mein arbeitsberater

santara schrieb:
Ich glaube, Gott braucht keine Anerkennung.

wer ist er ?

Er möchte, dass wir uns geliebt fühlen, uns selbst lieben und den Nächsten lieben.

woher weisst du das ?

Aud diesem Bewusstsein der Liebe, begegnen wir uns anders. :grouphug: :brav:

wie war das noch mit gott ?

Nun, er ist es nicht wirklich, glaube ich. Was ich vermute: es ist eher noch ein nicht verarbeiteter Schmerz.

wo ist der schmerz ?

cu
 
Werbung:
hi handwerker!

es ist immer ein streben nach "ideal", "vorstellung", "traum", "wünsche" usw...

du kannst es verpacken in: glück, weg, anerkennung, gott usw...

keine antwort wird dich befriedigen!
ein jeder muss in sich selber suchen....und finden!

lg, esperanto
 
handwerker schrieb:
bijoux... ich könnte dich erschaffen haben. genau auch aus diesem grund, habe ich es so (u.a. für dich) aufgeschrieben.
Seufz...
Nein, du haettest mich niemals erschaffen koennen, und du weichst auch schon wieder aus.
Schreib doch einfach mal, was dich quaelt. Die Herzen werden dir zufliessen...
Statt dessen versteckst du dich hinter sinnleeren Worthuelsen.

Bijoux
 
esperanto schrieb:
ein jeder muss in sich selber suchen....und finden!

"stimmt", bin aber auch anderer meinung. ich wiederhole mich jetzt, dass wäre nur möglich wenn man eine eigene natur besitzen würde. es wird ja auch oft gesagt... jenes muss jeder selbst wissen, selbst entscheiden... ja, jeder lebt sogar selbständig (wohlmöglich auch noch aus sich selbst heraus).

nun, jetzt für dieses jeder und selbständige ein beispiel:

vor einigen tagen wurde hier ein foto gepostet mit einer frau, die im ausland gefangen genommen wurde. wie würde nun dein rat an die frau lauten ? kann sie sich selbst retten (finden) ? (kann sie selbst etwas tun ?) wenn ja, was ?

cu
 
handwerker schrieb:
"stimmt", bin aber auch anderer meinung. ich wiederhole mich jetzt, dass wäre nur möglich wenn man eine eigene natur besitzen würde. es wird ja auch oft gesagt... jenes muss jeder selbst wissen, selbst entscheiden... ja, jeder lebt sogar selbständig (wohlmöglich auch noch aus sich selbst heraus).

nun, jetzt für dieses jeder und selbständige ein beispiel:

vor einigen tagen wurde hier ein foto gepostet mit einer frau, die im ausland gefangen genommen wurde. wie würde nun dein rat an die frau lauten ? kann sie sich selbst retten (finden) ? (kann sie selbst etwas tun ?) wenn ja, was ?

cu

Hallo Handwerker!

Vor ein paar Tagen hast Du scheinbar auf alles die Antwort gewusst.
Jetzt bist Du im Niemandsland und die meisten da machen sich um Dich
Sorgen und wollen Dir helfen. Merkst Du das nicht?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Was wir immer tun können ist: beten.

Und vor allem auch: erkennen, was meine Situation mir denn zu sagen hat.

Viele Menschen haben Mitleid mit anderen. Nun, auf der einen Seite ist es gut, weil wir lernen mit dem Mitleid den ersten Schritt zum Mitgefühl. Das ist etwas wertvolles. Ein Qualiät des Herzens.
Doch man kann es auch anders sehen: in einem früheren Leben hat sie vielleicht andere Menschen gefoltert. Heute wird sie "nur " gefangen genommen. Alles längst nicht so schlimm, wie das was sie vielleicht mal tat.
Und schon relativiert sich alles.

ICH weiß es nicht. Und möchte auch nicht urteilen. Ich habe nur aufgehört, immer wieder andere zu bedauern. Und möchte auch nicht bedauert werden, in schlimmen Situationen.
Mit hilft es mehr, wenn beispielsweise eine Freundin mir ihr Ohr leit und wir versuchen in einem Gespräch eine Ursache herauszufinden.
Deswegen möchte ich auch wegkommen, vom Jammern.

Doch, lieber Handwerker, wir sind weit weit offtopic. :rolleyes:

Lieben Gruß
Santara


PS: Ich glaube du bist auch ein Forum-Schreiber, der versucht sich über diese Schreiberei zu heilen. :)
 
santara schrieb:
Was wir immer tun können ist: beten.

Und vor allem auch: erkennen, was meine Situation mir denn zu sagen hat.

Viele Menschen haben Mitleid mit anderen. Nun, auf der einen Seite ist es gut, weil wir lernen mit dem Mitleid den ersten Schritt zum Mitgefühl. Das ist etwas wertvolles. Ein Qualiät des Herzens.
Doch man kann es auch anders sehen: in einem früheren Leben hat sie vielleicht andere Menschen gefoltert. Heute wird sie "nur " gefangen genommen. Alles längst nicht so schlimm, wie das was sie vielleicht mal tat.
Und schon relativiert sich alles.

ICH weiß es nicht. Und möchte auch nicht urteilen. Ich habe nur aufgehört, immer wieder andere zu bedauern. Und möchte auch nicht bedauert werden, in schlimmen Situationen.
Mit hilft es mehr, wenn beispielsweise eine Freundin mir ihr Ohr leit und wir versuchen in einem Gespräch eine Ursache herauszufinden.
Deswegen möchte ich auch wegkommen, vom Jammern.

Doch, lieber Handwerker, wir sind weit weit offtopic. :rolleyes:

Lieben Gruß
Santara


PS: Ich glaube du bist auch ein Forum-Schreiber, der versucht sich über diese Schreiberei zu heilen. :)


hi santara,

danke für deinen beitrag. ja... beten... du sagst es. wann war ich aber zum ersten mal dazu fähig ? ich galube das hängt mit dem willen zusammen... gehört zu werden. und was muss erst geschehen... damit dieser wille entsteht ? wer betet schon einfach so aus sich selbst heraus ? wen könnte er anbeten ?

und bezüglich des mitleids stimme ich dir zu... alles hat irgendwann ein ende. zu den früheren leben: vielleicht verspeisen wir ja unsere früheren freunde und verwandten... wer weiss. schau dir den schweinkram da draussen an... der traum entwickelt sich zu einem alptraum. - kotz - seltsamerweise habe ich kein problem damit, pflanzen zu verbrennen und den rauch zu inhalieren.

cu

?
 
handwerker schrieb:
"stimmt", bin aber auch anderer meinung. ich wiederhole mich jetzt, dass wäre nur möglich wenn man eine eigene natur besitzen würde. es wird ja auch oft gesagt... jenes muss jeder selbst wissen, selbst entscheiden... ja, jeder lebt sogar selbständig (wohlmöglich auch noch aus sich selbst heraus).
es ist nichts, was man jemandem einfach so lehrnen kann!
es ist vielmehr empierisch! das hat nichts mit eigener natur zu tun!
wobei man aber trotzdem bedenken muss, dass jeder mensch verschieden ist! es gibt kein gott gegebenes gesetz! oder? denn genau dies trägt sehr viel zur individualität der menschheit zu!
sitte, moral, bedürfnisse usw... all dies nimmt bei jedem/jeder seinen eigenen lauf!
versuche dich einmal über all das zu erheben! lässt das dein verstand zu?
finde es heraus, handwerker! = empirie
(ein jeder)

----------------------------------------------

handwerker schrieb:
nun, jetzt für dieses jeder und selbständige ein beispiel:

vor einigen tagen wurde hier ein foto gepostet mit einer frau, die im ausland gefangen genommen wurde. wie würde nun dein rat an die frau lauten ? kann sie sich selbst retten (finden) ? (kann sie selbst etwas tun ?) wenn ja, was ?
mein rat?
rückzug des italienischen militärs!

ihre möglichkeiten?
flucht!
hoffen!
beten!
(was auch immer ihr kraft gibt?!)

lg
esperanto
 
esperanto schrieb:
es ist nichts, was man jemandem einfach so lehrnen kann!
es ist vielmehr empierisch! das hat nichts mit eigener natur zu tun!

aber das meinte ich doch mit eigener natur. du hast dich selbst nicht erschaffen.

es gibt kein gott gegebenes gesetz! oder?

naja... geht so. m.e. gibt es nichts anderes... wenn von gesetzen die rede sein kann.

sitte, moral, bedürfnisse usw... all dies nimmt bei jedem/jeder seinen eigenen lauf!

wohin haben uns "unsere" bedürfnisse geführt ? haben sie die welt nicht auf etwas beschränkt, was sie nicht ist ?

versuche dich einmal über all das zu erheben! lässt das dein verstand zu?

genau das war meine frage an dich. wie geht das ? über sich selbst hinausgehen... ?

finde es heraus, handwerker! = empirie
(ein jeder)

genau :)

mein rat?
rückzug des italienischen militärs!

ich meinte dein rat an ihr...

ihre möglichkeiten?
flucht!
hoffen!
beten!
(was auch immer ihr kraft gibt?!)

ok... das wären möglichkeiten. wie wir aber sehen erscheint sie uns absolut machtlos... es gibt nichts gescheites, was sie tun könnte. oder doch ? woher könnte eine kraft kommen ?

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
aber das meinte ich doch mit eigener natur. du hast dich selbst nicht erschaffen.
der samen meines vater in verbindung mit meiner mutter - schuf mich!

handwerker schrieb:
wohin haben uns "unsere" bedürfnisse geführt ? haben sie die welt nicht auf etwas beschränkt, was sie nicht ist ?
die welt ist das, was aus ihr gemacht wird!
wie sollte die welt sonst sein?

handwerker schrieb:
genau das war meine frage an dich. wie geht das ? über sich selbst hinausgehen... ?
john lennon, imagine:

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky

Imagine all the people
Living for today
Ahaaa...

Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too

Imagine all the people
Living life in peace
Juhuuu...
usw

handwerker schrieb:
ok... das wären möglichkeiten. wie wir aber sehen erscheint sie uns absolut machtlos... es gibt nichts gescheites, was sie tun könnte. oder doch ? woher könnte eine kraft kommen ?
imagine all the people...

liebe grüsse
esperanto
 
Zurück
Oben