Mein Boss

Normalerweise ist das Zittern so leicht, daß man es kaum merkt. Nur beim Boss wirds immer ärger..
Und ich laufe sonst NIE weg...hab kein Problem mit Kritik solange die nicht beleidigend wird.

Du könntest, wenn Du es Dir zutraust, zu ihm gehen, natürlich in einem Moment, wo er halbwegs entspannt ist und um ein Gespräch bitten.
Da könntest Du ihm mitteilen, daß Du Deine Arbeit gern machst, Spaß daran hast und auch gern dazulernst. und auch daß Du konstruktiver Kritik positiv gegenüberstehst, aber es weder Dir noch dem Geschäft etwas bringt, wenn er Dich niedermacht. Wird er dann gleich wieder pampig, stehst Du auf und sagst ihm, daß Du nicht bereit bist, in dieser Form mit ihm weiterzudiskutieren. Und daß er Dir einen neuen Termin geben soll, wenn er genügend Zeit hat, um die Angelegenheit sachlich und konstruktiv mit Dir zu besprechen.
Trotzdem würde ich mir an Deiner Stelle einen guten Neurologen suchen und dann kannst Du einem Chef auch sagen, was es damit auf sich hat und daß dieses handicap nicht mit mangel an intelligenz zu tun hat und ihn fragen, wie er sich fühlen würde, wenn man ihn so behandeln würde.



Sage
 
Werbung:
das klingt alles sehr nach "gastgewerbe", was das arbeitsumfeld betrifft. oder täusche ich mich?

das blöde ist: solche typen gibts überall, oder zumindest an viel zu vielen (arbeits-)stellen.

nun, ich würde es so sehen: wer jemanden niedermacht, der hat im grunde selber ein riesiges problem, meist einen minderwertigkeitskomplex (denn sonst müsste er ja nicht auf vermeintlich schwächere treten).

mach dich stark, mach dich schlau und fördere dein selbst-bewusstsein. das ist, denke ich, dein thema.

und so nebenbei würde ich mich trotzdem nach einem anderen job umsehen, denn ändern kann man sich nur selber, niemals aber den anderen.

so, und ich geh jetzt mal googeln, vielleicht find ich einen hilfreichen link für dich.

alles gute! halt die ohren steif!

aja, eine frage noch: wird das zittern stärker, wenn du unter druck stehst, nervös bist?
 
hi callisto,

hier etwas, das dich vielleicht weiterbringt:

http://www.isk-online.de/b-shop/B-shop.htm

übrigens, ich zittere auch hin und wieder (vor öffentlichen auftritten z. b.) und weiß von manchen freunden, das es ihnen ebenso ergeht.

dein chef hat ganz sicher auch eine "behinderung", wetten?
die haben wir nämlich - denke ich - alle, manche kaschieren das einfach nur besser.
 
Danke für eure Antworten. :kiss4:

Mit ihm reden kann man nicht wirklich. Der ist nur nett solange man ihn schön hinten reinkriecht..ist aber nicht mein Ding..das kann ich nicht und will es auch nicht können.

Richtig, ich arbeite im Gastgewerbe. :D Und ich LIEBE es in der Küche zu arbeiten. Nur ein anderer Boss wäre ein Segen...

Das zittern wird auf jeden Fall schlimmer wenn ich nervös bin/unter Druck stehe. Bloß im Normalfall ist mir das Zittern recht egal..solange keiner darauf herumreitet.

Soo alt is der Boss nicht, ich würd sagen nicht viel älter als 40.
 
du LIEBST das kochen. klasse! na, dann stehen dir doch sicher manche türen offen.

wenn das zittern nicht psychisch, also stressbedingt ist, dann würde ich mal einen arzt (neurologen vielleicht) aufsuchen.

ja, das denk ich mir, dass man mit diesem typen nicht reden kann.
ich hab selber mal im gastgewerbe gearbeitet, da waren sprüche wie "du hast ja ein hirn wie ein sieb" an der tagesordnung. und gegen solche verbalschläger kommt man auch nicht mit den gängigen mitteln an, die ticken einfach anders.

wie gehen die anderen kolleginnen mit ihm um??
wie grenzen die sich ab?
 
Mit einigen meiner Kollegen/Kolleginnen geht der auch nicht viel besser um. Wird mir aber nicht viel helfen, weil die alle zu feige sind, um was zu sagen.
Ich hab heute beim AMS angerufen, von den Anderen würde sich das NIE einer trauen.
 
entschuldige bitte, das mit dem zittern hatte ich jetzt falsch gelesen.

also, es wird kaum einen geben, der in stresssituationen nicht körperlich reagiert. flattere auch hin und wieder, ist also auch nichts, wofür man sich genieren müsste.

gut. alles gute :)
 
Werbung:
ich meinte, wie gehen die kolleginnen mit IHM um, heißt, wer hat ruhe vor ihm?
heißt: wer hat mehr ruhe vor ihm und wodurch?
noch exakter: wie müsstest du reagieren (aktiv oder passiv), um ihn auf abstand zu halten?
geht er menschen aus dem weg, die ihm die kalte schulter zeigen?
genießt er es öffentlich zu demütigen, - braucht er dafür publikum?
schau dir den typus mal genauer an, du wirst dich wundern wie bedürftig solche menschen sind, die es brauchen andere zu demütigen...
 
Zurück
Oben