Mein Bestes... Alle geben immer ihr Bestes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.



lieber Andreas

das Beste dass du tun kannst
ist erst mal auf dich selbst schauen
entspannen, relaxen und für gute Gefühle bei sich selbst sorgen

das klingt egoistisch und das ist auch egoistisch...
lege dich in die Hängematte und rexale... chilaxe:banane:


ich lenke meinen Fokus auf das Gute
und dann aglomeriert mehr Gutes um dich herum...


Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;
Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehret ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.

Rudolf Steiner




LG Ali:umarmen:




 
Werbung:
Worum es geht ist der abgrundtiefe RESPEKT vor dem MENSCHSEIN.
Die Taten mögen behindert sein, der Mensch selbst ist es NIE!
Nein, es geht um gar nichts und keiner kann anders als das was getan wird (nenne es "das Beste" / wie es betitelt wird ist ohnehin egal).
andr schrieb:
Ob es gut ist, moralisch oder sonstwie gesehen, ist auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
ja, es ist auf einem Blatt geschrieben und in Köpfe
 
Das stimmt schon, jeder tut sein Bestes auf seine eigene Art und Weise!
Diese Tatsache kann man jetzt sehen wie man will. ;)

Das Leben steckt voller Entscheidungen und je nach dem fällt auch unser Ergebnis das "Bestmögliche" zu tun aus.

Ein Beispiel:
"Morgen schreibe ich eine Schularbeit, gestern habe ich dafür schon etwas gelernt. Muss ich dann heute auch noch lernen? Einbisschen werde ich mir wohl noch anschauen, aber danach werde ich mit meinen Freunden weggehen und Spaß haben! Schließlich lebt man nur einmal!"

Tja, in dem Fall hat man sich für die Freunde entschieden und tut sein bestmögliches um gegenwärtig Spaß zu haben. Für die Schularbeit hat man sich aber auch bemüht, obwohl man vielleicht mehr machen hätte können, aber das war in diesem Moment nicht wichtig. Die Freunde und die Gegenwart waren nun mal wichtiger und deshalb war es vielleicht doch das Beste für einen.
Ob das in der Zukunft dann genauso aussieht kann man schwer sagen...aber schließlich ist man mit den unausweichlichen Konsequenzen vertraut und handelt nach eigenem Ermessen.

Die immer wiederkehrende Entscheidung zwischen Gegenwart und Zukunft.
Ich finde, dass sich dieses Prinzip auf sehr Vieles umlegen lässt. Man tut immer sein Bestes entweder für das Hier und Jetzt oder für die Zukunft. :)
 
Alle haben immer ihr Bestes gegeben.
Und geben ihr Bestes![/B]

alles und jedes hat seinen individuellen wert.

solange wir steigern -

gut - besser- am besten.......

bös - böser - am bösesten......

......erschaffen wir, was wir imaginieren.;)
 
er hat sein Bestes gegeben
schon wieder vergessen, andr? dein eigener Vorsatz :->)


ein bissi respektlos Grenzgänger gegenüber. findest nicht

Danke für Dein Bestes!

Goethe konnte es schon besser ausdrücken:

Der Irrtum ist viel leichter zu erkennen, als die Wahrheit zu finden; jener liegt auf der Oberfläche, damit läßt sich wohl fertig werden; diese ruht in der Tiefe, danach zu forschen ist nicht jedermanns Sache.
 
Jede Tat ist die Beste.
Jede Farbe ist die Beste.
Jeder Mensch ist der Beste.

Das bedeutet aber nicht besser als.
Gut - besser - am besten meint besser als, besser als, besser als.

Was ich meine ist: alle stehen auf dem 1.Platz. Alle sind die logische, beste, allerbeste Ausgabe ihrerselbst jetzt, jetzt und jetzt.

Eigentlich ganz leicht?
 
Für mich liegt der Unterschied darin, dass mein Kopf meint, ich hätte nicht mein Bestes gegeben, aber es ist real, dass ich mein Bestes gegeben habe, denn der Umkehrschluss stimmt nicht: habe ich absichtlich etwas ausgespart? Der Kopf meint das manchmal machen zu müssen.
Es geht auch nicht darum, das Beste zu fordern. Sondern das was ist, als das momanetan Beste anzunehmen. Jetzt. Morgen kann es schon nicht mehr das Beste sein, aber jetzt ist es das Beste, was ich zustande bringe.
Jetzt.
Jetzt.
Jetzt.
Da ist auch niemand, der behauptet, ich müsse besser werden. All diese tragischen Figuren meine ich nicht. Ich meine:

DU HAST IMMER DEIN BESTES GEGEBEN UND GETAN.
IMMER.
IMMER.
IMMER.

Wenn Du das zuläßt, was geschieht dann?


Dann fange ich an mir etwas einzureden, werde unentspannt und verkrampft, auf geistiger Ebene. Folge könnte sein, dass nichts mehr fließt.

Da muss ich nichts "zulassen", zumindest nichts in dieser Richtung. Ich lass eher meine wahren Gedanken/Gefühle zu, soweit es geht zumindest.

Ich bin im Moment weder der Meinung dass ich immer mein Bestes gegeben habe und auch nicht der Meinung dass das Gegenteil der Fall gewesen sein könnte - obwohl ich das auch manchmal schon gedacht habe und vielleicht immer noch denke. Es ist/war eben alles so wie es ist und war. Ich kann es nicht mehr ändern. Mir jetzt einzureden ich hätte immer mein Bestes gegeben, um mich zu trösten quasi - na gut, wer das machen möchte, soll's machen.
 
Werbung:
Jede Tat ist die Beste.
Jede Farbe ist die Beste.
Jeder Mensch ist der Beste.

Das bedeutet aber nicht besser als.
Gut - besser - am besten meint besser als, besser als, besser als.

Was ich meine ist: alle stehen auf dem 1.Platz. Alle sind die logische, beste, allerbeste Ausgabe ihrerselbst jetzt, jetzt und jetzt.

Eigentlich ganz leicht?

Jede Tat ist neutral. Weder gut oder besser noch böse oder schlecht.
Jede Farbe ist neutral. Weder ist eine hübscher als die andere noch gut oder schlecht.
Jeder Mensch ist neutral. Es gibt keine besseren oder schlechteren Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben