Mehrere Schüsslersalze gleichzeitig: Geht das?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Irgendwie haben sich die Schüsslersalze vermehrt. Erst fing ich vor zwei Monaten an mit 1 und 11, die hab ich immer. Wegen des herbstlichen Haarausfalls. Mittlerweile benutze ich 7 oder 8 Schüsslersalze. Die gehören irgendwie zusammen, finde ich.

Fragen:

Ist das okay, mehrere Schüsslersalze zu nehmen?

Und: Kann man mehrere auf einmal ins Mäulchen nehmen oder muss man sie einzeln einnehmen?

LG
Schama...
 
Werbung:
Liebe Schamanin73

Im Grunde steht es jedem frei zu entscheiden, ob man nur ein Salz auf einmal anwenden möchte, oder mehrere gleichzeitig. Sie können nur helfen und keinen Schaden anrichten.

Eine Variante wäre es, dreimal täglich eine Tablette von jedem gewünschten Salz aufzunehmen. Insgesamt kann man sich einfach danach richten, welche Kombination zur eigenen Situation passt. Möchte man mehrere Leiden therapieren, kann man problemlos alle nötigen Salze hinzunehmen. Manche Nutzer wollen aber grundsätzlich nur ein Salz auf einmal zu sich nehmen, andere dagegen versuchen möglichst viele.

Wenn du dich gut fühlst diese Schüsslersalz Menge die du ausgesucht hast du nehmen, dann kannst du diese also problemlos nehmen :)

Zu deiner Frage wegen mehreren Tabletten gleichzeitig im Mund...
Ich persönlich rate dir sie einzeln einzunehmen. Jedoch zum Beispiel kannst du alle 5 Minuten im extremfall eine zu dir nehmen bis du dich besser fühlst.
Ausnahme: Die heisse Sieben, da ist der Fall klar, dass man mehrere nimmt/trinkt.

Liebe Grüsse
Narlassa
 
Werbung:
Zurück
Oben