Mein Bewußtsein ist wach.

Ist das denn "zufällig" aufgetreten, aus heiterem Himmel?
Ich nehme stark an, dass du versuchen solltest in dem Zustand zu kommunzieren, was macht du denn dann die ganze Zeit? :D

Also das ist mir jetzt 4 mal passiert, unbewußt, also zufällig.
Ich schlafe ein und mein Bewußtsein ist dann irgendwann einfach wach. Mehr mache ich nicht. Das ist so, als ob ich mit meinem Bewußtsein mich beobachte obwohl ich dies gar nicht tuh. Es ist einfach schwer zu beschreiben.
Vorgestern hatte ich aber ein Gefühl als ob mir jemand probierte die "Haut" runterzuziehen. Bin dann richtig verschrocken und dachte, das mein Mental-Körper raus wollte oder jemand hat dran gezogen. Mehr ist nicht passiert. Doch, eine kleine Begegnung hatte ich.

Was meinst du dazu?
 
Werbung:
Welche Sichtweise hast du zum Göttlichen? Was genau hat sich da geändert?

was ist denn in der kleinen Begegnung passiert?
Und als du dich erschrocken hast, weil jemand dran gezogen hat, bist du dann aufgewacht oder was war? ich schätze das soll auch darstellen, dass du aus deinem Körper raus sollst, wenn jemand daran gezogen hat, wollte dir jemand helfen bzw. war ungeduldig. ;)

Also ich kann auch nicht kontrollieren wann mir das passiert, aber was ich dann mache, ist auf jeden fall automatisch aus meinem körper rausgehen. Das passiet aber schon instinktiv irgendwie, muss mir da nicht groß Mühe geben oder darüber gezielt nachdenken.

Auf jeden Fall hatte ich immer Kontakt zu bestimmten Personen und einmal bin ich dann in meinem Haus herumgelaufen auf diese weise bzw. später herumgeschwebt.

Ich denke also du solltest versuchen an einen Ort zu denken, wo du hinmöchtest oder eine Person mit der du reden willst. Wenn du das machst, dann sollte automatisch was passieren, denn dein "Geistführer" kriegt das ja mit und hilft dir.
Keine Sorge, das wird sich so oft wiederholen, bis was passiert. :D
 
Welche Sichtweise hast du zum Göttlichen? Was genau hat sich da geändert?

was ist denn in der kleinen Begegnung passiert?
Und als du dich erschrocken hast, weil jemand dran gezogen hat, bist du dann aufgewacht oder was war? ich schätze das soll auch darstellen, dass du aus deinem Körper raus sollst, wenn jemand daran gezogen hat, wollte dir jemand helfen bzw. war ungeduldig. ;)

Also ich kann auch nicht kontrollieren wann mir das passiert, aber was ich dann mache, ist auf jeden fall automatisch aus meinem körper rausgehen. Das passiet aber schon instinktiv irgendwie, muss mir da nicht groß Mühe geben oder darüber gezielt nachdenken.

Auf jeden Fall hatte ich immer Kontakt zu bestimmten Personen und einmal bin ich dann in meinem Haus herumgelaufen auf diese weise bzw. später herumgeschwebt.

Ich denke also du solltest versuchen an einen Ort zu denken, wo du hinmöchtest oder eine Person mit der du reden willst. Wenn du das machst, dann sollte automatisch was passieren, denn dein "Geistführer" kriegt das ja mit und hilft dir.
Keine Sorge, das wird sich so oft wiederholen, bis was passiert. :D

Naja.. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das es sowas gibt, was uns erhört. Ich denke, das es sicher Wesen gibt, die wir mit unserem Bewußtsein vermutlich gar nicht "erfassen" können, oder nicht alle.
Als ich plötzlich im Garten stand obwohl ich im Bett lag, war mir klar, das wir den Tod überleben. Dies war für mich eine ganz neue Erfahrung, eine andere Sicht einfach.

Die kleine Begegnung. Hmm.. das ist jetzt richtig schwierig zu beschreiben. Es war auf jeden Fall weiß und war unter mir. Also ich lag auf dem Bauch. Es sah aus, wie ein Geist oder eine person unter weißer Silikonfolie. Keine ahnung.
Habe nur Konturen gesehen und wollte dieses "ES" wieder mit meinen Gedanken bekämpfen :D Ging aber nicht. Ich dachte nur, ich kann dich wieder mit meinen Gedanken wegzaubern. Eigentlich kann ich mich immer wieder im Traum per Gedankenkraft in die Luft erheben. Vielleicht auch daher kommt der Gedanke.

Nein, ich habe noch nicht geschlafen. Hatte mich auf den Rücken gelegt und irgendwann ist mein körper dann so schwer das ich meine, meinen astralen körper zu spüren. Diese habe ich mir eben mit dem Autogenem Training erlernt.

Wer sollte ungeduldig sein? Verstehe nicht. Kam mir aber auch so vor aber wer das sein sollte.. :confused:

Also du meinst das es mit austreten zu tun hat?
Diesem im Haus spazieren kenne ich auch. Probierst du auch immer den Lichtschalter zu betätigen?
:D

Was soll passieren auf was muß ich mich einstellen und wohin reist du immer?
Geht sowas tatsächlich?
 
Hi Talin,
ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, denn die findest du vermutlich selbst. Vielleicht aber eine Inspiration: wenn ich mich in deine Situation hineinversetzte, dann würde es mich ziemlich misstrauisch machen in diesem Zustand die ganze Nacht zu verharren. Ich würde mich bewegen wollen und mich selbst wieder erwecken wollen. Selbst wenn ich weiß, dass ich schlafe, es wäre mir unheimlich - so abnormal. ... "Da läuft doch irgendetwas falsch"... und dann würde ich strampeln und mich selbst erwecken wollen. Hast du das nie gemacht? Wolltest du einfach so liegen bleiben? Wenn du doch bei Bewusstsein bist, warum bewegst du dich dann nicht und weckst dich absichtlich auf, um einen Neustart zu versuchen?

Mir ist das schon oft passiert, dass ich schlafe und bei vollem Bewusstsein bin. Ich weiß dann aber, dass ich von meinem Körper losgelöst bin und kann in verschiedene Welten hinein-träumen, früher oder später falle ich dann auch ohne Bewusstsein in einen Traum und in normalen Schlaf - oder aber ich erwache nach dieser "Reise". (Keine Ahnung ob es stimmt, aber vermutlich versteht man das unter dem luziden Traum?)

Die Phase, in der der losgelöste Schlaf scheinbar blockiert wird (vermutlich durch meine eigene Unbehaglichkeit), ist bei mir begleitet von einer Schlafstarre. Ich bin bei vollem Bewusstsein, kann aber noch nicht komplett loslassen. Dann bin ich starr, kann mich nicht bewegen, mein Körper ist wie gelähmt. Manchmal glaubte ich auch, dass ich andere Schatten/Wellen/Schwingen in meiner Nähe wahrnehme und in diesem Zustand sehen kann, was mir normalerweise nicht bestimmt sein soll(t)e. Da versuche ich dann aktiv mich selbst aufzuwecken und obwohl ich überhaupt keine Kontrolle über meinen Körper habe, habe ich es mit intensiven Gedanken-Befehlen immer noch geschafft (oft Schweißgebadet und mit dem seltsamen Phänomen, dass ich sehen kann, obwohl meine Augen noch geschlossen waren). Dann erwache ich, mache kurz eine Pause/Verarbeitung/Lese und dann folgt ein Neustart, meist erfolgreich, um in die Welt der Träume zu gleiten.

Vielleicht kommt dir dabei eine Idee? Wie fühlst du dich, wenn du bei vollem Bewusstsein bist und schläfst? Geht es dir nicht einfach so sehr auf die Nerven, dass du dich lieber aufweckst um sinnvolleres zu machen(zb 1-2 Stunden etwas lesen und dann erneut einen Versuch starten?)?

Ich wünsche dir viele spannende Erfahrungen - würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weiter läuft ;)
LG GL
 
Hi Talin,
ich kann dir leider keine Antwort auf deine Fragen geben, denn die findest du vermutlich selbst. Vielleicht aber eine Inspiration: wenn ich mich in deine Situation hineinversetzte, dann würde es mich ziemlich misstrauisch machen in diesem Zustand die ganze Nacht zu verharren. Ich würde mich bewegen wollen und mich selbst wieder erwecken wollen. Selbst wenn ich weiß, dass ich schlafe, es wäre mir unheimlich - so abnormal. ... "Da läuft doch irgendetwas falsch"... und dann würde ich strampeln und mich selbst erwecken wollen. Hast du das nie gemacht? Wolltest du einfach so liegen bleiben? Wenn du doch bei Bewusstsein bist, warum bewegst du dich dann nicht und weckst dich absichtlich auf, um einen Neustart zu versuchen?

Mir ist das schon oft passiert, dass ich schlafe und bei vollem Bewusstsein bin. Ich weiß dann aber, dass ich von meinem Körper losgelöst bin und kann in verschiedene Welten hinein-träumen, früher oder später falle ich dann auch ohne Bewusstsein in einen Traum und in normalen Schlaf - oder aber ich erwache nach dieser "Reise". (Keine Ahnung ob es stimmt, aber vermutlich versteht man das unter dem luziden Traum?)

Die Phase, in der der losgelöste Schlaf scheinbar blockiert wird (vermutlich durch meine eigene Unbehaglichkeit), ist bei mir begleitet von einer Schlafstarre. Ich bin bei vollem Bewusstsein, kann aber noch nicht komplett loslassen. Dann bin ich starr, kann mich nicht bewegen, mein Körper ist wie gelähmt. Manchmal glaubte ich auch, dass ich andere Schatten/Wellen/Schwingen in meiner Nähe wahrnehme und in diesem Zustand sehen kann, was mir normalerweise nicht bestimmt sein soll(t)e. Da versuche ich dann aktiv mich selbst aufzuwecken und obwohl ich überhaupt keine Kontrolle über meinen Körper habe, habe ich es mit intensiven Gedanken-Befehlen immer noch geschafft (oft Schweißgebadet und mit dem seltsamen Phänomen, dass ich sehen kann, obwohl meine Augen noch geschlossen waren). Dann erwache ich, mache kurz eine Pause/Verarbeitung/Lese und dann folgt ein Neustart, meist erfolgreich, um in die Welt der Träume zu gleiten.

Vielleicht kommt dir dabei eine Idee? Wie fühlst du dich, wenn du bei vollem Bewusstsein bist und schläfst? Geht es dir nicht einfach so sehr auf die Nerven, dass du dich lieber aufweckst um sinnvolleres zu machen(zb 1-2 Stunden etwas lesen und dann erneut einen Versuch starten?)?

Ich wünsche dir viele spannende Erfahrungen - würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weiter läuft ;)
LG GL

Hi Glasrose,

lieben Dank für deine Zeilen.
Leider kann ich dieses nur im Traum, also mich wecken. Manche Träume kann ich steuern, dieses gar nicht.
Ich bin auch irgendwie fasziniert oder so neugierig, das ich daran nicht denke.
Analysiere das ganze.

Diese Schlafstrarre kenne ich, hatte ich vor Jahren mal. Ist aber schon lange vorbei. Ich war danach gute 2 Tage lang nicht tod und nicht lebendig. :D Als ob man mir alle stecker gezogen hätte. Ist das bei dir auch so?
Also wenn ich das so lese, was dir passiert, denke ich das du auch auf dem besten Wege dahin bist aus dem Körper mal auszutreten.

Dieses Erlebnis ist aber mehr als real, das man anfängt zu zweifeln ob dieses Leben überhaupt real ist.. So ist das bei mir zumindest.

Doch, das geht mir auf die Nerven, weil ich morgens zur arbeit muß und total fertig bin. Aber gut, das man den Schlaf ab und zu im Büro nachholen kann. :D

Danke sehr, bin auch gespannt, wie weit ich damit komme.

Liebe Grüße
 
Hallo liebe Talin,

…ich glaube, derartige Themen aber auch beispielsweise Rückblicke in frühere Leben etc. sind vor allem auch bei Einweihungen in höhere Stufen von Energiearbeit ein Thema oder eine Begleiterscheinung.

Allerdings nicht automatisch mit Einweihungen, sondern sehr von seinen eigenen Fähigkeiten und dem Umgang mit der "Egothematik" abhängig. Sodass man, wenn letzteres gegeben ist, oft gar keine Einweihungen benötigt, vielleicht genügt dann schon ein bischen „expirementieren“, beispielsweise mit Astralreisen.

Aber - die Dinge sind ja nicht zufällig so wie sie sind - vielleicht ist es ein ganz gezielter Weckruf der Seele, sozusagen „wach auf“, beispielsweise in dem Sinne, das Leben nicht nur als Vorgaben für irgend etwas zu betrachten, sondern mal zu hinterfragen, „was geht hier eigentlich vor?“.

Als Impuls kommt mir hier vor allem ins Vertrauen gehen und um Rat bzw. Führung bitten, auf deine inneren Mitteilungen hören, gegebenenfalls gespeichertes Wissen abfragen (beispielswese Akasha-Chronik für Erfahrungen aus Vorleben).

Mir kommt hier auch das Bild von so einem Vogel, der das aus einer Perspektive von oben „in Freiheit“ sozusagen sieht.

Weiters kannst du auch vor dem Einschlafen Anweisungen geben, was du möchtest oder nicht.

Auch wenn es im Moment nicht leicht erscheint, alles ist möglich, auch dass du das mit Leichtigkeit meisterst. So wünsche ich dir gutes Vorankommen,

alles Liebe, Muluc
 
Sehr interessante Sichtweise lieber Muluc.
Werde mir mal in Ruhe Gedanken darüber machen, auf mich wirken lassen und informationen besorgen.

Ich danke Euch für Eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Talin
 
Werbung:
Zurück
Oben