sie als deinen Spiegel und dann reflektiere, was DU SIEHST zu dir zurück. Inwiefern findest du dich darin wieder und inwiefern entsprechen diese Vorstellungen/Sichten der/deiner realität? Wo gibt es Widersprüche und welche sind das? Eine Art Bilanz ziehen, könnte man auch so sagen.

Zur Kundalini, nur kurz und knapp...es ist die Schlange IN uns, die lebensspendende Kraft......sie verleiht dir das Lebendige, auch das Weibliche, das Gebähren......sie sorgt für den Wandel...sie lässt die Energien aufsteigen und durch unseren Körper fließen. Sie sitzt tief in uns, bei vielen Menschen schläft sie wohl noch, aber wer sie erwecken kann, hatte eine wunderbare Energiequelle, die heilend und lebend macht/ist......

LG
Gaia:)
 
Die ersten vier Karten beschreiben die unmittelbare Gegenwart, und die könnte man so übersetzen:

Gehe neue Wege und übernimm Verantwortung dafür. Entdecke die Möglichkeiten für dich, die dich zufrieden machen und bei denen du dich wohl fühlst. Genieße die kleinen Dinge, die das Leben dir bietet und akzeptiere dein Schicksal, indem du dir und deinem Wesen treu bleibst. Gehe deinen Weg aufrecht und betritt die Bühne des Lebens. Sei achtsam dem Leben gegenüber und freue dich an der Aufmerksamkeit des Lebens dir gegenüber.

So oder ähnlich könnte das Leben gerade mit dir sprechen …

Ich meinte nicht nur, dass dein Ex festhält und hart ist. Wenn du selbst an Situationen festhältst, wirst du immer unbeweglicher und verhärtest. Das beginnt im ‚Geist’ (Berg auf Sterne), aber du weißt ja … Gedanken werden zu Worten, Worte zu Taten usw. Die Diagonale von der Dame nach links unten könnte schon eine Warnung enthalten, dass du auf deine Gesundheit achten solltest.

Wenn man von dem herzen aus rösselt, kommt man zu Turm, Sarg und Sterne, was für mich heißt, dass nur ein Abschluss eine Klärung bringen kann oder eine Klärung führt zu einer Trennung. Sterne sind auch die Illusion oder Träume, die keine Bewegung mehr beinhalten, so wie die Träume, die das Schiff bedeuten würde. Also auch mit deinen Illusionen, die Beziehung betreffend, solltest du aufräumen.

In der Liebe sehnst du dich nach Beständigkeit und einem Menschen, der dir Sicherheit gibt (24 – 15), aber du möchtest auch Beweglichkeit in der Beziehung haben (15 mit 17 und 25), du möchtest auch die Beziehung zum Ex, aber …, und dann möchtest du auch ausbrechen aus diesem Kreislauf, der dich bindet (24 zu 15 mit 17 und 25). Hier drehst du dich im Kreis, wie du sagst (25), bleibst aber dadurch auch gebunden, was wiederum dazu führt, dass sich dir Liebe und Beziehung nur erschließt, wenn du aktiv wirst (Schlüssel mit Reiter/ Schlüssel öffnet sich nach rechts). Diese ‚Beziehung’ zum Ex ist seltsam stabil, von daher machst du es dir sehr schwer, dich zu lösen. Der Sarg, der dich quer spiegelt, ist ja auch eine Verweigerung. Das Kreuz akzeptiert das Leid, denn leiden ist einfacher als lösen, und somit machst du Kompromisse (29, 9, 8, 36).

Ich glaub nicht an den Ex. *seufz*

Wenn man jede 5. Karte rausnimmt, kommt man zu 06, 24, 15, 19, 16, 09, 18, was bestätigt, dass du in der Liebe zum Ex hin und her gerissen bist, eine Distanz/ Trennung aber Klarheit bringen würde und auch gut wäre, weil es die Möglichkeit brächte, einen neuen Mann kennen zu lernen.

LG,

Clairchen

liebes clairchen....

ich glaube auch nicht mehr wirklich an den ex und es mir wirklich ein rätsel, warum ich dennoch an ihn denke und mich nach ihm sehne.....wirklich, ich verstehe mich selbst nicht....und ich möchte es sooo gerne verstehen....gerne möchte ich einen sinn hinter dem ganzen sehen, eine erklärung für das alles haben....denn ob das wirklich liebe, das bezweifle ich..
im grunde genommen bin ich eine sehr selbstständige frau, die fröhlich ist und sehr viel energie hat....
mir ist im blatt auch aufgefallen, dass ich meiner gesundheit etwas besser schauen sollte und so langsam aber sicher glaube ich, dass mich das ganze wohl nicht nur psychisch hernimmt, sondern auch bald auf das physische schlägt....
ich sollte wirklich mal zur ruhe kommen.....in ruhe auch mal über alles nachdenken und dann einen entschluss fassen.....das ist wohl das beste...

ich danke dir ganz herzlich für deine zeit und deutung clairchen.....du hast mich grad weitergebracht....

lg
spacy
 
:)
Würde ich auf jeden Fall in Anbetracht ziehen. Vielleicht folgende Fragen: Inwiefern hast du ihre Lebensvorstellungen und Ansichten übernommen? IN welcher Welt und in welchen Glauben lebt sie? Nutze sie als deinen Spiegel und dann reflektiere, was DU SIEHST zu dir zurück. Inwiefern findest du dich darin wieder und inwiefern entsprechen diese Vorstellungen/Sichten der/deiner realität? Wo gibt es Widersprüche und welche sind das? Eine Art Bilanz ziehen, könnte man auch so sagen.

Zur Kundalini, nur kurz und knapp...es ist die Schlange IN uns, die lebensspendende Kraft......sie verleiht dir das Lebendige, auch das Weibliche, das Gebähren......sie sorgt für den Wandel...sie lässt die Energien aufsteigen und durch unseren Körper fließen. Sie sitzt tief in uns, bei vielen Menschen schläft sie wohl noch, aber wer sie erwecken kann, hatte eine wunderbare Energiequelle, die heilend und lebend macht/ist......

LG
Gaia:)

hallo liebe gaia

danke für deine antwort....
mit meiner mutter verbindet mich ein eher kühles verhältnis....das hat mit der kindheit zu tun und wird sich wohl auch nie wirklich bessern.....
natürlich haben wir im wesen vieles gemeinsam, so bin ich auch harmoniebedürftig und sehr friedliebend. wenn es dann jedoch wirklich zu weit geht, dann können wir - also meine mutter und ich - auch mal auf den tisch hauen....
aber ansonsten sehe ich da weniger eine verbindung zu meiner mutter....auch teile ich nicht ihre vorstellungen vom leben und so gut wie gar nicht ihr einstellung.....

betreffend kundalini....hast du ein rezept, wie man die wecken kann? :)

danke dir für deine zeit und deine hilfe gaia....
ist schon interessant, was man alles so aus 36 karten lesen kann....

lg
spacy
 
Werbung:
Hallo liebe Spacy,
ich habe mir mal das Thema Liebe herausgepickt.

Du liegst im Haus der Wolken, das macht dich sehr empfindsam. Du setzt dich sehr stark mit deinen Gefühlen auseinander und doch bleibt so vieles unklar.
Die Schlange zeigt mir die Diskrepanz zwischen Verstand und dem Gefühl (Wolken). Auch fehlt dir im Moment der Blick in deine Seele (da stehst du mit den Füßen drauf) und so fällt es dir auch schwer zu erkennen, was dir gut tun würde.
Im Moment arbeitest du kräftig daran wieder in dein Gleichgewicht zu kommen 15 Hs 15 QS 30. Denn das war in der Vergangenheit blockiert, durch einen Neuanfang, der in eine Sackgasse geführt hat 13 Hs 8 QS 21. Letztlich hat das zu Veränderungen geführt 17.
Du wolltest nicht wieder auf Sand bauen, sondern langfristig planen 4 Hs 17 QS 21 und der Berg sagt funktioniert nicht.
Warum nicht? Im Haus Berg liegt das Schiff und der Berg liegt in den Sternen...deine Wünsche und Hoffnungen erfüllen sich nicht, können sich nicht erfüllen. Im Haus Schiff liegt das Kreuz. Du sollst also etwas lernen und diese Stolpersteine werden dir von den Engeln geschickt (21 Hs 16).
Diagonale 36-24-4...es geht um die Liebe und da scheinen Konsequenzen nötig zu sein 24 Hs 10.
Diagonale 36-35-3-9...du sollst an deinen Wünschen festhalten, die dich erfüllen und dich glücklich machen und nicht immer Kompromisse eingehen, um des lieben Frieden willens 10-18-30-9.

So liebe Spacy ich hoffe ich habe das gut zusammengefasst. Du weißt wie das ist mit den großen Blättern, da könnte man noch ewig weiterdeuten.

Ach ja, fast vergessen 2-24-33-26 nach erfolgreicher Arbeit an dir, kommt sicherlich eine wunderschöne Liebe auf dich zu.

:umarmen:Amazonit
 
Zurück
Oben