Mein erster Versuch

K

KLEINEVENUS

Guest
Hallo Forum!

Ich habe mich dazu entschlossen, meine alten Tarotkarten aus dem Schrank zu holen und wieder mit dem Deuten anzufangen.

Ich habe mich vor einigen Jahren intensiver damit beschäftigt, war also noch ganz am Anfang und habe es erst zu lernen begonnen, bevor ich schließlich auf die Lennies stieß und mein Interesse verschwand...:D

Jetzt möchte ich gerne wieder einen Versuch starten, vor erst habe ich für mich selbst gelegt, um so langsam wieder auf den Geschmack zu kommen. Vorher habe ich aber eine Frage an euch: Deutet ihr die Karten auch auf dem Rücken, wenn diese so fallen, oder ist das egal? Wenn sie also auf dem Rücken steht, kann man die Eigenschaften, die für diese Karte steht als schlechte Eigenschaften interpretieren?

So, nun zur Legung: Ich habe eine kleine Frage gestellt: Was denkt er über mich? (um die Fragestellung so einfach wie möglich zu gestalten). Gelegt habe ich mit den Albano-Waite-Karten.

Jetzt sind rausgefallen:

1) Die Hohepriesterin (auf dem Kopf)

2) Page der Pentakel (auf dem Kopf)

3) Ritter der Kelche


So, wenn ich das jetzt interpretiere heißt das, dass die Hohepriesterin etwas mit Intuition und Ruhe zu tun hat, für Medialität. Da diese aber auf dem Kopf steht, heißt das jetzt in diesem Fall, dass er das jetzt nicht in mir sieht?

2) Ebenso der Page der Pentakel: Steht für neue Erfahrungen und daran zu arbeiten. Da diese aber auf dem Kopf steht, heißt das jetzt, er denkt, dass ich für neue Erfahrungen noch nicht bereit bin?

3) Schließlich Ritter der Kelche: Er glaubt, ich suche neue Erfüllung und dass meine Gefühle mein Leben bestimmen. Kann das so hinkommen?

Wie gesagt, ich habe es irgendwann einmal versucht zu lernen und es schließlich aufgegeben. :tomate: Ach ja, wieso stehen im Internet so viele verschiedene Bedeutungen über ein und dieselbe Karte? Bei den Lennies habe ich das bis jetzt nicht in diesem Ausmaß erlebt. Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen, die sich auf Albano-Waite-Tarot spezialisiert?


Vielen Dank euch allen & wünsch euch noch eine angenehme Nacht!


Kleine Venus:umarmen:
 
Werbung:

Hallo Forumsmit(ohne)glied :umarmen:

Ich habe mich dazu entschlossen, meine alten Tarotkarten aus dem Schrank zu holen und wieder mit dem Deuten anzufangen

Das ist eine sehr gute Idee :thumbup:

Und das die einzelnen Karten so viele verschiedene Bedeutungen haben, kann ich mir nur so vorstellen, weil es irrsinnig viele verschiedene Autoren/Decks gibt, wenn alles gleich beschrieben wäre - wäre dieser Markt bestimmt nicht so lukrativ :D

Ich bin auch Anfängerin was das deuten angeht - aber dafür hab ich einen guten Anwalt :lachen:

Ich versuchs einfach mal....auch wenn ich nichts näheres über ihn und dich weiss...

Wo seht ihr euch dann? Die Hohepristerin sitzt ja auf´m Stuhl - und ich dachte so: Naja, vielleicht begegnen sie sich ja in einer Gaststätte oder so und hofft, dass du irgendwo sitzen wirst und er gibt dir dann auch mal einen Drink aus......:rolleyes: Vielleicht siehst du der Dame auf der Karte auch ähnlich...


1) Die Hohepriesterin
2) Page der Pentakel
3) Ritter der Kelche

So, aber nun die "richtige" Deutung...:zauberer1

Er findet dich interessant, weil du nicht allzuviel von dir offenbarst. Du bist eine Frau, die er erkunden kann...er weiss nicht genau warum, aber er fühlt sich von dir angezogen...ich weiss nicht warum, aber ich denke, dass du normalerweise nicht seinem Typ entsprichst...

Das sind so seine Gedanken in Bezug auf deine Person...:morgen:

Lass dich nicht verunsichern - ich kann es eh nicht....

LG
IbkE
 
shalom kleine venus,

rate dir ertmal nur die grosse arcana zu verwenden, eine karte zu eine frage zu ziehen und. --- das buch von leuenberger (tarot 1.bd) gründlich durchuarbeiten!

viel erfolg

shimon
 
Hallo IbKe,

danke schön, meine Liebe für deine Antworten! Ich bin leider nicht so geübt, das Buch, das ich zu Hause habe darüber, gibt nicht viel Auskunft über die tatsächliche Bedeutung einzelner Karten. Es wird eher in einem durch geschrieben, ohne wirkliche Interpretation.

Dann habe ich noch das Problem, dass ich im Internet nicht viel über Albano-Waite-Tarot gefunden habe. Es wird eher auf Raider-Waite oder die ganzen anderen, die ich jetzt nicht kenne, eingegangen. Deshalb fallen die Deutungen auch so unterschiedlich aus...


Hallo Forumsmit(ohne)glied :umarmen:



Das ist eine sehr gute Idee :thumbup:

Und das die einzelnen Karten so viele verschiedene Bedeutungen haben, kann ich mir nur so vorstellen, weil es irrsinnig viele verschiedene Autoren/Decks gibt, wenn alles gleich beschrieben wäre - wäre dieser Markt bestimmt nicht so lukrativ :D

Ich bin auch Anfängerin was das deuten angeht - aber dafür hab ich einen guten Anwalt :lachen:

Ich versuchs einfach mal....auch wenn ich nichts näheres über ihn und dich weiss...

Wo seht ihr euch dann? Die Hohepristerin sitzt ja auf´m Stuhl - und ich dachte so: Naja, vielleicht begegnen sie sich ja in einer Gaststätte oder so und hofft, dass du irgendwo sitzen wirst und er gibt dir dann auch mal einen Drink aus......:rolleyes: Vielleicht siehst du der Dame auf der Karte auch ähnlich...


1) Die Hohepriesterin
2) Page der Pentakel
3) Ritter der Kelche

So, aber nun die "richtige" Deutung...:zauberer1

Er findet dich interessant, weil du nicht allzuviel von dir offenbarst. Du bist eine Frau, die er erkunden kann...er weiss nicht genau warum, aber er fühlt sich von dir angezogen...ich weiss nicht warum, aber ich denke, dass du normalerweise nicht seinem Typ entsprichst...

Zu deiner Deutung kann ich nicht viel sagen, es ist eher eine oberflächliche Bekanntschaft. Kann natürlich schon so hinkommen, aber so ganz sicher aus dem Bauch heraus, bin ich mir nicht. Darf ich fragen, was du für Schlagwörter über Hierophant etc finden konntest? Vielleicht versuche ich mir auch noch zusätzlich meinen Reim daraus zu bilden.. ;) Dennoch vielen Dank!

Das sind so seine Gedanken in Bezug auf deine Person...:morgen:

Lass dich nicht verunsichern - ich kann es eh nicht....

LG
IbkE

LG
Venus
 
shalom kleine venus,

rate dir ertmal nur die grosse arcana zu verwenden, eine karte zu eine frage zu ziehen und. --- das buch von leuenberger (tarot 1.bd) gründlich durchuarbeiten!

viel erfolg

shimon

Hallo Shimon, danke für den Tipp! Ich bin ja noch sehr ungeübt und solche Tipps sehr angewiesen. Manchmal sprechen die Bilder einfach so zu mir, und ich kann mir alles zusammen reimen, aber manchmal geht es eben gar nicht...

LG
KV
 
was du für Schlagwörter über Hierophant etc finden konntest

Mein Geheimtipp: :zauberer1

Diese Site hatte ich vor einiger Zeit gefunden - leider hat Herr Balder nur die grosse Arkana so ausführlich beschrieben - die kleine Arkana leider nicht, kann mir gut vorstellen, dass es sonst ein gutes Buch ergeben hätte :)

http://eso-balder.de/forum/forumdisplay.php?fid=73

Ich habe mir auch ein tolles Kartendeck gekauft - http://www.albideuter.de/html/78_doors.html - und damit versuche ich wirklich nur mit den Bildern zu deuten, dazu gibt es auch nur ein klitzekleines "Büchlein", aber die Bilder haben für mich schon eine super Aussagekraft....wie findest du das Deck ?


LG
IbkE
 
Liebe IbKe,

Ja, die Seite ist super! Sehr ausführlich und genau. Leider und schade gibt es da leider nur die große Arkana...

Deine Karten sind super! Ich finde die Bilder wunderschön.

Hach, ich weiß, ich muss noch eine Menge üben! :umarmen:


Schönen Tag noch!

KV
 
Hallo kleine Venus

Ich deute nie die Karten auf dem Kopf herum.Ich habe die erfahrung gemacht,dass es unerheblich ist ob sie verkehrt herum liegt oder nicht,denn die karten drum herum zeigen auch eventuelle blockaden etc an. ABer das muss jeder für sich selber entscheiden.

So zur Deutung

Die Hohenpriesterin steht für sensibilät feingespühr etc er hält dich für eine senisble feinfühlige frau,die nicht alles preisgibt was in ihr vorgeht. Was ihn vielleicht ab und an verunsichert
Die Buben stehen eigentLICH immer für liebevolle Impulse nachrichten die er dir sendet um auf sich aufmerksam zu machen. Die du getrost zu lassen kannst.
 
Hallo Jenny2204,

vielen Dank für deinen Beitrag. :umarmen: Deine Sichtweise ist auch interessant.

Hallo kleine Venus

Ich deute nie die Karten auf dem Kopf herum.Ich habe die erfahrung gemacht,dass es unerheblich ist ob sie verkehrt herum liegt oder nicht,denn die karten drum herum zeigen auch eventuelle blockaden etc an. ABer das muss jeder für sich selber entscheiden.

So zur Deutung

Die Hohenpriesterin steht für sensibilät feingespühr etc er hält dich für eine senisble feinfühlige frau,die nicht alles preisgibt was in ihr vorgeht. Was ihn vielleicht ab und an verunsichert das kann schon hinkommen, wie gesagt, kenne ihn nicht sehr gut.
Die Buben stehen eigentLICH immer für liebevolle Impulse nachrichten die er dir sendet um auf sich aufmerksam zu machen. Die du getrost zu lassen kannst.
Das habe ich schon wahrgenommen, dachte aber nur weil er freundlich sein möchte :confused:

:umarmen: danke dir!!!

LG
KV
 
Werbung:
Ich wollte noch die anderen fragen: was habt ihr eigentlich für Erfahrungen gesammelt mit den umgekehrten Karten beim Tarot? Bleibt die Aussage die gleiche, oder ändert sich da was? In den Büchern und im Internet wird schon wieder so viel unterschiedliches erzählt...

KV
 
Zurück
Oben