Mein 5. Haus sorgt für leichte Verwirrung

liebe kV;

kann es sein, dass es in dir sehr stark brodelt, wie gabi schon schrieb, du bist sehr quirlig, manchmal auch anstrengend ..
aber du versuchst doch sehr kontrolliert rüberzukommen, deine gefühle im zaum zu halten - spießt sich da was???
andererseits kann man jede stimmung von dir am gesicht ablesen, du kannst es gar nicht verbergen ?

lg valli :)

Hallo valli,

Ja, verflixt und zugenäht! So ist es, wie du beschreibst. :tomate: Für einen Skorpion-Mond im 1. Haus ist es doch der Horror! Da ist man doch wie auf dem Präsentierteller!

Früher habe ich eine recht übertrieben starke Zurückhaltung gezeigt, dabei hatte ich ein zugefrorenes Gesicht, in mir drinnen aber die brodelnde Leidenschaft! Aber das war nur ein Lebensabschnitt, das ist Gott-sei-Dank passé.

Der Ausdruck hat sich geändert, der Saturn zeigt sich schon manchmal noch. Das ist vor allem, wenn ich empfindlich bin, da werden meine Augen ganz tiefschwarz, undurchschaubar, fast leer. Wenn der Saturn Ruhe gibt, werden meine Augen manchmal feucht, da taucht auch der Mond auf.

Jetzt habe ich, denke ich einen Merkur-Blick, analytisch und die Situation abwiegend. Die Gefühle in mir bleiben aber unverändert!

Wenn ich bestimmte Menschen um mich habe, die es nicht ehrlich meinen, werde ich innerlich richtig ungeduldig und will nur weg! Ich versuche dann die Fassung zu wahren, muss mich aber sofort abgrenzen, um in meine Mitte zu kommen.
Das ist der Nachteil, wenn man mit so vielen Wasserzeichen zu tun hat... Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Menschen in meiner Umgebung manchmal Angst haben von mir, das ist wenn ich mal grad wütend bin und mich trotzdem versuche zu fangen, ich denke das ist der Pluto im 11. Haus. Ich glaube, das ist dominantes Auftreten in der Öffentlichkeit bzw. Anziehung von dominanten Menschen, was ja den Part mit den Partnerschaften deckt.

Was hat eigentlich eine Sonne-Halbsextil-Venus-Stellung zu bedeuten, wenn ich das noch loswerden darf?
Lieben Gruß:umarmen:
 
Werbung:
Könnte mir vielleicht irgend wer sagen, welcher Typpartner für mich gut geeignet wäre oder auf was ich das nächste Mal besser achten soll? Ich meine, welcher Typmann wäre nach meinem Radix noch am besten?

Die Aspekte in meinem Horoskop sind gegensätzlich, aber gibt es nicht zu jedem Topf das passende Deckelchen?


Venus
 
Lilith in haus 5 habe ich auch: soweit ich es gelesen habe: Gefühle sind evtl. durch nicht positive mütterlichErfahrungenGefühle =reserviert,mistrauisch?
Kommt auf Aspekte ect. an,aber fördernd ist das nicht.
Man kommt irgendwann nicht drumherum zu fragen, warum im lebensbejahenden Löwehaus immer 1. Hinterhalt vermutet wird, der das Geniessen trübt.
L.G.
Martha
 
Lilith in haus 5 habe ich auch: soweit ich es gelesen habe: Gefühle sind evtl. durch nicht positive mütterlichErfahrungenGefühle =reserviert,mistrauisch?
Kommt auf Aspekte ect. an,aber fördernd ist das nicht.
Man kommt irgendwann nicht drumherum zu fragen, warum im lebensbejahenden Löwehaus immer 1. Hinterhalt vermutet wird, der das Geniessen trübt.
L.G.
Martha


Hallo Martha...

...hmmm...interessant...kann leider nicht zu 100% bestätigen, was du schreibst. Das Misstrauen ist jetzt momentan da, aber ich glaube eher, dass das mit meiner letzten Beziehung zu tun hat.

LG
KV
 
Hallo KV,

Venus steht im Widder im Exil und der Mond befindet sich im Skorpion im Fall, was vermuten lässt, dass es deine weibliche Seite eher schwer hat sich auszudrücken.
Mars dagegen ist in Widder zuhause und auch noch als Herrscher von 5 in 5 was Roscher mit "aus Spaß an der Freude" umschreibt und er schreibt da noch etwas das evtl. für dich von Bedeutung sein könnte:
Ihre Lustorientierung ist eine durchaus natürliche in dem Sinne, dass sie Dinge wirklich aus Spaß an der Freude tun können: Ihr Handeln verfolgt nicht in erster Linie eine "Absicht", um völlig andere Dinge zu erreichen. Die relative Unabhängigkeit von der restlichen Persönlichkeit kann jedoch auch zu einer Art Selbstentfremdung führen: Man überlässt dann ohne es zu merken anderen das Feld, lebt fremde Identitäten, oder man nimmt sich in selteneren Fällen auch mangels einer natürlichen Hemmschwelle zu viele Freiheiten heraus.
Achten Sie hier besonders darauf, ob sie nur "mitmachen", etwa das Freizeitprogramm ihre Partners (obwohl z.B. das Sammeln seltener Bierdeckel Sie im Grunde kalt lässt), oder ob Sie das, was Sie tun, auch wirklich selbst tun wollen

Wenn Sonne und Mars im Radix einer Frau für das Männersuchbild stehen, dann suchst du tatsächlich einen Mann der einerseits selbstbewusst und stark ist, die Schulter zum Anlehnen, der auch etwas darstellt und kämpft für das was ihm wichtig ist, mit dem du ausgehen und Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen kannst (Mars-Haus 5) andererseits sollte er aber auch verständnisvoll und sensibel sein und sobald ihr allein oder in euren 4 Wänden seid auch seine romantische Ader zeigen können und dir seine Gefühle offenbaren, da wünschst du dir dann Hingabe, Tiefe, Eins-sein und Verschmelzung. (Sonne Fische 4)
Dein Deckel sollte also im Idealfall ebenfalls eine Mischung aus Feuer und Wasser sein, damit er deine eigene Feuer(Venus) Wasser(Mond)-Weiblichkeit ergänzt. Bei einem zu dominanten Mann kommt deine sensible Seite zu kurz, mit dem kannst du zwar ausgehen, Spaß haben und dich richtig auspowern aber wenns dann intim wird, ist er dir vermutlich zu fordernd, zu egoistisch, zu "herrisch". Ein zu sensibler Mann löscht dagegen vermutlich dein Feuer, mit dem ist es dann zwar kuschelig und gemütlich und romantisch zuhause, aber auf die Dauer für dich wahrscheinlich eher ermüdend.

Nur meine Gedanken dazu...

LG
Stern
 
Hallo nochmal ;-), toller Text Sternja, danke!

Hallo KV,

Venus steht im Widder im Exil und der Mond befindet sich im Skorpion im Fall, was vermuten lässt, dass es deine weibliche Seite eher schwer hat sich auszudrücken. Ja, das ist manchmal richtig. Ich hoffe, das ist nur eine Entwicklungsphase. Es wird, denke ich besser!
Mars dagegen ist in Widder zuhause und auch noch als Herrscher von 5 in 5 was Roscher mit "aus Spaß an der Freude" umschreibt und er schreibt da noch etwas das evtl. für dich von Bedeutung sein könnte:
Ihre Lustorientierung ist eine durchaus natürliche in dem Sinne, dass sie Dinge wirklich aus Spaß an der Freude tun können: Ihr Handeln verfolgt nicht in erster Linie eine "Absicht", um völlig andere Dinge zu erreichen. Die relative Unabhängigkeit von der restlichen Persönlichkeit kann jedoch auch zu einer Art Selbstentfremdung führen: Man überlässt dann ohne es zu merken anderen das Feld, lebt fremde Identitäten, oder man nimmt sich in selteneren Fällen auch mangels einer natürlichen Hemmschwelle zu viele Freiheiten heraus.
Achten Sie hier besonders darauf, ob sie nur "mitmachen", etwa das Freizeitprogramm ihre Partners (obwohl z.B. das Sammeln seltener Bierdeckel Sie im Grunde kalt lässt), oder ob Sie das, was Sie tun, auch wirklich selbst tun wollen Ja, das kann schon sein. Früher habe ich Dinge immer mitgemacht, aus Angst etwas zu verpassen. Die haben mir auch Spaß gemacht, aber ob dies zu 100% zu mir gehört hat, kann ich nicht sagen.

Wenn Sonne und Mars im Radix einer Frau für das Männersuchbild stehen, dann suchst du tatsächlich einen Mann der einerseits selbstbewusst und stark ist, die Schulter zum Anlehnen, der auch etwas darstellt und kämpft für das was ihm wichtig ist, mit dem du ausgehen und Spaß haben und das Leben in vollen Zügen genießen kannst (Mars-Haus 5) andererseits sollte er aber auch verständnisvoll und sensibel sein und sobald ihr allein oder in euren 4 Wänden seid auch seine romantische Ader zeigen können und dir seine Gefühle offenbaren, da wünschst du dir dann Hingabe, Tiefe, Eins-sein und Verschmelzung. (Sonne Fische 4)
Dein Deckel sollte also im Idealfall ebenfalls eine Mischung aus Feuer und Wasser sein, damit er deine eigene Feuer(Venus) Wasser(Mond)-Weiblichkeit ergänzt. Bei einem zu dominanten Mann kommt deine sensible Seite zu kurz, mit dem kannst du zwar ausgehen, Spaß haben und dich richtig auspowern aber wenns dann intim wird, ist er dir vermutlich zu fordernd, zu egoistisch, zu "herrisch". Ein zu sensibler Mann löscht dagegen vermutlich dein Feuer, mit dem ist es dann zwar kuschelig und gemütlich und romantisch zuhause, aber auf die Dauer für dich wahrscheinlich eher ermüdend.

Das ist wirklich hevorragend beschrieben von dir!!! Respekt! Genau so ist es! Und genau das ist meine Schwierigkeit, hier den passenden Partner zu finden. Ich ziehe ständig das eine oder andere Extrem. In meiner Teenie-zeit (bin zwar noch nicht so alt, aber diese ist schon vorüber ;)) habe ich mehr die Machos angezogen. Der erste Eindruck, den ich mache, ist meine liebe, sensible Art--> Fische-Sonne, Skorpion-Mond,...so ziehe ich auch eher die Softies an, die mich aber mit der Zeit langweilen. Wenn man mich aber besser kennen lernt, kommt dieses Feuer zum Vorschein, vielleicht auch etwas draufgängerisch und stark --->Mars-Pluto-Aspekte. Es kommen Feuer- oder auch Luftzeichen auf mich zu, können dieses draufgängerische aber auch falsch verstehen. Wodurch sie dann total irritiert werden, wenn sich plötzlich meine sensible Ader zeigt... das ist echt kompliziert manchmal, weil ich von einem Extrem ins andere "springe". Um ehrlich zu sein, bin ich ein bisschen stolz, dass ich beide Eigenschaften in mir vertrete, ich glaube auch, dass ich damit die Welt nicht zu einseitig sehe und dass damit das Potential auch groß sein kann, aber mit dem Männerfang war das schon immer etwas schwierig!

Nur meine Gedanken dazu...

LG
Stern

Danke Sternja für diesen tollen Beitrag!
171.gif


Wenn noch jemandem etwas zu meinem Horoskop einfällt, vor allem zum 5. Haus in Verbindung mit meinen Hauptzeichen, würde ich mich sehr freuen!

Danke euch allen!
KV
 
Werbung:
Zurück
Oben