1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

mehr übersicht im unterforum

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Lucia, 23. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo,

es wär schön, wenn die moderation im unterforum schamanismus für mehr übersicht sorgen würde.
    dort schwirren einige threads rum, die aus einzelpostings entstanden sind, die user in einem völlig anderen thread gemacht haben.
    dadurch sind jetzt im unterforum vier threads mit gleichem namen.
    dieser und dieser waren ursprünglich in diesem thread.
    dieser hier wurde dann aus jux und dollerei eröffnet.
    das rauslösen einzelner postings und erstellen neuer threads ist ja in vielen fällen oft sinnig und wird beim moderieren schon mal angewendet. die moderation hat sich sicherlich gestern was dabei gedacht. schön wärs, wenn dann allerdings die titel nicht vom ursprungsthread sind, sondern sinngemäß dem postinginhalt nach gewählt werden.
    so wirkt es grad etwas unkoordiniert und vor allem für userInnen verwirrend.
    deshalb hier unter anregungen - meine anregung - neue threads aus einzelpostings mit neuem titel versehen.

:)

2. Etceterah

Etceterah Guest

Hallo?

der hat nicht weniger Sinngehalt als so manch andere Threads im Schamanismus-unterforum!

3. Lucia

darum gehts aber nicht, wenn du mein ursprungsposting liest.

darum gehts

4. Etceterah

Etceterah Guest

ja ich weiß :)

5. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Eine Mitteilung per PN hätte aber auch gereicht.

Manchmal tut ein Moderator beim Aufräumen von Threads folgendes:

Aus einem vorhandenen Thread werden erstmal Beiträge herausgelöst und nicht gleich gelöscht, sondern erst einmal innerhalb des Forums abgelegt damit man selbst noch Zugang hat und dann später gelöscht. Denn es kann passieren, das man beim Aufräumen etwas erwischt, dass doch nicht gelöscht werden muss und man es selber wieder zurückverschieben kann.

Also bitte noch warten, bin mir sicher, dass heute wieder Ordnung rein kommt.

6. Lucia

Werbung:
    achso!
    na, ich dachte, weil das gestern passiert ist, und die moderation ja heute bereits wieder anwesend war und gepostet hat - und dann ja die verschiedenen gleichnamigen threads gesehen haben muß - das es absicht gewesen wäre und wollte da eben diese anregung geben.

7. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Absichtlich bestimmt nicht und wie gesagt, eine normale PM hätte auch genügt....aber diese Anregung ist nun da und jetzt heißt es:

Bitte warten und eine Diskussion über: Wieso, Weshalb, Warum ein Mod dies und jenes tut, ist ja sicherlich auch nicht Absicht dieser Anregung

8. Lucia

ähm ... ich diskutiere hier nicht - habe nur versucht zu erläutern, warum ich diese anregung gegeben habe.
    wenn anregungen unerwünscht sind, dann sollte man vll. dieses unterforum entfernen?

9. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Nachdem das ursprüngliche Thema ja geklärt zu sein scheint, schließ ich dieses thema.

Wir sind alle nur Menschen und machen somit auch mal Fehler und sei es, dass man Themen übersieht, die man eigentlich löschen wollte....

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen