Mehr Videoüberwachung, mehr Polizeistaat.

Junkies, die in der U-Bahn eingesammelt werden, werden das nicht ohne Grund, sondern weil andere Leute Angst vor ihnen haben. Davor, daß sie angegriffen werden zum Beispiel, ist ja nicht so, daß das nie passieren würde.
Da die U-Bahn ja auch jemandem gehört, der ein Interesse daran hat, daß die
Fahrgäste nicht aus Angst wegbleiben, kann der die Polizei beauftragen, das Hausrecht durchzusetzen und die Junkies aus der U-Bahn wegzubringen.
Die Hausordnung steht auf jedem Bahnsteig meist in mehrfacher Ausführung. Personen, die andere Fahrgäste durch ihr Verhalten belästigen, sind vom Transport ausgeschlossen. Auch Personen, die was kaputt machen oder verdrecken.

Was ist daran auszusetzen Wutiger?
Würdest Du nicht auch die Polizei rufen, wenn in Deiner Wohnung Junkies sind und die Dich oder Deine Freundin oder Freund oder Kind angehen oder was kaputt machen und nicht weggehen?
Oder bist Du jemand, dem sowas egal ist? Lässt Du irgendwelche Leute bei Dir wohnen, egal, was die mit Dir machen?
 
Werbung:
Denaturierte Umwelt > Denaturiertes Denken


Für Dich ist es denaturiertes Denken, wenn man nicht in der U-Bahn angegriffen werden will? Hast Du es schon mal erlebt, daß ein Betrunkener Dich angegriffen hat oder angekotzt hat?
Lässt Du solche Leute einfach in die Wohnung, egal, was sie mit Dir machen? Lässt Du ihre Spritzen herumliegen, damit Dein Kind damit spielen kann?

Ich würde sowas nicht wollen!

Aber bitte, erzählt uns doch beide von Eurem Alltag!
 
Für Dich ist es denaturiertes Denken, wenn man nicht in der U-Bahn angegriffen werden will? Hast Du es schon mal erlebt, daß ein Betrunkener Dich angegriffen hat oder angekotzt hat?
Lässt Du solche Leute einfach in die Wohnung, egal, was sie mit Dir machen? Lässt Du ihre Spritzen herumliegen, damit Dein Kind damit spielen kann?

Ich würde sowas nicht wollen!

Aber bitte, erzählt uns doch beide von Eurem Alltag!

Das ist denaturiertes Denken. Dir ist zum Beispiel völlig abhanden gekommen, dass ÜBERWACHUNG nicht zu einer Verbesserung der Lage führen kann.
 
also mit Menschen die der Meinung sind, dass anders Lebende von der Polizei "eingesammelt" werden sollen ohne dass sie etwas verbrochen haben, fühl ich mich auch nicht sicher.
Leider hilft gegen die kein Gesetz und keine Überwachung.

Ja fürchte dich vor mir :D :lachen: ich find das immer super, da gibt man ein Statement ab das eine Sache einfach nur von einer von sehr vielen Seiten beleuchtet und dann wird gleich mit der Keule geschwungen. Diese Marktschreiermentalität finde ich doch immer wieder skurril.
Zurück zum Thema: Da gibts ja auch die Ubahn-Hilfe die mit der Polizei rumgeht und solche Leute dann aufsammelt und da ist "aufsammeln" ja nicht negativ behaftet. Die werden ja nicht exekutiert oder sowas.

Es gibt leider sehr viel Verbrechen und nicht nur weil ich paranoid bin oder sonstwas. Ich versteh nicht warum die Polizei immer als Feinbild gesehen wird. Ich will ja auch am liebsten, dass sich keiner mehr was tut und das sich alle liebhaben aber wieso bin ich ein schlechter Mensch weil ich mich sicher fühle wenn ich, zb vor Terroristen beschützt werde? (Nein ich muss nicht vor Junkies beschützt werden und die muss auch keiner einsperren, das ihr mir nicht daraus einen Strick dreht)
Muss ich mich töten lassen, als Märtyrer, kann ich nur dann aufsteigen, so nach dem Motto "wenn dir jemand auf die eine Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin?"

Solange sich gewisse Menschen primitiv verhalten und mich bedrohen kann ich dem Polizeischutz gewissermaßen was abgewinnen. Aber mir ist natürlich klar, dass es einige Menschen gibt die mich für dieses Denken als "Grund allen Übels" hinstellen.
 
Junkies, die in der U-Bahn eingesammelt werden, werden das nicht ohne Grund, sondern weil andere Leute Angst vor ihnen haben. Davor, daß sie angegriffen werden zum Beispiel, ist ja nicht so, daß das nie passieren würde.
Da die U-Bahn ja auch jemandem gehört, der ein Interesse daran hat, daß die
Fahrgäste nicht aus Angst wegbleiben, kann der die Polizei beauftragen, das Hausrecht durchzusetzen und die Junkies aus der U-Bahn wegzubringen.
Die Hausordnung steht auf jedem Bahnsteig meist in mehrfacher Ausführung. Personen, die andere Fahrgäste durch ihr Verhalten belästigen, sind vom Transport ausgeschlossen. Auch Personen, die was kaputt machen oder verdrecken.

Was ist daran auszusetzen Wutiger?
Würdest Du nicht auch die Polizei rufen, wenn in Deiner Wohnung Junkies sind und die Dich oder Deine Freundin oder Freund oder Kind angehen oder was kaputt machen und nicht weggehen?
Oder bist Du jemand, dem sowas egal ist? Lässt Du irgendwelche Leute bei Dir wohnen, egal, was die mit Dir machen?

redest du von drogensüchtiogen, oder von menschen, die gerade ein gesetz überschreiten, bzw. irgendwo rumlungern und Menschen belästigen?
Was ist das für eine Rechnung Junkie = Vandalismus = Rumlungern = Mensch mit bunten Haaren, oder heruntergekommener Kleidung?
 
Ach, ich seh bei uns in der Passage (vor allem im Winter) oft Obdachlose, die auch meist betrunken sind. DAS sind die einzigen Menschen, von denen ich mal so im Vorbeigehen auch mal freundlich gegrüßt werde. ;)

Nur, um mal ne andere Perspektive hier reinzubringen... Schubladendenken ade!

LG Nachtschwärmer
 
.

Es gibt leider sehr viel Verbrechen und nicht nur weil ich paranoid bin oder sonstwas. Ich versteh nicht warum die Polizei immer als Feinbild gesehen wird. Ich will ja auch am liebsten, dass sich keiner mehr was tut und das sich alle liebhaben aber wieso bin ich ein schlechter Mensch weil ich mich sicher fühle wenn ich, zb vor Terroristen beschützt werde? (Nein ich muss nicht vor Junkies beschützt werden und die muss auch keiner einsperren, das ihr mir nicht daraus einen Strick dreht)

.

ja das ist doch genau das was sie wollen, Angst erzeugen und dann die Überwachungsmaßnahmen als Lösung präsentieren. Wie viele Deutsche sind denn in den letzten 10 Jahren durch Terrorismus ums leben gekommen das du so Angst davor hast?
Wenn man das Geld welches in die Überwachung investiert wird in soziale Projekte investieren würde gäbe es auch viel weniger kriminalität.
 
Werbung:
Nicht die Polizei ist hauptsächlich an einem Polizeistaat interessiert sondern
die Staatsmacht.
 
Zurück
Oben