Mein Charakter ist so schwach.

Liebe Felice,
ein schönes Sprichwort, aber nicht "ganz" wahr!

Was Hänschen lernt, lernt er schnell und intensiv!
Dat Hans kann schon noch lernen, aber das dauert wesentlich länger.

:umarmen:
LG
flimm


flimm.....wenn wir wollen, geht es immer....man lernt ja bekanntlich nie aus.... ;)

Doch auf den Threadsteller bezogen....passt das Sprichwort, denke ich, ggggg....zumindest auf den Thread bezogen....

:umarmen: Felice :kiss4:
 
Werbung:
sehr verkehrter herr monk

ein grosses problem, ja

nur, ich meine sie betrachten dieses aus einem falschen blickwinkel. ihre leidige situation könnte auch eine grosse geschäftsidee werden.
wie wäre es sie würden tatsächlich versuchen sich beim heer anzuwerben?

nicht als soldat, bewahre, sondern als wandelndes schlechtes vorbild oder beisspiel
wie ich aus verlässlicher quelle weiss, fehlt dem heer genau dieses

ein vorführbares schlechtes vorbild oder beispiel

das eröffnet den ofizieren oder ausbilder ungeahnte möglichkeiten, sie, herr monk, natürlich mit angemessener bezahlung , sie in den verschiedensten kasernen den jungen rekruten vorzuführen, um sie davon zu überzeugen, welche vorzüge es hat, ein strammer und gehorsamer soldat zu sein.
als abschreckendes beispiel.
die gefahr, dass einige rekruten, sich entscheiden könnten ihrem vorbild zu folgen, halte ich für verschwindend klein.
warum sich nicht an schulen vermieten? als parade vorzeigemenschen im religionsunterricht, oder gar im turnunterricht, oder institutionen aller art, wie schützenverreine, religiöse frauenbünde, auch da sehe ich eine ideale einahmequlle.

von kindergärten rate ich ab, da ich befüchte, dass die kinder, bewirkt durch ihre kindliche seele, in ihrem kindlichen spieltrieb und ihrer neigung zu spontaner freude, bestärkt werden könnten und somit keine traumatisierende wirkung erziehlt werden kann.

ah noch was,
einen grossen vorteil hat diese geschäftsidee auch noch, sie brauchen sich in zukunft nicht mehr den kopf zu zerbrechen, mit dieser möglicherweise weltverärderden frage, wie sie ihrem armen gehirn beibringen, was denn spass oder ernst sein könnte.
diese erübrigt sich automatisch.

mit verkommenen grüssen
 
Was könnte ich tun, das mein Charakter fester, stabiler, mein Benehmen kontinuierlich und zuverlässig stabil und meine ganze zusammengedrückte Persönlichkeit aufrecht, stramm und männlich wird?
Souverän es nicht versuchen... :D

Soll ich mich wieder beim Bundesheer melden? Ich bin aber bald 49 und nicht mehr so gesund und fit, wie mit 19?
Eine Abfuhr ist nie gut für das persönliche Gleichgewicht. Aber dann auch noch vom Militär... Lass das lieber. ;)

Wie könnte ich das naive, verspielte Kind in mir am besten unterdrücken?
Lass es frühzeitig erwachsen werden. Ist wie bei realen Kindern. Leiden lassen. :D

Wie bringe ich meinem Gehirn bei, streng zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden?
Das Problem ist eher, dass Du das schon tust. ;)


Solche und ähnliche Fragen beschäftigen mich gerade.


Radschläge werden gern gelesen.
Aggressionen meinerseits sind nicht zu erwarten. Psycherl wirkt momentan entspannt.:mad2:
Das war gestern und ich suche Streit. :D
 
sehr verkehrter herr monk

ein grosses problem, ja

nur, ich meine sie betrachten dieses aus einem falschen blickwinkel. ihre leidige situation könnte auch eine grosse geschäftsidee werden.
wie wäre es sie würden tatsächlich versuchen sich beim heer anzuwerben?

nicht als soldat, bewahre, sondern als wandelndes schlechtes vorbild oder beisspiel
wie ich aus verlässlicher quelle weiss, fehlt dem heer genau dieses

ein vorführbares schlechtes vorbild oder beispiel

das eröffnet den ofizieren oder ausbilder ungeahnte möglichkeiten, sie, herr monk, natürlich mit angemessener bezahlung , sie in den verschiedensten kasernen den jungen rekruten vorzuführen, um sie davon zu überzeugen, welche vorzüge es hat, ein strammer und gehorsamer soldat zu sein.
als abschreckendes beispiel.
die gefahr, dass einige rekruten, sich entscheiden könnten ihrem vorbild zu folgen, halte ich für verschwindend klein.
warum sich nicht an schulen vermieten? als parade vorzeigemenschen im religionsunterricht, oder gar im turnunterricht, oder institutionen aller art, wie schützenverreine, religiöse frauenbünde, auch da sehe ich eine ideale einahmequlle.

von kindergärten rate ich ab, da ich befüchte, dass die kinder, bewirkt durch ihre kindliche seele, in ihrem kindlichen spieltrieb und ihrer neigung zu spontaner freude, bestärkt werden könnten und somit keine traumatisierende wirkung erziehlt werden kann.

ah noch was,
einen grossen vorteil hat diese geschäftsidee auch noch, sie brauchen sich in zukunft nicht mehr den kopf zu zerbrechen, mit dieser möglicherweise weltverärderden frage, wie sie ihrem armen gehirn beibringen, was denn spass oder ernst sein könnte.
diese erübrigt sich automatisch.

mit verkommenen grüssen

:lachen::lachen::lachen:
 
Na, da sind ja wieder sehr viele hilfreiche Tatschläge eingegangen.

Aber ich fürchte, es ist zu spät. Ich habe in meiner charakterilichen Schwäche schon wieder schreckliches angerichtet in diesem Talentethread, weil mein krankes Gehirn wieder dachte, es muss als Anwalt auftreten für die Entmachteten, die Hilflosen und die Dilettanten.

Hallo Monk,

Wir sind alle Menschen. Wir haben alle den gleichen Respekt verdient.
Jeder ist auch so wie er ist und kein Mensch hat dir zu sagen wie du angeblich richtig zu sein hast.

Sehen sie, genau das ist es, was ich meine und entspricht auch meiner Grundhaltung. Nach meiner Ansicht darf ein jeder singen, so laut und falsch wie er will und wenn er neben mir wohnt, wird mir sein natürlicher Frohsinn vielleicht manchmal den Trübsinn vertreiben und wenn er die nacht durchsingt, werde ich mich mit ihm zu arrangieren wissen. Über den Grad seiner Armseligkeit und Läcvherlichkeit zu befinden, kann ich nicht als meinen Lebensinhalt erkennen. Hier habe ich auch einen großen, persönlichen Mangel.

l.g.
Monk
 
Werbung:
Zurück
Oben