mein arbeitsberater

Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzte Zeit viel über Arbeit und was ihre Qualität ... ausmacht oder was es ausmacht, daß ich sie machen mag, nachgedacht. Ich glaube es ist wichtig, daß ich eine Arbeit mit Liebe tun kann. Wenn es hauptsächlich um die Anerkennung geht, finde ich es schwierig. Es geht doch darum, wie ich etwas tue. Und nur das wie macht mich ganz persönlich aus. Die gleiche Arbeit können 1000de Leute tun. Aber etwas auf meine Art und Weise zu tun, daß kann nur ich.

Als erstes sollte sich jeder selbst anerkennen. Ich weiß in der Kindheit wurde ich als Versager angesehen und wurde nicht genug beachtet ... Wenn Du Dich heute dazu entscheidest Dich und Deine Arbeit oder auch Tätigkeit anders wahrzunehmen, dann löst Du Dich von Deinen Mustern aus der Kindheit. Jeder kann auch so weitermachen, wie bisher. Das eine ist nicht schlechter als das andere.

Ich ziehe es vor mir selbst die Anerkennung zu geben, die ich brauche und alles was ich tue mit Liebe und Freude zu tun. Es ist meine Sehnsucht nach Erkennung, nach Leben, nach Freude, Glück und Liebe, die nicht erfüllt wird, wenn ich in den alten Mustern bleibe. Dafür ist mir mein Leben zu schade.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Manchmal erinnere ich mich durch so einen Beitrag selbst daran.


hallo,

du sagst du gibst dir die anerkennung selbst. aber ist es nicht so, dass du wahre anerkennung nur von gott bekommst ? (und so erkennst du dann deinen wahren arbeit-geber... deinen beruf bzw. deine berufung)

cu
 
Werbung:
santara schrieb:
Ist es nicht ganz simpel zu reduzieren auf: Du bekommst Energie von anderen?

naja... ohne energie "können" wir wohl nicht... aber kommt die energie von "anderen" ?

Wenn ich etwas toll finde, dann steigt mein Energiepegel ganz automatisch. Und wenn ich "jemanden" toll finde, dann auch. Und der andere Effekt ist: ich gebe von dieser Kraft an den anderen ab.

wie ist es aber, wenn dich jemand toll findet ? bekommst du dann diese anerkennung ?

So, wie wenn man verliebt ist. Dann summe ich förmlich. Dann strahle ich. Und sehe ich das Objekt meiner Begierde oder meines Herzens, dann strömt diese Energie in geballten Mengen auf ihn ein.
Das geht ja auch schon so, wenn man nur an jemanden denkt.

Reicht dir das als eine Antwort.???

naja... du hast geschildert wie es für dich ist, wenn du etwas oder jemanden anerkennst.

cu
 
Ja, jeder kann schließlich nur von sich sprechen. Oder?

Aber wenn ich es richtig mitbekomme, "genügt" dir die Antwort noch nicht ganz. :)

Lieben Gruß
Santara
 
santara schrieb:
Ja, jeder kann schließlich nur von sich sprechen. Oder?

Aber wenn ich es richtig mitbekomme, "genügt" dir die Antwort noch nicht ganz. :)

Lieben Gruß
Santara

naja... wenn dem so wäre, dann müsste man schon bei der geburt anerkennung bekommen. witzigerweise ist das so... wir werden bei der geburt (fälschlicherweise) annerkannt. (vielleicht für einen augenblick ist da wahre anerkennung... sie verschwindet aber wieder ganz schnell). verstehst du was ich meine ?

cu
 
Es gibt verschiedene Formen der Anerkennung.

Aber worüber wir hier reden ist fast mehr die Zuneigung.

Berufliche Anerkennung in Form eines Lobes bekommst du, wenn du eine Leistung erbracht hast. Jemand hat sozusagen ein Messinstrument für Leistung. Bist du im oberen Bereich, erhällst du Anerkennung - wenn du Glück hast - von deinem Chef. In Form von Gehaltserhöhung, Bevorzugung, durch Gesten und auch hin und wieder durch Worte.

Anerkennung bei der Geburt ... Hm, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Ich würde das anders sehen. Es ist doch eher ein Begrüßung. Du wirst mit liebevoller Gesinnung/Energie empfangen in deiner neuen Welt. Und wenn du Glück hast, dann wirst du weiter liebevoll gehegt und gepflegt. Und mit Zärtlichkeit versorgt. :kiss4:

Wo gibt es noch Anerkennung? Wenn man in der Schule oder von Eltern gelobt wird. Man hat was gemacht, was so wurde, wie es anderen (!) gefiel.

Doch immer dann, wenn uns jemand lobt und Anerkennung zollt, dann ist etwas gut aus SEINER Sicht.

Wir oder das Göttliche können das jedoch ganz anders sehen.

Deshalb finde ich es wichtig, frei zu werden von dem Bedürfnis anerkannt zu werden.

Gott liebt uns - dafür brauchen wir keine Beweise. Oder?

Und selbst wenn es keinen Gott gäbe, so sollten wir uns doch einfach besser immer so fühlen, als wenn es da jemanden oder etwas gäbe, das uns liebt. Der Körper reagiert sofort auf diese Gedanken und schüttet die entsprechenden Botenstoffe aus. Das macht uns glücklich.

Es macht uns nicht glücklich, WENN uns jemand liebt. Es macht uns glücklich, wenn wir es GLAUBEN. :)

Und das setzt ungeheure Energien frei.

Lieben Gruß
Santara
 
santara schrieb:
Anerkennung bei der Geburt ... Hm, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Ich würde das anders sehen. Es ist doch eher ein Begrüßung. Du wirst mit liebevoller Gesinnung/Energie empfangen in deiner neuen Welt. Und wenn du Glück hast, dann wirst du weiter liebevoll gehegt und gepflegt. Und mit Zärtlichkeit versorgt. :kiss4:

es ging mir bei der wahren anerkennung um die anerkennung des göttlichen. wenn ein baby geboren wird... dann freuen wir uns... einerseits meinen wir (fälschlicherweise!) der/die vater/mutter/schöpfer zu sein... andererseits werden wir zeuge der (in wirklichkeit) göttlichen schöpfung. und das erkennen dieser göttlichkeit ist wahre anerkennung... du erkennst das wunder gottes an.

Wo gibt es noch Anerkennung? Wenn man in der Schule oder von Eltern gelobt wird. Man hat was gemacht, was so wurde, wie es anderen (!) gefiel.

solche anerkennungen sind beispiele für das, was das ego sucht. es sucht die anerkennung in dessen, was den vorstellungen anderer entspricht (aufgrund unserer theorie des geistes, wir haben eine vorstellung davon was andere sich vorstellen bzw. was sie denken).

Doch immer dann, wenn uns jemand lobt und Anerkennung zollt, dann ist etwas gut aus SEINER Sicht.

ja stimmt...

Wir oder das Göttliche können das jedoch ganz anders sehen.

Deshalb finde ich es wichtig, frei zu werden von dem Bedürfnis anerkannt zu werden.

ja genau... warum nicht. wer ist es auch, der anerkannt werden möchte ?

Gott liebt uns - dafür brauchen wir keine Beweise. Oder?

er kennt uns besser als wir uns selbst.

Und selbst wenn es keinen Gott gäbe, so sollten wir uns doch einfach besser immer so fühlen, als wenn es da jemanden oder etwas gäbe, das uns liebt. Der Körper reagiert sofort auf diese Gedanken und schüttet die entsprechenden Botenstoffe aus. Das macht uns glücklich.

ich meine ein leben ohne gott ist unmöglich. so wie es auch unmöglich ist, heilung ohne gott anzubieten.

Es macht uns nicht glücklich, WENN uns jemand liebt. Es macht uns glücklich, wenn wir es GLAUBEN. :)

hui... das war mal mein tod.

Und das setzt ungeheure Energien frei.

in der tat... es war die "energie" meines lebens... :-| *!*

cu,
handwerker
 
handwerker schrieb:
hui... das war mal mein tod.

in der tat... es war die "energie" meines lebens... :-| *!*

cu,
handwerker
es sind immer wieder dieselben Geschichten ;)
Enttaeuschte Liebe und daraus resultierende Lebensunlust...
Was denn, lieber Handwerker, wenn diese Liebe real gewesen waere, wenn sie dir heute noch die Energie deines Lebens spendete?
Dann wuerdest du hier nicht so defaetistisch daherreden.
Insofern sind deine Philosopien nicht viel wert...
Schade, dass der Hintergrund derart trivial ist ;)

Bijoux
 
Ich glaube, Gott braucht keine Anerkennung.

Er möchte, dass wir uns geliebt fühlen, uns selbst lieben und den Nächsten lieben.

Aud diesem Bewusstsein der Liebe, begegnen wir uns anders. :grouphug: :brav:

S. :daisy:

so defaetistisch daherreden

Nun, er ist es nicht wirklich, glaube ich. Was ich vermute: es ist eher noch ein nicht verarbeiteter Schmerz.
 
santara schrieb:
Nun, er ist es nicht wirklich, glaube ich. Was ich vermute: es ist eher noch ein nicht verarbeiteter Schmerz.

Es ist Liebeskummer, siehe oben, und der vergeht zum Glueck irgendwann ;).
In der Zwischenzeit waere es aber angebracht, die "individuelle Qual" und das daraus resultierende Empfinden der Sinnlosigkeit nicht staendig als ein allgemeines Phaenomen und als Erkenntnis der "Wahrheit" hinzustellen...

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
es sind immer wieder dieselben Geschichten ;)
Enttaeuschte Liebe und daraus resultierende Lebensunlust...
Was denn, lieber Handwerker, wenn diese Liebe real gewesen waere, wenn sie dir heute noch die Energie deines Lebens spendete?
Dann wuerdest du hier nicht so defaetistisch daherreden.
Insofern sind deine Philosopien nicht viel wert...
Schade, dass der Hintergrund derart trivial ist ;)

Bijoux

bijoux... ich könnte dich erschaffen haben. genau auch aus diesem grund, habe ich es so (u.a. für dich) aufgeschrieben.
 
Zurück
Oben