Mein Chaos

Also nachdem ich mich nun mal hier eingelesen und durch gearbeitet habe muß ich fest stellen das ich nicht alleine mit meinem Problem bin. So mancher Eintrag hat mir gezeigt das es bicht nur bei mir seid fünf Jahren stetig abwärts geht und jedes kleine hoch nicht lang anhält. Seit fünf Jahren verändert sich mein ganzes Leben von Grund auf dinge über die ich früher gelacht habe lbringen mich heute zum grübeln. Ich frage mich wie lange ein solcher Weg an dauert oder werde ich irgendwann nur besser damit fertig werden oder wird es wirklich irgendwann wieder einfacher ? Kann mir irgendwer etwas sagen ist es immer so das man in diese Phase des Lebens kommt oder kann es sein das etwas in meinem Leben passiert auf das ich auf diese weise vorbereitet werde? Es wäre lieb wenn ihr mir eure sicht der Dinge schreiben würdet.DaDanke schon mal im voraus. Lg

Nun, Willi, ist es nicht so, dass das Leben ständig Veränderung bedeutet? Das was Dir vor einigen Jahren wichtig erschien, ist es wohl heute nicht mehr und Dinge, worüber Du früher gelacht hast, sind eben heute so wichtig und präsent, dass man auch mal darüber nachdenken soll. Wie lange der Weg dauert, glaube ich zu wissen.......... ein ganzes Leben lang! Keiner ist im Leben auf etwas Unvorhergesehenes vorbereitet, kann ja auch nicht sein; das ist das Leben.. mit all seinen Hochs und Tiefs, die - um Dich zu beruhigen - JEDER mitmachen muss, ob er will oder nicht. Mein Tipp: Lerne, Dein Leben in Zufriedenheit und ohne Angst zu leben... und mach das beste draus.
LG Nica
 
Werbung:
Vielen Dank ich werde es versuchen auch zu verstehen das es eben so nicht immer nur gerade aus auch die Sackgassen und querstraßen müssen befahren werden. Aber es fällt eben manchmal echt schwer. UOTE
Nun, Willi, ist es nicht so, dass das Leben ständig Veränderung bedeutet? Das was Dir vor einigen Jahren wichtig erschien, ist es wohl heute nicht mehr und Dinge, worüber Du früher gelacht hast, sind eben heute so wichtig und präsent, dass man auch mal darüber nachdenken soll. Wie lange der Weg dauert, glaube ich zu wissen.......... ein ganzes Leben lang! Keiner ist im Leben auf etwas Unvorhergesehenes vorbereitet, kann ja auch nicht sein; das ist das Leben.. mit all seinen Hochs und Tiefs, die - um Dich zu beruhigen - JEDER mitmachen muss, ob er will oder nicht. Mein Tipp: Lerne, Dein Leben in Zufriedenheit und ohne Angst zu leben... und mach das beste draus.
LG Nica
Vi
"Nica1, post: 4887643, member: 73927"]Nun, Willi, ist es nicht so, dass das Leben ständig Veränderung bedeutet? Das was Dir vor einigen Jahren wichtig erschien, ist es wohl heute nicht mehr und Dinge, worüber Du früher gelacht hast, sind eben heute so wichtig und präsent, dass man auch mal darüber nachdenken soll. Wie lange der Weg dauert, glaube ich zu wissen.......... ein ganzes Leben lang! Keiner ist im Leben auf etwas Unvorhergesehenes vorbereitet, kann ja auch nicht sein; das ist das Leben.. mit all seinen Hochs und Tiefs, die - um Dich zu beruhigen - JEDER mitmachen muss, ob er will oder nicht. Mein Tipp: Lerne, Dein Leben in Zufriedenheit und ohne Angst zu leben... und mach das beste draus.
LG Nica[/QUOTE]
Vielen
 
Mein Vater war sehr wichtig in meinem Leben. Ich habe ihn angesehen und wußte was er denkt . Aber eines kann ich mit sicherheit sagen Winnetou einen Ersatz für meinen Papa gibt es nicht und schon gar nicht in meinem Mann. Diese beiden Menschen in meinem Leben sind von Grund auf verschieden und was meine Stärke angeht es ist toll wenn man sie hat aber wenn sie einmal weg ist ist es schwer sie zurück zu bekommen aber ich schaff das irgendwie.
die energien haben sich geändert und jetzt ist eine neue stärke notwendig.
ich spüre du musst auch loslassen um in deine kraft zu kommen.
lg winnetou:)
 
Winnetou ich danke dir und werde versuchen los zu lassen und meine Stärke zu finden. Egal was kommt ich denke an deine worte und versuche das richtige zu tun . E="winnetou, post: 4887912, member: 37343"]die energien haben sich geändert und jetzt ist eine neue stärke notwendig.
ich spüre du musst auch loslassen um in deine kraft zu kommen.
lg winnetou:)[/QUOTE]
Winne
 
Liebe Willi, das einzig Beständige ist die Veränderung. Ich habe mir diese Signatur nicht zufällig ausgesucht, diese Erkenntnis ist für mein Leben bezeichnend.
Obwohl wir es uns wünschen, ist nicht jede Veränderung positiv, und mancher Schicksalsschlag sind so heftig, dass er uns aus der Bahn wirft.
Ich fühle mit dir. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich Hilfe gebraucht, ich ging zu einer Psychologin und schäme mich nicht dafür.
Die Entscheidung mit einer unbeteiligten Person zu reden, war eine der besten die ich je getroffen habe. Vielleicht hilft es auch dir dabei, wieder einen klaren Blick auf dein Leben zu bekommen. Damit du wieder durchatmen kannst - und frei wirst.

Alles Liebe für dich!
 
Vielen dank für deine Antwort. bei einer Psychologin war ich schon aber leider hat mich das nicht weiter gebracht war glaube nicht die richtige Person ich konnte nicht über alles mit ihr reden irgendwas passte da nicht . Lg imbeerchen, post: 4888241, member: 63012"]Liebe Willi, das einzig Beständige ist die Veränderung. Ich habe mir diese Signatur nicht zufällig ausgesucht, diese Erkenntnis ist für mein Leben bezeichnend.
Obwohl wir es uns wünschen, ist nicht jede Veränderung positiv, und mancher Schicksalsschlag sind so heftig, dass er uns aus der Bahn wirft.
Ich fühle mit dir. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich Hilfe gebraucht, ich ging zu einer Psychologin und schäme mich nicht dafür.
Die Entscheidung mit einer unbeteiligten Person zu reden, war eine der besten die ich je getroffen habe. Vielleicht hilft es auch dir dabei, wieder einen klaren Blick auf dein Leben zu bekommen. Damit du wieder durchatmen kannst - und frei wirst.

Alles Liebe für dich![/QUOTE]
Vielen da
 
Auch Selbsthilfegruppen sind eine gute Sache. Kann sein, dass es besser zu dir passt. Wichtig ist nur, dass du mit deinen Sorgen nicht alleine bleibst.
 
Hei Willi,
da haste ja echt was mitgemacht in den letzten Jahren. Aber es muß ja nicht so weiterlaufen.
Wie ich das lese, hast Du nicht (nach aussen hin) weitergetrauert, weil deinem Mann das nicht gefällt..? Und Du hast dich nicht getrennt wegen deinen Kindern und dem Mitleid deinem Mann gegenüber, der dich nicht gut behandelt hat...? Hmmm ... wo bleibt da die Willi?

Im Grunde genommen kannst Du jederzeit etwas ändern. Das mag anfangs echt schwierig erscheinen aber im nachhinein gesehen denkst Du dann möglicherweise: ach guck mal, so einfach geht das. Wichtig ist, überhaupt einen ersten Schritt zu machen.

Hast Du jemanden, der dir zur Seite steht, mit dem Du reden kannst? Eine Freundin, Bruder, Schwester, Tante etc. ?

Vielleicht ist das für dich hilfreich.... was würde dir dein Vater sagen in dieser Situation?

Wenn es dir gut tut, dann kot** dich hier einfach aus.
 
UOTE="ashes, post: 4888929, member: 47499"]Hei Willi,
da haste ja echt was mitgemacht in den letzten Jahren. Aber es muß ja nicht so weiterlaufen.
Wie ich das lese, hast Du nicht (nach aussen hin) weitergetrauert, weil deinem Mann das nicht gefällt..? Und Du hast dich nicht getrennt wegen deinen Kindern und dem Mitleid deinem Mann gegenüber, der dich nicht gut behandelt hat...? Hmmm ... wo bleibt da die Willi?

Im Grunde genommen kannst Du jederzeit etwas ändern. Das mag anfangs echt schwierig erscheinen aber im nachhinein gesehen denkst Du dann möglicherweise: ach guck mal, so einfach geht das. Wichtig ist, überhaupt einen ersten Schritt zu machen.

Hast Du jemanden, der dir zur Seite steht, mit dem Du reden kannst? Eine Freundin, Bruder, Schwester, Tante etc. ?

Vielleicht ist das für dich hilfreich.... was würde dir dein Vater sagen in dieser Situation?

Wenn es dir gut tut, dann kot** dich hier einfach aus.[/QUOTE]
DANKE Ashes für die lieben Worte. Es gibt sicher den ein oder anderen mit dem ich reden könnte. Aber ich rede nicht gern über mich und hab mir angewöhnt einfach das meiste für mich zu behalten. Habe mir vorgenommen zu versuchen nach vorn zu gehen und wieder mein Glück zu finden egal wo der Weg mich hin führt ich hoffe er wird mir viel Freude bringen zusammen mit meinen Kindern und alles andere wird sich hoffentlich finden. Eure Worte haben mir Kraft gegeben zumindest erstmal den Anfang zu machen nun hoffe ich das ich auch durchhalte
 
Werbung:
Hallo @willi60
Du hast hier ja schon viele wertvolle Ratschläge und Blickwinkel aufgezeigt bekommen, was ich sehr schön finde.

Auch ich habe den Eindruck, dass du dich in einigen Dingen sehr nach anderen richtest und deine Bedürfnisse schluckst, genauso deine Probleme.
Ich hatte auch über mehrere Jahre "Pech" und eine scheiß Situation nach der anderen. Erst ein Wechsel des Blickwinkels brachte langsame aber beständige aufwärts-Bewegung.
Achte auf dich und frage dich, wie du dir selbst gegenüber Liebe schenken kannst, ohne andere damit vorsätzlich zu schädigen. Verharre nicht in Situationen, in denen du dich selbst quälst. Und wenn du das Bedürfnis hast, zu trauern, dann vertraute darauf, dass dein Geist genau weiß, was er braucht, um sich heilen zu können und gib ihm die Möglichkeit dazu.

Häufig ist man der Meinung, man tut etwas gutes, wenn man für andere (etwas von) sich selbst opfert. Wenn man sich damit jedoch selbst unglücklich macht, macht man andere auch nicht glücklicher.

Ich wünsche dir alles Liebe, viel Kraft und Mut!
 
Zurück
Oben