mehrere Charaktere in einem Körper

Chimära;2043857 schrieb:
Etwas unangenehmes ist es auf jeden Fall, allerdings wusste ich nicht, in welchen Bereich es sonst gepasst hätte, denn es ist ja ein zweites Wesen, das versucht sich meines Körpers zu bemächtigen.
.

versucht.?...ist ja schon geschehen..!
vielleicht hilft ignorieren.?
aber zufällig gibts das nicht,da muss etwas vorgefallen sein...?
 
Werbung:
Chimära;2043857 schrieb:
Etwas unangenehmes ist es auf jeden Fall, allerdings wusste ich nicht, in welchen Bereich es sonst gepasst hätte, denn es ist ja ein zweites Wesen, das versucht sich meines Körpers zu bemächtigen.

Leider kann ich nicht genau sagen, wodurch es ausgelöst wurde, kann nur sagen, womit es angefangen hat, wie oben beschrieben. Ich will es ja nur loswerden und mein Leben wieder so führen wie zuvor.
Bislang habe ich nicht viel von solchen Sachen gehalten, aber seitdem ich selber betroffen bin, scheint das mein einziger Ausweg zu sein, denn an Freunde oder Verwandte möchte ich mich sicher nicht wenden, da es mir sehr unangenehm ist.

Liebe Chimära, vielleicht meldet sich bei dir deine Dualseele so an?

Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm solche Erfahrungen sein können, aber versuche dein Leben zu führen, wie zuvor...

Lebe nach Aussen und nicht mehr nach Innen, gehe Rad fahren, schwimmen, joggen, treffe dich mit deinen alten Freunden....

Das wird dir sicher wieder gut tun....Ich kenne das.

Alles liebe
 
Für mich heört sich das an wie eine Art Zwangsverhalten nur im umgekehrten Sinne. Es gibt Menschen die zwanghaft etwas tun und sich nicht dagegen wehren können. Ich glaube auch nicht an Seelenverwandtschaft. Weist du noch wann genau das angefangen hat?
 
Chimära;2043837 schrieb:
Hätte ich sie richtig deutlich gehört, wäre ich wohl zum Arzt gegangen, es ist schon in meiner Gedankenwelt, aber sie versucht mich zu steuern. Anfangs waren es Kleinigkeiten, wie aus der Saftflasche zu trinken, ohne eine Tasse zu benutzen, was ich früher nicht gemacht habe oder den Fernseher mit Absicht über Nacht auf standby zu lassen, was ich eigentlich auch heute nicht will. Sie entwickelt ein Eigenleben. Ich traue mich auch gar nicht, lange Texte zu schreiben, weil sie mir das Gefühl vermittelt, dass sie das nicht will.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kontrolle zurück zu bekommen?

Ja ich wunder mich nur immer, dass da alle von Stimmen sprechen. Das nennt man Zwangsgedanken und, ja es gibt eine Möglichkeit sie loszuwerden.
Indem Du sie einfach machen lässt. In dem Moment wo Du versuchst sie loszuwerden, haben sie dich im Griff. Klingt paradox, is aber so.
Mit der Dualseele hat das reichlich wenig zu tun.

VG,
ever
 
Das muss in den Semesterferien gewesen sein und war einfach nur eine Art Faulheit, die dadurch entstand, dass ich nichts tun musste und die ganze TV geschaut habe. Gerade erst die letzten 4 Tage bin ich nicht zur Uni gegangen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, hinzugehen. Was genau in der Zeit passiert ist... eigentlich nichts. Dafür in der Zwischenzeit umso mehr Dinge, die andere nicht von mir erwarten würden, wie auch ich nicht von mir selbst. Freunde sagen mir, sie erkennen mich nicht wieder, wenn ich in der Disco Männer antanze.
 
@Chimära:
Mein Vorschlag wäre, diese Stimme zwar nicht zu ignorieren aondern ihr zuhören aber dem "Gesagten" keine Bedeutung beimessen, wenn du weisst, was ich meine.

Stell dir das in etwa so vor: dein kleiner Bruder geht dir auf den Geist und du würdest ihm nur zu gerde eine scheurn, solltest du aber nicht. Also hörst du zu, bewertest aber nicht, beobachtest, was du so dabei fühlst, lässt dich aber von diesen Gefühlen nicht mitreissen.
Das war's.

LG
 
Das war zu Beginn noch möglich, aber inzwischen kann ich sie nicht mehr ignorieren, sie übernimmt dann regelrecht die Kontrolle und ich habe währendessen auch kein negatives Gefühl, erst im Nachhinein fällt mir auf, was ich eigentlich getan habe. Erst an dem Punkt stört es mich und ich bin unzufrieden mit mir selbst.
 
kenne mich zwar bei solchen sachen nicht besonders aus - doch ich an deiner Stelle würde mich versuchen zu schützen, indem ich mich mit positiven Energien und Licht einhüllen würde. Sobald du merkst, dass du an die Stimme denkst - im Geiste dich von Kopf bis Fuss in goldiges Licht einhüllen und an etwas ganz schönes denken - gib dieser negativen STimme keinen Platz - indem du dich mit gutem eindeckst!
Bitte deine Engel dich zu beschützen und dir dabei zu helfen und schaffe mit deinen Gedanken!

wird schon klappen :kiss4:
 
Jeder hat mehrere Charakteranteile in sich. Wenn Du sie dauerhaft unterdrückst, wirst Du vermutlich nicht dauerhaft damit glücklich werden.
Bist du halt mal ein bisschen
, was solls :D

Und wen interessiert´s, es gibt abermillionen schlimmere Dinge, als den Fernseher auf stand by zu lassen oder schwarz zu fahren. Sei dir bewußt, dass nur Du alleine entscheiden kannst, was Du tust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich find meine innere Stimme schon ganz normal, weil ich sie schon so lange habe. Also pass auf, das du dich an sie nicht gewöhnst, denn sie wird immer stärker. Meine sagt mir oft, das ich mich selbst verletzten soll. Also lass es nicht so weit kommen.
 
Zurück
Oben