Mein Bruder ist ertrunken

Hallo Leute,

danke für eure Postings!! Sowohl Nordluchs Ausführungen über die Karte des Herrschenden, als auch der Hinweis von Unterwegs auf das Datum von Kurt Cobains Abschiedsbrief (das wusste ich nicht!) haben mich zu überraschenden Erkenntnissen gebracht. Folgendes, was Nordluchs geschrieben hat, trifft eindeutig auf meinen Ex zu:

Dem Ratsuchenden (in diesem Fall wohl dein Ex) fehlt die Fähigkeit, eine Situation erfolgreich zu planen oder sie selbst in die Hand zu nehmen.
Der umgekehrte Herrscher kann auch einen Mann verkörpern, der nicht in der Lage ist, mit Autorität umzugehen. Dabei kann es sich um die Beziehung zu den Eltern handeln, um die Verantwortung, die der Fragende als Ehemann, Partner oder Vater trägt, oder um Probleme mit dem Selbstvertrauen, die zu ernsten emotionalen (ertrinken) Schwierigkeiten führen. Die Stabilität des sitzenden Herrschers ist in der umgekehrten Stellung der Unsicherheit gewichen. Da er abhängig und unrealistisch ist, tendiert der Ratsuchende oder ein anderer Mann dazu, vor einer Realität zu flüchten, mit der er nicht fertig wird. Die Charaktereigenschaften des umgekehrten Herrschers sind unvernünftiges Verhalten, mangelnde Ausdauer, Desorganisation und Inkompetenz.


Nun zu Cobain - ich habe mir seinen Abschiesbrief im Internet durchgelesen, und dabei bei folgendem eine Gänsehaut bekommen:
"Aber seit ich sieben war, habe ich alle Leute gehasst. Nur weil es so einfach scheint, zusammenzukommen und einfühlsam zu sein. Einfühlsam nur, weil ich die Leute zu sehr liebe und zu viel für sie empfinde, glaube ich."
Fast genau dasselbe hat einmal mein Ex zu mir gesagt, nicht in diesem Wortlaut, aber inhaltlich.

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen!! Finde das faszinierend...
 
Werbung:
aber Hallo

. Das Kreuz-Symbol ist ein Symbol für Schuldgefühle - und zwar ein ganz archetypisches.

da wäre die Frage wo fängt archetypisch an? Wenn wir erst beim Christentum
das Kreuz als archetypisch bewerten, ist es vor allen das Leiden.
Schuldgefühle dann, wenn im Traum der Träumende etwas auf den Schultern trägt, das kann ein Kreuz sein aber auch etwas ganz anderes, Rucksack oder ähnliches.

Wahrum tragen heutzutage soviele Menschen ein Kreuz um den Hals?
1. Modisches Assesoir mit farbigen Steinen oder Halbedelsteinen besetzt.
2. Bekennung zum Christentum.
(Es ist nun mal das Zeichen dafür, obwohl ich persönlich
ein Auferstehungszeichen besser fände als ein Kreuzigungszeichen)
3. Wenn wir uns die Geschichte des Kreuzes als Symbol einmal ansehen ist es aus dem Ankh-Kreuz der Alten Ägyter entstanden, die Christen übernahmen es etwas abgewandelt.

Das Ankh Zeichen bedeutet ganz Leben diesseits und jenseits es ist ein
Unsterblichkeit-Symbol. Darum sehe ich das Kreuz heutzutage getragen
auch als Symbol des ewigen Lebens an.
Warum sollten Menschen mir ein Symbol des Leidens und der Schuld in Herzensnähe tragen?

Im obenstehenden Traum wird das Kreuz nicht getragen: (Nicht auf dem Rücken) Es steht im Zusammenhang

Ich sah Schlamm, Holz und Morast auf dem Boden. Und da stand dann das Kreuz. Es war ein Kreuz aus Holz, ein Grabkreuz, welches man immer auf frische Gräber stellt, wenn der Grabstein noch nicht fertig ist.

mit Schlamm und Morast = Erde (Mutter Erde), also mit dem weiblich, mütterlichen Prinzip in der Vier.Diese mütterliche Seite zeigt ihr, was zu tun ist. Den du hast diese
Harmonie wiederherstellen. Dank Nordluchs und Unterwegs hast du ja schon einige Anregungen bekommen, liebe Celtic Dream. Für die Zeit der Verarbeitung, welches auch in deine Traum durch den Morast und Erde symbolisiert ist, und dein Gleichgewicht und Harmonie wiedererlangst.
Dieses wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Wir können nicht Symbole rausgreifen und es versuchen zu deuten wenn wir keinen Bezug nehmen zu den ganzen Traum.

Alles Liebe
 
ein spannender traum!
nachdem das mit dem mann 1jahr her ist, hast du das im traum vielleicht verknüpft? hast ähnlichkeiten gesucht und gefunden?
ich denke in träumen arbeiten wir auf, was wir uns im wachzustand noch nicht trauen!? was würde es für dich bedeuten wenn dein bruder tod wäre? eine trennung ist ja auch eine form des sterbens. also hast du zwei menschen zu betrauern.......
eine aufstellung würde auch ich sehr gut finden. einfach um dir erleichterung zu verschaffen! geheimnisse wirken sich aus, wie wir es in den kühnsten träumen nicht erwarten würden ;-)))
lg claudia
 
Unterwegs schrieb:
Empfindest du den Traum immer noch als Albtraum?

Ich weiß es nicht. Es war so schrecklich, zu träumen dass mein Bruder tod wäre...aber ich weiß ja nicht ob mein Bruder nur symbolisch, stellvertretend für einen anderen war...
 
MaTrixx schrieb:
Im obenstehenden Traum wird das Kreuz nicht getragen: (Nicht auf dem Rücken) Es steht im Zusammenhang mit Schlamm und Morast = Erde (Mutter Erde), also mit dem weiblich, mütterlichen Prinzip in der Vier.Diese mütterliche Seite zeigt ihr, was zu tun ist. Den du hast diese
Harmonie wiederherstellen. Dank Nordluchs und Unterwegs hast du ja schon einige Anregungen bekommen, liebe Celtic Dream. Für die Zeit der Verarbeitung, welches auch in deine Traum durch den Morast und Erde symbolisiert ist, und dein Gleichgewicht und Harmonie wiedererlangst.
Dieses wünsche ich dir von ganzem Herzen. Wir können nicht Symbole rausgreifen und es versuchen zu deuten wenn wir keinen Bezug nehmen zu den ganzen Traum.

Alles Liebe

Hallo Matrixx, Danke für deine Anregung, das mit der Erde war interessant. Denn ich befinde mich auch mitten in der Verarbeitung...ich glaub da muss ich drüber nachdenken. Vielen lieben Dank!
 
Werbung:
mikulasek claud schrieb:
ein spannender traum!
nachdem das mit dem mann 1jahr her ist, hast du das im traum vielleicht verknüpft? hast ähnlichkeiten gesucht und gefunden?
ich denke in träumen arbeiten wir auf, was wir uns im wachzustand noch nicht trauen!? was würde es für dich bedeuten wenn dein bruder tod wäre? eine trennung ist ja auch eine form des sterbens. also hast du zwei menschen zu betrauern.......
eine aufstellung würde auch ich sehr gut finden. einfach um dir erleichterung zu verschaffen! geheimnisse wirken sich aus, wie wir es in den kühnsten träumen nicht erwarten würden ;-)))
lg claudia

Hallo Claudia, ja, ich hab schon von Anfang an an diese Möglichkeit gedacht, da ich von dem Mann bereits mehrere Male in Zusammenhang mit meinen Brüdern (1 verstorbener als Baby, 1 vermisster im Alter von 23 Jahren) geträumt habe. Von der Handlung her, war es entweder die Gleichgültigkeit, z.B. habe ich meinen Bruder oft gesehen, dass er urplötzlich wieder da ist und ich es nicht fassen kann, er jedoch so tut, als wäre das nichts Besonderes. Oder es waren Ohnmachtsgefühle, eine Machtlosigkeit, zuzuschauen, wie alles zerbricht und stirbt, was immer in Zusammenhang mit dem Mann stand. ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, aber ich sah in dem Mann immer eine Art "Bruder", es gab da ein paar Hinweise in Träumen und auch in der Realität (er ist an dem Tag geboren an dem mein erster Bruder gestorben ist, sein zweiter Name ist der von meinem vermissten Bruder und zu allem Überfluss hätte er, wenn er ein Mädchen geworden wäre, MEINEN Namen bekommen). Naja. Alles ein wenig seltsam. So habe ich meine "3" Brüder alle verlieren müssen.
Vielen Dank für deine Anregung!
 
Zurück
Oben