mehrere Planeten in einem Haus

Also bei mir ist es auch so, seit Saturn im Transit durchs 3.Haus läuft dass die Kommunikation etwas schwieriger ist.
Zudem steht T-Saturn noch im Quadrat zu Merkur.

Ich wollte jemanden vor kurzem jemanden am PC was erklären und habe völlig den Faden verloren.

Ich musste selber schon lachen, weil mich derjenige mit erwartungsvollen Blick angesehen hat wie es jetzt weitergeht und ich war plötzlich stumm :D

Naja "nobody is perfect"

Lg Daniel
 
Werbung:
Bist du dir auch sicher, dass da ein Quadrat ist? Das ist so ne Sache immer mit den Orben, also die Gradabstände zwischen den Planeten. Auf wieviel Grad steht Mars bei dir und Uranus/Saturn?

In Haus 3 gehts um Sprache, Lernen, Kommunikation, wer/was ist mir ähnlich; auch das eigene Verhältnis zu den Geschwistern, wenn man welche hat, oder auch allgemein Menschen mit denen man sich im Gespräch austauscht und dann Gemeinsamkeiten und Unterschiede feststellt.
Im 6. Haus gehts eher um die Anpassungsfähigkeit an eine bereits bestehende soziale Ordnung; das geht im Kleinen beim eigenen Körper los, weshalb das Haus auch mit Gesundheit/Krankheit zu tun hat, und auf großer Ebene dann die Eingliederung in die Gesellschaft, oder in ein Team auf der Arbeit, wo man mit anderen zusammenarbeitet, da trägt auch jeder seinen kleinen Teil bei und erfüllt so seine (soziale) Funktion.



Vorsicht, das hast du falsch verstanden (Saturn/Uranus lässt grüßen :D); es geht nicht um Filme an sich, sondern um den Auswahlprozess, also wenn ich mir zB den Inhalt des Films durchlese und dann feststelle, interessiert er mich oder nicht?
Das kann man mit allen möglichen Sachen machen, oder wenn ich mir auswähle, was ich für Bücher lesen will und was ich draus lernen will, ob ich überhaupt was lernen will/kann... "welche Informationen nehme ich wie auf" passt da natürlich wieder...



Venus im Zeichen steht für die Art und Weise der Hingabe, bei Frauen zumindest. Aber da bin ich auch noch nicht tief genug eingedrungen in die Bedeutung mancher Planeten.
Im Haus bedeutet Venus, dass man mit dem Hausthema auf liebevolle Art und Weise umgeht. Wo hast du denn deine stehen?



Ach, so wild wars ja am Ende auch nicht; er ist auch kein Typ der da jetzt unbedingt seinen Geschmack durchsetzen will (scheint irgendwas Angenehmes im 3. Haus zu haben, keine Ahnung), und er hat mir das jetzt auch nicht übel genommen, dass mir die Filme von ihm nicht gefallen haben; also drauf geschissen und neue besorgt. ^^



Aneinandergeraten? Nö... obwohl ich manchmal richtige Lust drauf hab, mich verbal mit jemandem anzulegen, der da grad meinen Weg kreuzt, also so ne aggressive Haltung im Gespräch merk ich schon.

ja habe bis auf Sonne/Merkur /Mond/Jupiter alles QuadraTE
Quadrat Saturn 3°50
Quadrat Uranus 5°46
Quadrat Neptun 3°12
ansonsten venus/mars quincunx

ich hoffe das es nicht noch negativer wird...

ja stimmt.. 6 haus Gesundheit/krankheit ...
mit mars widder 6 kann ich auch bestätigen, das ich eine gute abwehr habe, aber leider zu hypochondrie neige.

danke für die genaue erklärung...:danke:

Jep.. uranus/Saturn lässt tatsächlich grüßen... das meinte ich auch... welche art von Filmen.. nicht direkt Filme... das war wieder ein perfektes beispiel meine wunderbaren Ausdruckskunst.... :D

Meine Venus skorpin steht in 1 , auch keine besondere Stellung und die Venus hat demnach gute Aspekte zu
Uranus/Saturn/Neptun...
und ne Konjunktion Pluto
und im quadrat zum Mond:confused:


Mars in 3 disskutieren auch gerne ... wenn ich mich nicht irre.. passt ja auch...
 
ja das habe ich auch gelesen, das Planeten im Haus 1 die anlage ist
aber
diese beiden zeichen vertragen sich nicht.. und denn noch haus1/widder...

Ja, Probleme ergeben sich immer dann, wenn bestimmte Konstellationen sich widersprechen.
Venus in 1 ist als Konstellation VE/MA. Nach M. Roscher eine Grenzgänger-Konstellation, die eine Mischung aus Aggressivität, Überempfindlichkeit und Distanzlosigkeit beinhaltet.

Jedes Horoskop hat auf die ein oder andere Art mit Widersprüchen zu kämpfen.
Planeten im 1. Haus gehören zur Triebstruktur und sie treten meist im spontanen reagieren zutage, d.h. bevor da irgendwas kontrolliert werden kann, wurde schon gehandelt.
Es gibt allerdings schwierigere Planeten als Venus im 1.Haus. ;)

lg
Gabi
 
Ja, Probleme ergeben sich immer dann, wenn bestimmte Konstellationen sich widersprechen.
Venus in 1 ist als Konstellation VE/MA. Nach M. Roscher eine Grenzgänger-Konstellation, die eine Mischung aus Aggressivität, Überempfindlichkeit und Distanzlosigkeit beinhaltet.

Jedes Horoskop hat auf die ein oder andere Art mit Widersprüchen zu kämpfen.
Planeten im 1. Haus gehören zur Triebstruktur und sie treten meist im spontanen reagieren zutage, d.h. bevor da irgendwas kontrolliert werden kann, wurde schon gehandelt.
Es gibt allerdings schwierigere Planeten als Venus im 1.Haus. ;)

lg
Gabi

danke Gabi, für deine tolle Antwort, so kann ich das besser differenzieren..

welche Venus hat es denn am schwierigsten?
Luft/erde verträgt sich glaube ich nicht so gut oder? obwohl man widerum die jeweilige konstellationen berücksichtigen muss. ( Verstand und bodenständigkeit.. könnte doch klappen)
Luft/feuer macht sich glaube ich ganz gut (verstand und temperament)

(denn gibt es ja noch die morgensternvenus)stiervenus und feuer wird schwierig oder?

venus quadrat Neptun/uranus/Saturn ist glaube das schlechteste
Saturn= gehemmte Sexuallität? oder?
Uranus_ gestörte weiblichkeit ( nicht vereinbar)
Neptun = illusionen blind vor liebe... platonische liebe..???

venus Haus 8 stelle ich mir ebenfalls sehr sehr schwierig vor...

Grenzgängerkonstellation???? oh je.. ja aggressivität und überempfindlichkeit kommt mir sehr bekannt vor... ich bin manchmal ziemlich überfordert mit mir..
weil mich dinge, gleich so rasend machen.... womit ich manchmal gar nicht umgehen kann..

aber ich habe doch ein Ve/Ma quincunx, das hat doch weiter keine bedeutung!!! die aspekte sind doch entscheidend .. oder?

habe noch mehr Planeten im widerspruch.. :schmoll:
na dann freue ich mich ja auf ein tolle Zukunft..(sarkastisch)
 
Werbung:
Zurück
Oben