Mein Bartagame ist tot und ich bin Schuld =(

hallo,
oh je das tut mir für dich auch sehr sehr leid, ich habe ja raben und
noch andere tiere zu hause und wenn eines geht, dann leide ich auch
darunter. ich hoffe, dass du einen schönen platz finden wirst und das du
irgendwann einen neuen mitbewohner bei dir willkommen heißen kannst.
aber ich glaube nicht, dass du schuld daran hast. kopf hoch und alles
liebe von mir
sokrates
 
Werbung:
@terrameter:
Die Echsen werden schonmal 20 Jahre alt oder auch viel Jünger(kmtm stark drauf an) da man das noch nicht so genau aus Studien & Erfahrungen deuten kann, sie gehören aber zu den lang lebigsten Echsen der Welt.
Ja da kannst du recht haben...sehr beruhgined.
Also ich glaub auch nicht dass ich das getan habe.
Danke dir für deine Worte überaus weiterführend :umarmen:
vorallem dafür >> "Er ist zu dir gekommen, um zu sterben. Ihr seid zusammen gewesen" :umarmen:

Ich fah eh gleich noch auf Linz um mr spezielle Dinge noch u besorgen, heute findet die enruhung statt.....die Seele existiert ja ewig weiter weshalb ich auf eine Art kontakt auf hinarbeite dass er mir eine Antwort gibt wie er gestoren ist.


@giri:
Danke dir. schönes Bild nur das der am Foto angefressen ist...oder balzig. Aber meienr hatte genau so einen schwarzen Bart also jetzt noch sein toter Körper.....der barti


@Sokrates2905:

Danke dir Sokrates, lieb vn dir ^_^
Soviele Tiere, coel cool
Schau dir mal die Dku an ;)
Raben sind die Intelligentesten Vögel(wissenschaftliceh Erkenntniss) und sie können aber viel viel mehr >>> http://www.youtube.com/watch?v=o7M_xmor8HM (da erzähl ich dir aber sicher nichts neues:D)
Einen platz hab ich schon ein sehr alter Apfelbaum der eh schon etwas krak ist, ausserdem st daneben auch genau mein großes angelegtes Hügelbeet.
Diese art von Ritual hab ich vor >>> http://www.youtube.com/watch?v=dyOWSApUqsA



Entweder um 22:22 grab ch ihn ein oder um 1:11...mal schauen
Oder würdet ihr mir eine andere Uhrzeit empfehlen ?
Nch eine ganz wichtige Frage wäre ob ich ihn in eine mkleien Holzkästchen begraben soll oder in einem Tuch in die Erde, was meint ihr ??


p.s. das stresst schon freue mich über jede schnelle Antwort
 
Erstmal mein herzlichstes Beileid für deinen Verlust.
Ich denke auch nicht, dass du Schuld dran hast, vielleicht hat er einfach gespürt, dass es Zeit war zu sterben. Hättest du dich voll auf ihn draufgelegt (sprich ihn zerquetscht) hätt er doch gar keine Zeit gehabt, Stress zu empfinden. Quäl dich nicht selber so.
Du hast doch erzählt, er hat immer oben im Eck geschlafen. Gab es da was besonderes (z.B. eine besonders weiche Decke oder ein Kissen o.ä.) Das kannst du ja dann vielleicht mit ihm begraben (wenn es nicht zu groß ist natürlich nur Oo.... evtl noch sein Lieblingsfressen einpacken (damit er nicht verhungert auf dem Weg ins Jenseits). Manche zünden auch eine Kerze für ihre verstorbenen an (ob jetz Mensch oder Tier ist ja egal), damit diese sich auf dem Weg ins Jenseits nicht verlaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Alles Gute und viel Kraft

Deine Dark
 
Lieber Horus, ich habe überhaupt keine Ahnung von Bartagamen; hatte er denn bestimmt Blätter die er besonders mochte? seinen Ast auf dem er immer gern gesessen ist? irgendeine Lieblingsspeise? Es ist eine Symbolik, dass man ihm etwas aus der Welt, dem Leben mit dir mitgibt - Linus würde man seine Lieblingsdecke mitgeben, den Pharaonen im alten Ägyten gab man Honig und edle Steine mit ins Grab - in vielen Kulturen entzündet man Lichter und singt und gibt friedliches Geleit in eine andere Welt. Frag ihn einfach
 
Zitat:Ich denke auch nicht, dass du Schuld dran hast, vielleicht hat er einfach gespürt, dass es Zeit war zu sterben.

Natürlich war das ein Unfall (und keine Tötung), aber eine doch relativ kleine Echse gehört eben nicht ins Bett. Eine falsche Bewegung im Schlaf...
 
Tatsache ist, wir wissen nicht wirklich was passiert ist, und können daher nur Mutmaßungen anstellen. Und psi, ich muss dir recht geben, Mord war es auf gar keinen Fall.
 
Zitat:Ich denke auch nicht, dass du Schuld dran hast, vielleicht hat er einfach gespürt, dass es Zeit war zu sterben.

Natürlich war das ein Unfall (und keine Tötung), aber eine doch relativ kleine Echse gehört eben nicht ins Bett. Eine falsche Bewegung im Schlaf...

Der Meinung bin ich auch.
 
Werbung:
hallo,
ich hoffe, dass alles so funktioniert hat, wie du dir
das gewünscht hast :).
meine raben können ganz viel und die werden auch
von mir gefördert. :)
hoffe es, geht dir heute schon ein wenig besser?
lg
sokrates
 
Zurück
Oben