Mein Chef - geht er oder bleibt er???

Werbung:
Die Altersteilzeit wird er nicht erleben... entweder gibt es eine Lösung, dass er vorher ganz geht... oder er erlebt seine Ruhestand gar nicht mehr.

Was meinst du denn damit?????? (ich muss jetzt grinsen, aber ich bin nicht sicher, ob du damit sein Ableben meintest?????) ok, ich weiß, ich bin schon mal leichtgläubig.... :D

Eigentlich steht der Beginn der arbeitsfreien Zeit dieser Altersteilzeit im Juni schon an. Wahrscheinlich/scheinbar wird er die wohl auch antreten (denn es hat niemand vertraglich so recht etwas geändert, glauben wir), aber irgendwie soll er noch auf andere Wege von außen mitmischen können und das durchschauen wir irgendwie nicht so recht. Er hält uns da alle im Ungewissen - vielleicht weil er selbst nicht mehr weiß - vielleicht, weil er sich nicht in die Karten gucken lassen mag (hat er noch nie gemocht). Er sagt ständig, er bleibt Chef aber nur noch für die schönen Dinge :confused::confused:

Daher ist diese Frage wirklich für uns berechtigt: geht er ganz oder ein bißchen oder gar nicht....
 
Also, die klassische Altersteilzeit sehe ich nicht, daher... entweder vorher (von außen gewünscht) oder das Ableben (mit etwas Fantasie lassen sich die Karten so auslegen...)... Wenn man die QS in der mathematisch üblichen Art ausrechnet, kommen Turm, Buch und Kind / Wege heraus... das lässt schon auf weiteres Einmischen schließen... Aber wie gesagt, einfach Altersteilzeit, alles geregelt und ok... Klarheit für alle Beteiligten sehe ich nicht.
 
2s - 5c - 8d
6s - qd - 4h

as

ich denke er geht, aber schweren herzens.

dein chef muss sich damit abfinden, dass es zeit ist zu gehen. es wird schon
darueber gesprochen, und er ist an dem punkt, die entscheidung zu treffen.
noch weigert er sich. er muss sich mit den momenanen zusammenhaengen
und abmachungen auseinandersetzen, sich von seinen aufgaben loesen. es
waere angebracht, wenn er da moeglichst wenig emotional dran geht. auch
wenn es ihm schwerfaellt. denn es ist an der zeit, die veraenderungen zu
akzeptieren und durchzuziehen. die letzte karte, (das pik as) zeigt deutlich
das ende an.
 
Also, die klassische Altersteilzeit sehe ich nicht, daher... entweder vorher (von außen gewünscht) oder das Ableben (mit etwas Fantasie lassen sich die Karten so auslegen...)... Wenn man die QS in der mathematisch üblichen Art ausrechnet, kommen Turm, Buch und Kind / Wege heraus... das lässt schon auf weiteres Einmischen schließen... Aber wie gesagt, einfach Altersteilzeit, alles geregelt und ok... Klarheit für alle Beteiligten sehe ich nicht.

Es gibt da Einmischungen von anderen, auf jeden Fall - es gibt immer welche, die nicht loslassen können. Ich denke, dass sein Geist uns noch SEHR lange begleiten wird, auch wenn er nicht mehr kommen sollte....

2s - 5c - 8d
6s - qd - 4h

as

ich denke er geht, aber schweren herzens.

dein chef muss sich damit abfinden, dass es zeit ist zu gehen. es wird schon
darueber gesprochen, und er ist an dem punkt, die entscheidung zu treffen.
noch weigert er sich. er muss sich mit den momenanen zusammenhaengen
und abmachungen auseinandersetzen, sich von seinen aufgaben loesen. es
waere angebracht, wenn er da moeglichst wenig emotional dran geht. auch
wenn es ihm schwerfaellt. denn es ist an der zeit, die veraenderungen zu
akzeptieren und durchzuziehen. die letzte karte, (das pik as) zeigt deutlich
das ende an.

Spannend - ich weiß, dass es ihm schwerfällt loszulassen. Er behauptet immer Anderes (ich freu mich, mehr tun und lassen zu können, was ich will), aber das hier ist sein Werk - er hat sich hier einen Namen gemacht und lebt nur hierfür - mehr oder weniger -

Wie er damit umgeht (ob emotional oder nicht), lässt sich von mir ja nicht beeinflussen, aber für mich ist es interessant zu wissen, dass es tatsächlich zu Ende ist....

Da könnten für mich ganz andere Zeiten anbrechen :D - mit mehr Struktur, mehr Disziplin, mehr konzentriertes Arbeiten, Eigenverantwortung von jedem einzelnen -

ok, ok, ich schraube meine Hoffnungen mal nicht zu hoch, aber es kann ja sein......
 
Es gibt da Einmischungen von anderen, auf jeden Fall - es gibt immer welche, die nicht loslassen können. Ich denke, dass sein Geist uns noch SEHR lange begleiten wird, auch wenn er nicht mehr kommen sollte....



Spannend - ich weiß, dass es ihm schwerfällt loszulassen. Er behauptet immer Anderes (ich freu mich, mehr tun und lassen zu können, was ich will), aber das hier ist sein Werk - er hat sich hier einen Namen gemacht und lebt nur hierfür - mehr oder weniger -

Wie er damit umgeht (ob emotional oder nicht), lässt sich von mir ja nicht beeinflussen, aber für mich ist es interessant zu wissen, dass es tatsächlich zu Ende ist....

Da könnten für mich ganz andere Zeiten anbrechen :D - mit mehr Struktur, mehr Disziplin, mehr konzentriertes Arbeiten, Eigenverantwortung von jedem einzelnen -

ok, ok, ich schraube meine Hoffnungen mal nicht zu hoch, aber es kann ja sein......

Hier müsst ein 9er her: Wie wird das ganze unter neuer Führung.

Ich sag dir nur eins: ich glaub dass das anfangs nicht so rosig wird...du sollst dir doch klarwerden ob du in dieser Firma weitermachst oder nicht oder ob du eine ganz neue Richtung einschlägst...das glaub ich

Sollen wir es überprüfen??? :D
 
Hier müsst ein 9er her: Wie wird das ganze unter neuer Führung.

Ich sag dir nur eins: ich glaub dass das anfangs nicht so rosig wird...du sollst dir doch klarwerden ob du in dieser Firma weitermachst oder nicht oder ob du eine ganz neue Richtung einschlägst...das glaub ich

Sollen wir es überprüfen??? :D

Au, das wäre eine feine Idee :) - neue Richtung klingt ganz gut, aber hier ist es ziemlich klein(städtisch) - gibt's nicht so viele Möglichkeiten - weniger Stunden hatt ich auch schon mal als Zwischenlösung angedacht -

Aber die Frage wie isses mit neuer Führung für mich wäre schon toll ...
 
Au, das wäre eine feine Idee :) - neue Richtung klingt ganz gut, aber hier ist es ziemlich klein(städtisch) - gibt's nicht so viele Möglichkeiten - weniger Stunden hatt ich auch schon mal als Zwischenlösung angedacht -

Aber die Frage wie isses mit neuer Führung für mich wäre schon toll ...

Ich leg gleich aus...mein Büro ist grad so voll :rolleyes:
 
hallo joburg

gerne lege ich dir ein 9-er blatt auf die frage:

geht dein chef oder bleibt er?

gelegt mit der blauen eule, herr schaut nach rechts, fuchs nach links, reiter nach links

2-3-4
5-1-6
7-8-9

haus-fuchs-herr/sense
kreuz-vögel-blumen/sarg
sterne-mond-reiter/kind

gesamt-qs kind

04-14-28/10
36-17-09/08
16-32-01/13
gesamt-qs 13

/
/
/
gesamt-qs

Ich bin auch der Meinung er geht. Man sieht sehr schön in seinem Rücken liegt das Haus und der Fuchs. Das Haus steht auch für Schutz und er denkt er hat einen speziellen Schutz, (Haus in Haus Klee) sprich denkt das es sein Glück ist. Der Fuchs liegt aber dabei und da sieht man auch schön das es absolut nicht so ist somderm sein irrtum. Wenn das dann soweit ist. Wird er aus allen "Wolken" fallen (Sterne-Mond). Das wird noch etwas dauern, aber diese Veränderung wird kommen (Kreuz-Störche). Und diese Veränderung wird vielen Kollegen viel Freude bereiten. (Störche-Blumen).

Noch ein wenig aushalten, da der Reiter dabei liegt, denke ich wird es nicht mehr soooooo lange dauern.

Alles liebe Stern
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung er geht. Man sieht sehr schön in seinem Rücken liegt das Haus und der Fuchs. Das Haus steht auch für Schutz und er denkt er hat einen speziellen Schutz, (Haus in Haus Klee) sprich denkt das es sein Glück ist - ich bin ziemlich sicher, dass er das denkt Der Fuchs liegt aber dabei und da sieht man auch schön das es absolut nicht so ist somderm sein irrtum. Wenn das dann soweit ist. Wird er aus allen "Wolken" fallen (Sterne-Mond). Das wird noch etwas dauern, aber diese Veränderung wird kommen (Kreuz-Störche). Und diese Veränderung wird vielen Kollegen viel Freude bereiten. (Störche-Blumen). das find ich ne interessante Bemerkung - hätt ich nicht ganz so krass gedacht

Noch ein wenig aushalten, da der Reiter dabei liegt, denke ich wird es nicht mehr soooooo lange dauern.

Alles liebe Stern

Das ist SO total spannend für mich, was ihr da alles rauslest....
 
Zurück
Oben