Mein erster Besuch bei einem Medium

Werbung:
Ich habe mir den Film Time for Change angesehen. Als der Autor in Gabun seinen Initiationsritus ablegte, hatte ihm ein Schamane von seiner kürzlich verstorbenen Großmutter berichtet, die über ihm schweben würde. Der Autor war ganz begeistert davon, da niemand in Gabun von seinen Familienverhältnissen wissen konnte.

Nun frage ich dich: Wenn du einen 8-flächigen Würfel schüttelst, und ich dir dann beim ersten und einzigen Versuch die richtige Augenzahl sage, bist du dann auch von meinen übersinnlichen Gaben überzeugt?

Du bist noch so jung und solltest noch einen freien Geist haben, lass dich nicht von festgefahrenen Menschen in eine Richtung schieben, die noch nie langfristig etwas anderes hervorgebracht hat als Isolation.
Es ist eine alte Weisheit, dass ein Kluger sich dumm stellen kann, es umgekehrt allerdings viel schwieriger ist.
 
@lillystern
..ich verstehe vielleicht nicht auf was du hinaus willst.
ich denke, er würde es jederzeit wiedertun. Und ja, wir haben darüber gesprochen. Doch dass ich weitere solche Erfahrungen sammeln will, bedeutet nicht, dass es mit meinem Vater sein muss..

@ginseng
ich glaube diese Frage kannst du dir sehr gut selber beantworten. die chancen wären 1:8.. wenn wir dieses Spiel jedoch 20 Minuten lang wiederholen würden und du jedes Mal richtig lägest, wäre das etwas anderes. Lustigerweise haben wir an unserer Sitzung genau sowas ähnliches gemacht. Über eine längere Zeit versteht sich und meine Zweifel, dass mein Vater mich veräppeln will, sind verflossen.

Frage: Wieso sollte sich ein Kluger dummstellen wollen? ..um ihn selber durch das vielleicht zu bereichern. Das würde für mich von keiner grossen Klugheit zeugen.

Gruss
Robert
 
ich kann echt nicht sagen, ob sie mir irgendeinen Humbug erzählte, da sie Infos über mich preisgab, welche sie so gar nicht wissen konnte. Daher diese Zwiespalt.

Diese deine Aussage habe ich so auch in diesem Film gehört und die Wahrscheinlichkeit für die kürzlich verstorbene Großmutter mütterlicherseits ist 1:8.

Über eine längere Zeit versteht sich und meine Zweifel, dass mein Vater mich veräppeln will, sind verflossen.

Wenn du daran keine Zweifel hast, warum zweifelst du am Medium, dass dein Vater empfohlen hat? Weil sie eben nicht 20min lang die richtige Augenzahl hatte?

Wieso sollte sich ein Kluger dummstellen wollen?

Er kann sich dumm stellen. Vielleicht um mitreden zu können, als schwarzes Schaf :D
 
@lillystern
..ich verstehe vielleicht nicht auf was du hinaus willst.
ich denke, er würde es jederzeit wiedertun. Und ja, wir haben darüber gesprochen. Doch dass ich weitere solche Erfahrungen sammeln will, bedeutet nicht, dass es mit meinem Vater sein muss..

Nein ganz bestimmt muss es nicht nur dein Vater sein. Aber ich geh nun von mir aus, wenn ich bis dato nie wusste was mein Vater kann/macht (es ist ja nichts alltägliches) und mir etwas zeigt von dem ich auch nie etwas wusste das da viele Fragen sind. Die würde ich natürlich an ihn richten. Er würde dir doch sicher auch sagen können was, wie, wo Atlantis ist usw. :rolleyes:
 
ich versteh natürlich was du mir sagen willst, doch wie bereits erwähnt, mein ego lasse ich hier komplett begraben.

Dein "Ego" spuckt dir immer in die Suppe so lange du nicht erleuchtet bist. Wenn du meinst du könntest in irgendeiner Weise dein Ego hier "begraben lassen" bist du schon deinem Ego auf den Leim gegangen das sich hier tarnt und dir spirituelle Allmachtsfantasien einflüstert.

Nicht erleuchtet = Ego lauert immer und überall, selbst im sogenannten "Spirituellen"

Nun sollte man deshalb nicht paranoid werden, aber man sollte den Zustand seines Geistes realistisch betrachten und sich nichts vormachen.
 
Dein "Ego" spuckt dir immer in die Suppe so lange du nicht erleuchtet bist. Wenn du meinst du könntest in irgendeiner Weise dein Ego hier "begraben lassen" bist du schon deinem Ego auf den Leim gegangen das sich hier tarnt und dir spirituelle Allmachtsfantasien einflüstert.

Nicht erleuchtet = Ego lauert immer und überall, selbst im sogenannten "Spirituellen"

Nun sollte man deshalb nicht paranoid werden, aber man sollte den Zustand seines Geistes realistisch betrachten und sich nichts vormachen.

:thumbup:
 
Werbung:
Nur wird leider "sich spirituell was vormachen" von weiten Kreisen der Esotierk, die eine do-it-yourself Spiritualität in der jeder bequem sein eigener kleiner Prophet sein kann geradezu ausgeschlachtet.
 
Zurück
Oben