Mein erstes Erlebniss mit Chakren!

Verwundert lese ich über diese Techniken...ist es nicht ein riskantes Spiel, einfach so mit den Chakren zu arbeiten?

Überspringt man da nicht einige notwendige Zwischenstufen?

Oder beginnt ihr mit den Chakren, um von ihnen ausgehend alles zu regeln?

:confused:

MD
 
Werbung:
Es deine chakren, das bist du, wieso sollte das gefährlich sein. Beim Energieatmen bentzt du die Chakren ja auch nur, und veränderst sie nicht. Du versuchst das bewusst zu tun, was die Chakren sowie so immer tun, der "Energie-Stoffwechsel" ist ihre Aufgabe. Indem du dies aber bewusst machst, unterstützt du ihre, und damit deine Entwicklung.
Du kannst es aber auch gefährlich werdne lassen, aberdas musst du dann schon bewusst tun. Also, wenn du zB gute Energie "ausatmest" und schlechte "einatmest". So geund were das Nicht. aber beim Normalen einfachen Energieatmen passiert das nicht.
Ich habe aber sicherlich schon das ein oder andere gemacht, was doch recht schädlich hätte werden können. Beim bewussten verändern des Vorhandenens ist vorsicht geboten. Nicht beim Benutzen im Rahmen der natürlichen Funktion.

Manchaml bekome ich Kopfschmerzen, wenn ich ich durch die 6 oder 7 Chakra atme, meistens aber bei der 6. (drittes Auge). Das komt aber daher, das sich die Energie dort praktisch staut, zusmindest bei mir. Wenn ich die Energie bewusst gleich am Anfang verteile, dan passiert nichts. Oder ich filtere die Energie, und lasse dann eben nur wenig, aber dafür nur die beste Energie rein.

Es gab auch mal ne eit, da hab ich meine Chakren mit skalarwellen bestrahlt. Hat mir sehr gut getan. ich war weniger Müde, und wenn ich mal ne Erkältung hatte, ging sie sehr schnell weg. Nur zZ brauche ich es nicht, ich ahb das Gefühlt, das diese sakalwellen (nichts anderes als Prana) einfach zu grob sind, um sich jetzt noch zu benutzen, für mich.
 
Sir Morpheus schrieb:
Es deine chakren, das bist du, wieso sollte das gefährlich sein. Beim Energieatmen bentzt du die Chakren ja auch nur, und veränderst sie nicht. Du versuchst das bewusst zu tun, was die Chakren sowie so immer tun, der "Energie-Stoffwechsel" ist ihre Aufgabe. Indem du dies aber bewusst machst, unterstützt du ihre, und damit deine Entwicklung.

Da kann ich zustimmen. Ich frage mich halt einfach, ob man an einzelnen Chakren arbeiten kann, ohne dabei seine Kundalini zu stärken...ob es dadurch nicht zu Komplikationen kommen kann?

Vielleicht genügt aber die "einfache Konzentration" nicht dafür, dann wäre es in Ordnung.

:rolleyes:

MD
 
Hi

nette Seite Lotusz
ein wenig Erfahrung hab ich schon gesammelt, mehr im autogenen Training (etc...).

Sir Morpheus,
wie machte sich dein Kontakt, dein Kanal bemerkbar?
Du hast recht, oft ist es besser mit einem freien Geist die Welt zu durchbummeln, nicht nur in der Meditation, da hast du mich wieder zurückbesinnt...was eim nicht alles n Brett vorn Kopp schnallt :rolleyes:
 
Werbung:
Ja, daß Du geweint hattest war gut, da hattest Du auch allen Grund zu !

Na ja, dann hast Du ja jetzt einen langen Weg vor Dir ! Man sollte dabei nicht so auf andere angewiesen sein ! Die Chakren sind der Magen des Prana !

Der Magen verdaut die feste Nahrung ! Eigentlich sind die Chakren nicht so wichtig, weil die funktionieren so wie Dein Magen oder Herz auch ohne Dein zutun !

Kümmere Dich mehr um das sogenannte Gute ! Also das Gute verwirklichen ! Verschenk mal Deine Sachen oder kümmer Dich um Kinder !
 
Zurück
Oben