Mehr selbstbewusstsein durch meditation?

Also ich bin in Teilbereichen meines Lebens schüchtern und in Teilbereichen mangelt es mir auch an Selbstsicherheit. Was mir da eigentlich am Meisten hilft, das ist Singen. Mir ist schon in der Schule aufgefallen, daß ich v.a. Angst vor meiner Stimme habe. Ich nehme an, daß das Erfahrungen aus dem Elternhaus sind, wenn zuhause mal laut gesprochen wurde. Ich habe auch ein sehr feines Gehör gehabt, mir war als Kind immer schnell alles zu laut, die ganze Schreierei mit den Kindern. :clown: Ich fand das immer komisch, diesen ganzen Lärm. Ich könnte mich auch sehr oft nur mit Zuhören zufrieden geben. Und um ganz ehrlich zu sein, interessieren mich viele Gesprächsinhalte, die man so im Alltag hört, gar nicht. Ich mache dann wirklich nur mit. :stickout2 Muß man ja ein bißchen, nicht wahr, sonst wird es irgendwann doch einsam innendrin.

:liebe1:

Singen tu ich so oder so!:)

Ich liebe singen und habe auch schon beim schulfest vorgesungen.Meinen viele ich habe eine gute stimme.Habe bald auch wieder auftritt mit meiner beste freundin im Restaurant, bei ihrer Mutter in der arbeit. Aber auch beim singen komme ich nicht raus und singe dafür leiser.Bin ich zuhause alleine schreie ich die Bude voll :D
 
Werbung:
Kritik kann positiv wie negativ sein.
ja, aber Mitteilungen können vom Selbstbewußtsein her unterirdisch sein oder überirdisch und Deine Art der Formulierung zeigt eigentlich, daß Du dich nicht zu Unrecht in diesem Thema hier aufhältst. Kritik ist sicherlich nicht das, was Du da geäussert hast, das ist dummes Rumgequatsche, wie Mr.B. das schon angedeutet hat,gell? Wie steht es denn um Deine Aufmerksamkeit?

Nur daß Du siehst, daß Du nicht als Einziger dumme Bemerkungen machen kannst. :clown:

:liebe1:

krassen shit geraucht gerade? Mann? :schnl:
 
Also ich blicke mitlerweile auf 6 Jahre bewusste Atem-Erfahrung zurück mit allen möglichen Transformationsprozessen, Krisen und Gefühlsschocks die da so ausgelöst werden können.
Angefangen hab ich mit Yoga was dich dazu zwingt deinen Atem rythmisch und kontrolliert zu steuern.
Dadurch beginnst du zwangsläufig dir deiner Atmung bewusst zu werden und fängst mit fortwährender Praxis an deine Atemmuster zu erkennen.

Wenn du deinen Atem beobachtst wirst du feststellen, dass wenn du grüblerisch, geistesabwesend, ruhelos oder so was in der Art bist die Atmung flach ist, das heisst du bist getrennt von Dir

Wenn du tief atmest bist du automatisch präsenter und aufmerksamer und du könntest sofort beobachten dass deine Gedanken weniger werden oder sich beruhigen.

JEdes Baby atmet noch gesund, doch je mehr sich der Geist vom Körper abspaltet desto flacher wird die Atmung und um so unglücklicher und antriebsloser der Mensch

Wenn du bewusst atmest sensibilisierst du deine Körperwahrnehmung, da du dich auf ihn konzentrierst, also deine Bewusstheit und Aufmerksamkeit auf dich lenkst.
Die Sinne werden dadurch angeregt und wichtige Körperfunktionen der Organe und Drüsen angeregt.
Die Gehirnhälften kommen dadurch ins Gleichgewicht, da ruhiges Atmen dem Organismus signalisiert es besteht keine Gefahr und das Nerensystem kommt in den Ruhezustand.
Das Nervensystem kennt nur zwei Zustände
1. Alles in Butter 2. Angriff oder Flucht

bei zweitem wird die Atmung schnell und flach was Stress bedeutet
Stress ist wenn dein Nervensystem unter Spannung steht und dich handeln lassen will um wieder in den Ruhezustand zu kommen.
Flache Atmung erzeugt diffuse Stimmungszustände, Unruhe, Unzufriedeneit, Wut, Verzweiflung...
Aktuelle Gefühle werden auf Distanz gehalten, alte Gefühle setzen sich im Körper fest (was zu psychosomatischen Erscheinungen führt) und es bilden sich Energieblockaden.

Schulische, berufliche und Partnerschaftliche Spannungen sind meistens unsere Hauptstressoren.
Gefahren durch Elemente und wilde Tiere existieren quasi nicht mehr.

Da aber der Stress permanent ist, ist es viel schwerer ihn zu beseitigen und meistens beruht er auf Ängsten Erartungen anderer und Befürchtungen, die bei genauerer Betrachtung eigentlich nur eine Illusion sind.

Ich übe auf zwei Schienen den Atem zu beherrschen.

1. Yoga

2. bewusstes Atmen in den Bauch

Was passiert?

DU spürst viel mehr deine Ängste und unangenehmen Gefühle, denen es sich leicht aus dem Weg gehen läßt wenn man abdriftet in seine Welt und dabei auch höchstwahrscheinlich flach atmet.

Es ist harte Arbeit das alte Programm loszuwerden, aber dabei schaufelt man sich wieder frei und kommt Stück für Stück seinem Kern Näher.

Mir hats richtig viel gebracht und zur echten Konfrontation mit mir selbst geführt, was alles andere als angenehm ist und es ist ein langer Weg der eigentlich nie aufhört.
Irgendwas taucht immer wieder im Leben auf, was einen zurückwirft und den Atem wieder flach werden läßt.

Ich hoff du kannst was damit anfangen,

Mr.B.Rasta
Also ich kann auf jeden Fall etwas damit anfangen. Ich hab Dir ja schon mal per PN geschrieben, daß Du eine bemerkenswerte individuelle Bewußtwerdung hast in Deinem kurzen Leben da drüben. Wo andere Reinkarnationen für brauchen und Tausende von Jahren verurmeln, haust Du da in kürzester Zeit die Wahrhheitserfahrungen in Dein Leben, als wenn es nichts Schöneres gegeben hätte. Ich weiß aber: ja, das tut sehr weh. Und ich weiß auch übrigens, daß man dann erst mal da sitzt und sich fragt, was denn die andere Seite des Lebens nun zu bieten hat, die man betreten hat.

Man könnte quasi fragen: japst Du noch, oder atmest Du schon? :clown: Wenn Du japst und hörst mal nach innen, dann hörst Du beim Einatmen I und beim Ausatmen A. IA. :clown: Und wenn Du atmest hörst Du garnix, da kannste Dir dann eigene Gedanken machen und hörst die wesentlich besser, weil die Birne genug Sauerstoff bekommt und nicht laufend mit der Konzentration voll krass wegdriftet, Alldä. (ist auch echt gut zum Lernen, wenn man genug Kribbel inne Birne hat.:weihna1)

:banane:
 
wenigstens hallo könntest du doch sagen =)

Sorry,das ich es vergaß.Du bist halt ein schwieriger Fall und ich werde dir am Wochenende einige Hilfestellungen zukommen lassen und auch auf deine Fragen eingehen.

Ich habe mich sehr gefreut dich wieder mal als "Neuer Alter" zu begrüßen dürfen,wenn auch nur still im Geiste.Deine "krassen Shit" Antworten haben mich doch sehr verwundert und mich zögern lassen.

Ich hoffe,daß du bald dein Niveau der Kommunikation auf ein höheres Level stellst.Im Moment halte ich dich für orientierungslos und analog dazu gibst du dieses auch zum Ausdruck.

Das richten wir beide schon wieder,wenn du dazu den nötigen Respekt vor dir selber und den Willen dazu besitzt.

Ich wünsche dir alles Gelingen dazu.

Liebe Grüße mein Freund
Tariel
 
Sorry,das ich es vergaß.Du bist halt ein schwieriger Fall und ich werde dir am Wochenende einige Hilfestellungen zukommen lassen und auch auf deine Fragen eingehen.

Ich habe mich sehr gefreut dich wieder mal als "Neuer Alter" zu begrüßen dürfen,wenn auch nur still im Geiste.Deine "krassen Shit" Antworten haben mich doch sehr verwundert und mich zögern lassen.

Ich hoffe,daß du bald dein Niveau der Kommunikation auf ein höheres Level stellst.Im Moment halte ich dich für orientierungslos und analog dazu gibst du dieses auch zum Ausdruck.

Das richten wir beide schon wieder,wenn du dazu den nötigen Respekt vor dir selber und den Willen dazu besitzt.

Ich wünsche dir alles Gelingen dazu.

Liebe Grüße mein Freund
Tariel

Hallo Tariel,
dankeschön schonmal für die Hilfe und ich freu mich natürlich auch dich zu sehen. Ich werd mich bemühen normal zu schreiben wie es sich gehört.

Liebe Grüße zurück =)
 
Anstatt das sitze ich still rum und jeder weis nicht wie er auf mich zugehen soll. Obwohl ich ja gerade will, das sie auf mich zugehen...

:

Naja, wenn das so ist musst du irgendwann einfach über deinen Schatten springen.
Könnte aber einfacher sein wenn du durch Meditation entspannter bist.
Hast du dich schon mal gefragt vor was du Angst hast, dass du es nicht einfach machst?
Eine lustige Übung die Angst an sich zu überwinden ist vom 10m Turm im Schwimmbad zu springen.
Das wirkt, weil du einfach mit deiner Angst konfrontiert wirst und eine unpersönliche Möglichkeit hast sie zu überwinden.
Überrasch dich einfach selbst mal, oder mach nen Schauspielworkshop mit.
Is auch viel Lebensnäher als "rummeditieren".
Machen ja auch viele, meditieren vor sich hin, versumpfen aber noch mehr in der Einsamkeit weil sie im echten Leben ja trotzdem nichts ändern und fühlen sich weise, weil sie spirituelle Bücher lesen und dann um ihr mickriges Ego damit aufzublasen, so zu tun als wären das die Früchte ihrer Erkenntnis und dann für jeden einen passenden Spruch haben und dadurch noch einsamer werden.
Das trifft jetzt garantiert nicht auf dich zu, aber von der Sorte gibts einige, die sollten lieber ne Gruppentherapie machen(was mir auch sehr geholfen hat).
Alles was real ist, ist gut.

Versteck dich nicht vor neuen Erfahrungen, sonst wirs tdu irgendwann depressiv.
Du mußt zeigen wer du bist und wenn du es nicht weißt finde es heraus.
Hab keine Angst vor Fehlern, nur daraus werden wir klug!

Ich wünsch Dir viel Erfolg,
Mr.B.Rasta
 
Also ich kann auf jeden Fall etwas damit anfangen. Ich hab Dir ja schon mal per PN geschrieben, daß Du eine bemerkenswerte individuelle Bewußtwerdung hast in Deinem kurzen Leben da drüben. Wo andere Reinkarnationen für brauchen und Tausende von Jahren verurmeln, haust Du da in kürzester Zeit die Wahrhheitserfahrungen in Dein Leben, als wenn es nichts Schöneres gegeben hätte. Ich weiß aber: ja, das tut sehr weh. Und ich weiß auch übrigens, daß man dann erst mal da sitzt und sich fragt, was denn die andere Seite des Lebens nun zu bieten hat, die man betreten hat.

Man könnte quasi fragen: japst Du noch, oder atmest Du schon? :clown: Wenn Du japst und hörst mal nach innen, dann hörst Du beim Einatmen I und beim Ausatmen A. IA. :clown: Und wenn Du atmest hörst Du garnix, da kannste Dir dann eigene Gedanken machen und hörst die wesentlich besser, weil die Birne genug Sauerstoff bekommt und nicht laufend mit der Konzentration voll krass wegdriftet, Alldä. (ist auch echt gut zum Lernen, wenn man genug Kribbel inne Birne hat)

:banane:


Es muß ja mal jemanden geben der mit gutem Beispiel vorangeht:banane:

Danke nochmal für deine Komplimente, ich halt sie in ehren:danke:

Wenn ich wollte könnt ich mich jetzt selbst beweihräuchern, ja ich bin Scheißstolz auf mich, aber ich werde das wohl dosiert hier reinträufeln...

Wenn ich wollte könnte ich manchmal richtig wütend werden mit wieviel Dummheit sich der große Teil der Leute aufhält, aber so ist die Welt im Moment und ab und zu brüll ich mal rum um ein paar Tote aufzuwecken und ihrem dämlichen Verstand ein paar auf die dumme Fresse zu hauen:nudelwalk:

ach macht das Spaß den badboy raushängen zu lassen...

Aber es sind ja doch einige hier denen sich das Mysterium erschließt.

Ich hoffe nur dass das Mysterium nicht doch manische depression ist:lachen:

Schön das in diesen Thread so viel Schwung reinkommt...

Machts as guad ihr lieben:grouphug:

Und möge die Macht mit euch sein:zauberer1

LG,
Mr.B(i-polar). Rasta:weihna1
 
Werbung:
Mr.B.Rasta schrieb:
Es muß ja mal jemanden geben der mit gutem Beispiel vorangeht:banane:

Danke nochmal für deine Komplimente, ich halt sie in ehren:danke:

Wenn ich wollte könnt ich mich jetzt selbst beweihräuchern, ja ich bin Scheißstolz auf mich, aber ich werde das wohl dosiert hier reinträufeln...

Wenn ich wollte könnte ich manchmal richtig wütend werden mit wieviel Dummheit sich der große Teil der Leute aufhält, aber so ist die Welt im Moment und ab und zu brüll ich mal rum um ein paar Tote aufzuwecken und ihrem dämlichen Verstand ein paar auf die dumme Fresse zu hauen:nudelwalk:

auf jeden Fall alda xD
 
Zurück
Oben