Mein Buch: ABC DER FREUNDSCHAFT

SAMUZ

Neues Mitglied
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
1.290
Ort
Wo die Liebe und das Glück aufgeht
ABC DER FREUNDSCHAFT!




Ab dem 2. März 2005 ist dieses Buch im Buchhandel zu bestellen
Der Schweizer Journalist Thomas Zumstein thematisiert mit seinem zweiten Buch unter dem Titel „DAS ABC DER FREUNDSCHFT!“.
Dieses Buch kommt März 2005 unter der ISBN 3-033-00389-3 heraus. „Mir ist mit der Herausgabe und Publizierung dieses Buches ein Anliegen auf dieses Thema aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren“, sagt der zweiunddreissigjährige Herausgeber und Autor, Zumstein.

Dieses Buch kann bei jeder Buchhandlung bestellt werden

Verlagsadresse: SAMUZ-Selbstverlag, Thomas Zumstein, Jurastrasse 30, CH-2540 Grenchen 0041 32 652 03 04 / Handy 0041 76 420 33 72

Verfasser: Thomas Zumstein

Buchtitel: DAS ABC DER FREUNDSCHAFT

Illustrator: Thomas Zumstein

Herausgeber: SAMUZ-Selbstverlag, Thomas Zumstein, Jurastrasse 30, CH-2540 Grenchen 0041 32 652 03 04 / Handy 0041 76 420 33 72

ISBN: 3-033-00389-3

Format: A4-Format Ringbuch 108 Seiten

Nähere Informationen: www.samuz.ch.vu www.samuzforum.ch.vu
 
Werbung:
Thomas Zumstein

a s z u m

samuz, bist Du das selbst?? Dann kannst ja ein bischen mehr zum Buch sagen, finde ich...



Liebe Grüße

angus
 
Worum geht's im Buch? Klar, Freundschaft, aber sag mal 2-3 Sätze zum Inhalt.
Außerdem bin ich schon mal über Deinen Namen gestolpert, weiß aber nicht mehr wo!



angus
 
Zwei Sätze aus meinem Vorwort: Die Erfahrungen mit Freunden ist meiner Ansicht nach lebenswichtig .
Das ergibt ein ABC DER FREUNDSCHAFT. Mit diesem Ziel vor Augen wurden die folgenden Seiten geschrieben.
 
Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer
Dieses Buch ist ein grosser Erfolg. Vielen Dank für das Interesse. Gleichzeitig ist es schön zu wissen, dass mein Buch gelesen wird
SAMUZ

PS @Angus Nein, dies glaube ich nicht!
 
Werbung:
Vorwort


Ich halte die Freundschaft und die Sozialkompetenz für die vernünftigste und am besten durchführbare Vorhaben einer in Freiheit und Harmonie lebenden Gesellschaft. Ich bin überzeugt, dass es im Laufe der weiteren menschlichen Entwicklung mit Sicherheit verwirklicht wird.
Der Zeitpunkt dafür wird von zwei Faktoren abhängen: Erstens davon, wann die bestehend-steigende Anonymität für einen grossen Teil der Menschheit physisch und geistig unerträglich wird, und zweitens davon, in welchem Masse die Freundschaft verstanden und gepflegt wird.
Unsere gesellschaftlichen Phänomene basieren auf bestimmten Vorstellungen und solange diese hingenommen werden, sind diese nicht gefährdet. Die Macht des Stärkeren bleibt erhalten, weil die Menschen der Meinung sind, dass politische Autorität und gesetzlicher Druck notwendig sind. Die Anonymität wird solange steigen, wie dieses von der Gesellschaft und jeden Einzelnen als vernünftig und richtig erachtet wird.
Leben besteht darin, dass Gemeinschaft und Freundschaft gepflegt wird und durch Anonymität nicht ersetzt wird. Selbst dem beiläufigen Beobachter muss auffallen, dass die Grundvorstellungen der Gesellschaft zur Zeit einer negativen Trendwende wechseln. Die Streit-, Machtlust, Unversöhnlichkeit und die steigende Anonymität sind meiner Ansicht nach die Hauptursachen dafür.
Die Literatur über das Thema Freundschaft ist zahlreich. Die in der jüngsten Vergangenheit gewonnenen Erkenntnisse sind so bedeutend, dass die gesellschaftliche Position und die Sozialkompetenz gestärkt werden müssen. Obwohl die grundlegenden Lehrsätze selbst unverändert beibehalten werden können, erscheint es aufgrund von Tatbeständen aus der gegenwärtigen Geschichte geboten, sie bezüglich ihrer praktischen Anwendung abzuwandeln. Die Erfahrungen mit Freunden ist meiner Ansicht nach lebenswichtig .
Das ergibt ein ABC DER FREUNDSCHAFT. Mit diesem Ziel vor Augen wurden die folgenden Seiten geschrieben.

Grenchen 2005
 
Zurück
Oben