mehrere Planeten in einem Haus

... und wie würdest Du dann Herrscher von 3 in 12 deuten, flimm? :)

Viele Grüße

Hallo Kayamea,

nun ich versuchs mal .........so aus dem Gefühl heraus.
ich denke mir das Geheimnisse und Hintergründe Thema im kommunikativen Bereich sind.. Vielleicht schweift man aber auch in Gedanken ab . Hat viel Fantasie usw.
Wenn ich das 12.Haus mal als Hilfe am Nächsten sehe dann könnte es auch sein das ich Menschem berate, oder aber mich um Menschen kümmer die Probleme mit der Sprache haben.
Ich denke aber eine Form der Selbstdarstellung was ja wohl das 3.Haus ist, findet im Bereich des 12.Hauses statt.

Ist jetzt mal meine Meinung und fällt mir spontan so ein.

LG
flimm
 
Werbung:
Gut beobachtet, das ist Saturn und Uranus in 3 bei dir. Da denkt man, man wird für dumm gehalten, wenn man sich im Gespräch nicht verständlich machen kann. Deshalb sprudeln deine Gedanken auch so raus

...oh ja... ganz genau das ich für blöd gehalten werde, das ist mir überhaupt nicht fremd, ich könnte im Boden versinken...

ist vielleicht ne kompensierte Angst vor der Sprachlosigkeit?
ja das wird es sicher sein.. mir fällt es schon schwer wenn man mich komisch anschaut, während ich rede. ( diese fragenden blicke ) dann interpretiere ich noch mehr rein und dann ist aus...

hast du die Stellung selbst im horoskop? wozu dient die stellung überhaupt ?

Saturn, der es beständig und sicher haben möchte
und uranus,
der das gegenteil ist
freiheit alles ein bisschen Sprunghafter
oder?
 
huhu :)

neptun in haus drei bringe ich mit metaphorischer kommunikation in verbindung

mein freund kommuniziert auf diese weise

liebe grüße
 
Hallo!

Ich hab nen Fische-Juppi im 3. Haus, also kenn ich das Problem sich nicht klar ausdrücken zu können auch. Das betrifft vor allem das freie Reden. Manchmal such ich nach den Worten, aber sie wollen mir nicht einfallen - sehr ärgerlich finde ich!
Ich weiß nicht ob ich dir irgendwie helfen kann, denn ich hab nur diesen einen Planeten im 3. Haus. Mich verwirrt das eigentlich auch immer, wie man denn nun die Themen eines Hauses betrachten soll, wenn viele verschiedene Planeten drin sind und du hast da wirklich nen ordentlichen Mix von allem da drin.

Beim Redenhalten hoffe ich, dass man trotzdem versteht, was ich sagen wollte, selbst wenn ich den Satz nicht richtig beende (weil ich durcheinander gekommen bin und nicht mehr weiß wie ich den Satz angefangen habe :tomate:). Besser wäre es zu fragen ob verständlich war, was man gesagt hat und einfach einen neuen Anlauf zu nehmen. Ohne Hilfsmittel würd ichs aber nie machen, ich hab entweder den vollständigen Text in der Hand (die nicht so gute Variante) oder Karteikarten mit Stichwörtern und einigen vollständigen Sätzen. Der vollständige Text verführt ja dazu, nicht ins Publikum zu schauen und der Vortrag kann auch etwas fade werden auf diese Weise.

ja das kenne ich gut, reden halten fiel mir bisher auch nicht besonders einfach, ich übe immer bevor ich ein referat halte , das ist trotzdem kein zuckerschlecken ...
 
Mhm...vielleicht ist es nicht die Aspektierung...aber von der Rechtschreibung abgesehen: Haben diese Personen ansonsten etwas Neptun-in-3-typisches "Verwirrtes" an sich? ;) (z.B. im direkten Gespräch)

jep
das verwirrte kenne ich ebenso nur zu gut und es gibt leute die denken ich hätte angst vor denen.. oder bin ihretwegen so aufgeregt und stempeln mich ab.
oh das macht mich dann richtig sauer.
 
Mhm...vielleicht ist es nicht die Aspektierung...aber von der Rechtschreibung abgesehen: Haben diese Personen ansonsten etwas Neptun-in-3-typisches "Verwirrtes" an sich? ;) (z.B. im direkten Gespräch)

die eine garnicht, ausser wenn wir schreiben, da vergisst sie zB Wörter oder ähnliches, oder schreibt ein ganz anderes Wort hin als sie eigentlich sagen wollte, das aber ähnlich ist.

Bei meiner besten Freundin (Merkur 1 quadrat Neptun 4) ist es total chaotisch manchmal wenn sie viel zu erzählen hat oder schreibt, da ich sie lange kenne habe ich weniger Probleme damit sie zu verstehen, einmal habe ich mit ihr telefoniert und eine andere Freundin hörte uns zu (hatte den Lautsprecher an, da wir zur dritt redeten) die andere Freundin aber kannte sie so gut wie garnicht und hat sie manchmal ebenso wenig verstanden ^^


Bei meinem Freund (Neptun in 3), bei ihm fällt mir auf, dass wenn ich versuche etwas vom Logischen Gesichtspunkt auszudiskutieren, dass es einfach nicht klappt, er beharrt (Saturn?) auf zB seine Vorstellung (Neptun) (stehen in Konjunktion) und es ist als ob meine eigene Logik dann garnicht zu ihm durchdringt, es hilft dann eher wenn ich mich intuitiv auf ihn einlasse und mit Details nicht so genau bin, weil das eben nichts bringt manchmal.

Mein Bruder hat Merkur opp Sat/Neptun, bei ihm scheint aber Saturn durch zu kommen, er ist immer akribisch genau, Neptun sehe ich bei ihm garnicht, er selbst allerdings auch nicht, wenn ich ihn fragte nach den Deutungen ob er sich irgendwie darin wiederfindet, konnte er nichts mit anfangen, nur mit Saturn....

komisch
 
Werbung:
die eine garnicht, ausser wenn wir schreiben, da vergisst sie zB Wörter oder ähnliches, oder schreibt ein ganz anderes Wort hin als sie eigentlich sagen wollte, das aber ähnlich ist.

Bei meiner besten Freundin (Merkur 1 quadrat Neptun 4) ist es total chaotisch manchmal wenn sie viel zu erzählen hat oder schreibt, da ich sie lange kenne habe ich weniger Probleme damit sie zu verstehen, einmal habe ich mit ihr telefoniert und eine andere Freundin hörte uns zu (hatte den Lautsprecher an, da wir zur dritt redeten) die andere Freundin aber kannte sie so gut wie garnicht und hat sie manchmal ebenso wenig verstanden ^^


Bei meinem Freund (Neptun in 3), bei ihm fällt mir auf, dass wenn ich versuche etwas vom Logischen Gesichtspunkt auszudiskutieren, dass es einfach nicht klappt, er beharrt (Saturn?) auf zB seine Vorstellung (Neptun) (stehen in Konjunktion) und es ist als ob meine eigene Logik dann garnicht zu ihm durchdringt, es hilft dann eher wenn ich mich intuitiv auf ihn einlasse und mit Details nicht so genau bin, weil das eben nichts bringt manchmal.

Mein Bruder hat Merkur opp Sat/Neptun, bei ihm scheint aber Saturn durch zu kommen, er ist immer akribisch genau, Neptun sehe ich bei ihm garnicht, er selbst allerdings auch nicht, wenn ich ihn fragte nach den Deutungen ob er sich irgendwie darin wiederfindet, konnte er nichts mit anfangen, nur mit Saturn....

komisch

und ist es anstrengend für euch, zuzuhören?

habe auch saturn konjunktion neptun ... mensch kann man denn da nicht irgendwas machen???? man will sich ja unterhalten und keine große last sein?

kannst du mal erzählen wie es für dich ist wenn du dich mit deiner freundin unterhältst??
 
Zurück
Oben