Mein 1. Seminartag - Kartenlegen

Lilunima

Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
80
Ort
31....
Hallo Zusammen,

gestern hatte ich nun meinem ersten Seminartag, nachdem ich mich vor 4 Wochen dazu entschlossen habe doch erstmal mit einem Seminar zu starten. Das ganze geht bis Januar findet einmal im Monat statt und ist ein kompletter Samstag von 11.00 - 19.00 Uhr.

Gestern haben wir uns in den 7 Stunden alle Karten erarbeitet, sprich die Bedeutung etc... es gab also keine Vordrucke zum auswendig lernen sondern wir haben zusammen jede Karte angesehen und uns die Bedeutung dazu aufgeschrieben. Das war schon echt harter Tobak, aber ich muss sagen dadurch hat man sich schon viel mehr gemerkt, als wenn man nur einen Vordruck bekommen hätte.

Jedenfalls hat es einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Oktober.

Das wollte ich nur mal kurz berichten

LG Nina
 
Werbung:
das klingt ja cool!

das mit dem karten erarbeiten ist so sicher die beste variante und in der gruppe bestimmt besonders zielführend, da man gleich viele inputs bekommt und dadurch dinge entdeckt, die einem vielleicht selber nicht in den sinn gekommen wären. man merkt ja auch hier im forum, wie einem die sichtweise anderer voran bringen kann. UND man traut sich, gleich von beginn an selbstbewußt mit seiner intuition umzugehen.


ich freu mich auf deinen nächsten bericht,


liebe grüße

mermeoth
 
Hallo zusammen,

alle 4 Wochen für ein paar Stunden wäre mir persönlich eine zu lange Zeit dazwischen...

Welches Deck erarbeitet ihr dann ? Und was ist das Ziel bis Janaur ?

Freue mich auch auf die weiteren Berichte von dir :umarmen:

Viel Spass weiterhin
IbkE
 
Hallo zusammen,

alle 4 Wochen für ein paar Stunden wäre mir persönlich eine zu lange Zeit dazwischen...

Welches Deck erarbeitet ihr dann ? Und was ist das Ziel bis Janaur ?

Freue mich auch auf die weiteren Berichte von dir :umarmen:

Viel Spass weiterhin
IbkE

Ich finde das mit den 4 Wochen gut, weil in dieser Zeit sollen wir das erlente üben und umsetzten, sprich was bringt es mir wenn ich alles in 4 Tagen abhandel, aber die Bedeutung noch gar nicht verinnerlicht habe und jedesmal nachschlagen muss.

Wir arbeiten mit den Lenormand Karten

Ziel: wir sollen bis Januar in der Lage sein verschieden Legemothoden anzuwenden und die Deutung intuitiv zu machen, sprich wir erarbeiten uns die Deutungen und das zu verschiedenen Fragen, Themen etc...

anschließend können wir eine Prüfung machen.

Ich persönlich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich für mich persönlich den Eindruck habe ich lerne viel gerade auch in Bezug auf meine Intuition zu schulen und habe nicht nur einen Kurs wo ich ein Wochenende zur Verfügung habe wo ich dann gerade mal die Bedeutungen der Karte habe und das eventuell noch auf einem Vordruck vorgefertigt und ein paar Legemethoden an die Hand bekomme und dann zu Hause zu sehen kann wie ich das auf die Reihe bekomme. Leider gibt es diese Kurse bei mir on mass und das wollte ich für mich nicht, sondern ich wollte wenn man es so sieht eine intensiv Schulung.

LG Nina
 
Oh nein, ich habe nicht von einem Wochenendseminar gesprochen - die sind nur dann evtl. wirklich erfolgreich, wenn man die Grundbedeutungen der Karten kennt und schon mit den Karten "gespielt" hat.

Die Frage, das sich auf das Deck bezog war dahingehend für mich interessant, dass ich einfach nur wissen wollte, ob ihr mit der blauen Eule, der roten Eule - oder das mystische Lenormanddeck legt. Weil es ja doch so viele verschiedene Decks gibt und nicht jeder mit jedem Bild intuitiv umgehen kann.

Intuitives deuten setzt voraus, dass die Bilder mit einem sprechen...und ich kann nur von mir persönlich reden, dass ich nicht mit jeden
Lenormanddeck oder Tarodeck intuitiv deuten kann...

Wenn dich das Deck mit den Bildern so intuitiv anspricht - ist es ja auch das richtige für dich und alles ist gut.

Bin schon gespannt auf deine späteren Deutungen :)

LG
IbkE
 
Hallo Nina,

das klingt für mich auch sinnvoll, 4 Wochen üben und alles ein wenig sacken lassen.

Was waren denn die ersten Karten? Oder habt ihr gleich alle durchgearbeitet?

Freu mich schon auf Deinen Bericht.
 
@ IBKE

ich hatte jetzt die Piatnik finde die sehr schön und ansprechend und die anderen hatten die blaue Eule - ist an mir vorbei gegangen das es um die blaue Eule ging *schäm*, aber das Ende vom Lie war das alle meine so toll fanden und die sich die jetzt auch holen *grins*

@sunnysky

wir haben gestern in den 8 Stunden alle Karten durch gemacht, war schon anstrengend hat aber auch echt Spaß gemacht naja und nun geht es ans lernen :D
 
Und die "Lehrerin"? Was befähigt sie? Aber anscheinend hast Du ja ein gutes Gefühl, sonst würdest Du Dich nicht auf den nächsten Monat freuen.

Bin mal gespannt, ob es neue Erkenntnisse zu bestimmten Kombis gibt. Wenn Du sie denn mit uns teilen möchtest. :engel:
 
Oh nein, ich habe nicht von einem Wochenendseminar gesprochen - die sind nur dann evtl. wirklich erfolgreich, wenn man die Grundbedeutungen der Karten kennt und schon mit den Karten "gespielt" hat.

Die Frage, das sich auf das Deck bezog war dahingehend für mich interessant, dass ich einfach nur wissen wollte, ob ihr mit der blauen Eule, der roten Eule - oder das mystische Lenormanddeck legt. Weil es ja doch so viele verschiedene Decks gibt und nicht jeder mit jedem Bild intuitiv umgehen kann.

Intuitives deuten setzt voraus, dass die Bilder mit einem sprechen...und ich kann nur von mir persönlich reden, dass ich nicht mit jeden
Lenormanddeck oder Tarodeck intuitiv deuten kann...


Wenn dich das Deck mit den Bildern so intuitiv anspricht - ist es ja auch das richtige für dich und alles ist gut.

Bin schon gespannt auf deine späteren Deutungen :)

LG
IbkE

Da stimme ich mit dir überein. Mit einigen Decks kann ich überhaupt nichts anfangen. Manchmal wechselt meine Sicht aber auch, da kann ich in einem Deck plötzlich nichts mehr erfassen, dafür aber in einem anderen wieder.
Ganz seltsam.....
 
Werbung:
Und die "Lehrerin"? Was befähigt sie? Aber anscheinend hast Du ja ein gutes Gefühl, sonst würdest Du Dich nicht auf den nächsten Monat freuen.

Bin mal gespannt, ob es neue Erkenntnisse zu bestimmten Kombis gibt. Wenn Du sie denn mit uns teilen möchtest. :engel:


Was meinst Du damit ? Was soll mit der Lehrerin sein bzw. was soll sie befähigen ?:confused:
 
Zurück
Oben