Mein Boss

Warum ich zittere weiß ich selbst nicht wirklich. Das konnte mir noch kein Arzt sagen. War einfach schon immer so. Aber immer wenn mein Boss in der Nähe ist wird das noch schlimmer. Weil er ja auch darüber blöde Sprüche abläßt. Der meint wohl ich kann das irgendwie abstellen oder so... :wut1:

ich verstehe, dass du versuchst dir noch mehr über diese situation den kopf zu zerbrechen. wenn du schon das 2. mal bei ihm bist, dann weiß ich nicht, ob du dir nicht im klaren warst, was das bedeutet. eine verbesserung garantiert nicht. er hat keinen respekt vor dir und kein mensch, auch kein chef, darf dich behindert oder sonstwie nennen. mach dir das mal bewusst.
egal ob er in diesem beruf glücklich ist oder nicht. er was gegen dich hat oder sonst was? warum hat er dich genommen? warum bist du wieder dort?

werde selbstbewusst. trete so auf und zeig ihm, was du tun kannst. nämlich kündigen. und zwar so, dass du nicht mit leeren händen da stehst. im übrigen würde ich ihm mit einer anzeige drohen.
niemand hat es verdient wie der depp behandelt zu werden.

mach was und rede nicht lange drumrum. es sei denn, es gefällt dir zu leiden, dann genieße es und reg dich nicht auf! ;)

gruß tarja
 
Werbung:
Ist Dein Boss der Besitzer oder nur von dem eingesetzt?
Bist Du in der Gewerkschaft?
Schaff Dir ein dickes Fell an, geb ihm contra, immer schön höflich aber bestimmt und führ ein Mobbing-Tagebuch, wenn sorg dafür, daß er Dich kündigt.
habt Ihr einen Betriebsrat? Wie steht der dazu.
Du hast mehr Rechte als Du glaubst.
Schade, daß ich nicht mal für´n paar age in Deiner Haut dort auftreten kann...
Dein Boss würde sehr bald fertig mit der Welt sein.


Sage

Er ist der Geschäftsführer. Den eigentlichen Boss kriegen wie nie zu sehen. ich weiß nichtmal seinen Namen...
Gewerkschaft? Gibts nicht in der Gastro...glaub ich...
Betriebsrat? Haben wir nicht..

Nette Vorstellung...ich stell mir gern vor wie ich ihm mit der Pfanne nen Scheitel zieh. :D NEIN ich tus nicht...aber trotzdem ne schööne Vorstellung. :D
 
egal ob er in diesem beruf glücklich ist oder nicht. er was gegen dich hat oder sonst was? warum hat er dich genommen? warum bist du wieder dort?

werde selbstbewusst. trete so auf und zeig ihm, was du tun kannst. nämlich kündigen. und zwar so, dass du nicht mit leeren händen da stehst. im übrigen würde ich ihm mit einer anzeige drohen.
niemand hat es verdient wie der depp behandelt zu werden.

mach was und rede nicht lange drumrum. es sei denn, es gefällt dir zu leiden, dann genieße es und reg dich nicht auf! ;)

gruß tarja

Er hatte schon immer was gegen mich.
Genommen hat er mich, weil ja kaum noch jemand bei dem arbeiten will.
Und ich bin dort, weil ich schon lange arbeitslos war und endlich wieder einen Job wollte. Ich hasse es arbeitslos zu sein...

Sooo masochistisch bin ich dann auch wieder nicht. :lachen:

:danke::kiss4:
 
Hi Callisto, :)

Ich denke oft der hat selbst den falschen Job..
Ich habe vor Jahren schon einmal dort gearbeitet und aus diesem Grund gekündigt, eben WEIL er mich so behandelt hat.

Sowas nennt man Rückfall. (in alte Rollenmuster)

Aber ich hab den Fehler immer bei MIR gesucht, und dachte wenn ich mich noch mehr zusammenreiße gehts diesmal. Aber Pustekuchen..

Dann mach' Dir doch wenigstens den Spass draus und gib dem Boss Kontra, ohne ihn zu beleidigen, aber so, dass er merkt, dass Dir seine Ausdrücke, Argumente, Beleidigungen am A... vorbeigehen. Dann vergeht ihm ganz schön der Spass. Kann zwar sein, dass er zunächst dann noch einen drauf legt, aber wenigstens weiß er dann, dass Du drüber stehst und evtl. kündigt er dann Dir und Du musst nicht kündigen.

Ich sehe das als Chance, mal so richtig für Dich selber einzustehen und Stärke zu entwickeln. Solange Du nicht beleidigend wirst, kann er Dir nix - außer kündigen - aber Du willst ja eh weg. ;)

Zum Amt rennen bringt bei mobbenden Chefs meist nix. (leider)

Liebe Grüße
Kayamea
 
...
Zum Amt rennen bringt bei mobbenden Chefs meist nix. (leider)

Liebe Grüße
Kayamea

Hi,

das stimmt nicht. Ich hab sowas ähnliches hinter mir. Und ich hab mir einen Attest ausstellen lassen und dem Amt vorher bescheid gesagt, wie der Zustand auf Arbeit ist. Ich bin dort jedoch gegangen, weil die Leitung mit den Kids und meiner Kinderpflegerin umging wie das Letzte. Bei mir hätte sie sich das nicht getraut. Aber dennoch, ich wollte nicht länger zwischen zwei Stühlen stehen und dem einen sein Geheul anhören und den anderen bei seiner fiesen Tour zusehen. Reden half da nicht viel!
Wer sowas unterstützt und länger duldet ist selbst schuld. So werden diese Schwei.. in ihrer Macht nur unterstützt.

Das Amt wird sich erkenntlich zeigen, wenn man fristgerecht alles abgibt und seine Gründe hat.
Man berufe sich da auf die Menschenrechte.

Aber okay. Ja, Weinen und Lästern bringt auch was ... leider nicht auf Dauer und für weitere Mitarbeitet!

Gruß Tarja
 
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, in Deutschland ist das die zuständige Gewerkschaft http://www.dooyoo.de/arbeitsvermittlung/gewerkschaft-nahrung-genuss-gaststaetten/481803/


und für Österreich gibt´s auch Hilfe, nämlich hier bekommst Du zumindest auskunft, wer für Dich zuständig ist http://www.oegb.at/servlet/ContentServer?pagename=OEGBZ/Page/OEGBZ_Index&n=OEGBZ_14

Kannst Du Dir Dein Zittern als Behinderung eintragen lassen bzw. hast Du das schon getan?
Wenn es als Schwerbehinderung anerkannt wird, kann Dich der Typ auch nicht so ohne weiteres entlassen.
Sage
 
Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Job. Anfangs freute ich mich tierisch, aber mittlerweile würde ich am liebsten auf der Stelle kündigen.

Mein Boss nutzt wirklich jede noch so kleine Gelegenheit um mich als dämlich hinzustellen.
Er sagt ich bin doof, ich schaue behindert, ich bin blöd, und ich wäre eine Gefährdung für mich und andere weil ich eben zittere.
Wegen jedem noch so kleinen Fehler macht er mich nieder.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Weil wenn ich selbst kündige kriege ich ja vom AMS auch eine Weile kein Geld mehr. Gleichzeitig habe ich langsam echt keinen Nerv mehr für den Choleriker..:confused:

Sofort auf AMS oder in Zeitungen, wo in der Nähe eine andere Stelle zu haben ist. Vorstellungsgespräch, Situation schildern, bei neuer Arbeitsstelle zusagen. Und dann - adieu lieber Choleriker.
LG - reinwiel
 
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, in Deutschland ist das die zuständige Gewerkschaft http://www.dooyoo.de/arbeitsvermittlung/gewerkschaft-nahrung-genuss-gaststaetten/481803/


und für Österreich gibt´s auch Hilfe, nämlich hier bekommst Du zumindest auskunft, wer für Dich zuständig ist http://www.oegb.at/servlet/ContentServer?pagename=OEGBZ/Page/OEGBZ_Index&n=OEGBZ_14

Kannst Du Dir Dein Zittern als Behinderung eintragen lassen bzw. hast Du das schon getan?
Wenn es als Schwerbehinderung anerkannt wird, kann Dich der Typ auch nicht so ohne weiteres entlassen.
Sage

Zittern als Behinderung? Also das höre ich zum ersten Mal...
 
Zittern als Behinderung? Also das höre ich zum ersten Mal...

Du mußt ja wissen, ob es ein Dauerzustand ist oder ob es "nur" dann kommt, wenn Du unsicher bist.
Ist es tatsächlich dauerhaft vorhanden, dann solltest Du 1. einen Neurologen aufsuchen, der feststellt, woher es kommt, 2. ob es heilbar ist und 3. wenn nicht, solltest Du tatsächlich eine Antrag stellen.
Selbst wenn nur 40% rauskommen, kannst du Dich zumindest hier in Deutschland "gleichstellen" lasen.. am besten erkundigst Du Dich mal auch bei der Gewerkschaft, die es ja, wie Du siehst auch fürs Gastronomiegewerbe gibt. Die werden auch rausfinden können, wer der Besitzer und daher der eigentliche Chef ist.

Hier mal ein link zu einer Seite auf der es um Tremor (Zittern) geht.
Da steht auch was zum Schwerbehindertenausweis und Du kannst die ja auch mal kontaktieren, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Und, nein, ich würde an Deiner Stelle nicht weglaufen, wenn man einmal anfängt zu wegzulaufen, kann das zur Gewohnheit werden und man ist nur noch auf der Flucht...
Lerne lieber solchen Zeitgenossen wie Deinem Boss die Stirn zu bieten.
Das kostet zwar manchmal Überwindung, aber jeder kleine Sieg stärkt Dich und Dein Selbstbewußtsein.
Ich hab schon 2 cholerische Chefs hinter mir, Juristen, und ich bin immer noch da und sie haben lernen müssen, daß man mit dat sage nicht so umspringen kann wie mit den andern.
Hat mir zwar nicht deren "Liebe" eingebracht aber gehörigen Respekt und teilweise hatten sie sogar Schiß vor mir(weil ich auch das Arbeitsgericht nicht gescheut hätte).

Sage
 
Werbung:
Normalerweise ist das Zittern so leicht, daß man es kaum merkt. Nur beim Boss wirds immer ärger..
Und ich laufe sonst NIE weg...hab kein Problem mit Kritik solange die nicht beleidigend wird.
 
Zurück
Oben