Mehr selbstbewusstsein durch meditation?

Werbung:
Hallo!
Ich wollte fragen, ob man mit Meditation das Selbstbewusstsein erhöhern kann?

Wenn ja, wie kann man das machen?

Hallo Chiqa

bin heute diesem Link begegnet,
http://www.wieobensounten.de/trans.html
darin wird der Prozess, der durch Meditation in Gang kommt
in allen Einzelheiten gut beschrieben.

Zusammenfassend könnte man sagen:
Langfristig wird tiefes Selbstbewusstsein erlangt,
aber es werden zuvor verschiedene Stadien durchlaufen:
Erst mal Meditation als Wohltat
dann Krise durch Zusammenbruch des gewohnten Weltbildes und Selbstbildes
viel Schattenarbeit
und wenn die gut bewältigt wird
allmählich Auftauchen ins verwurzelte Selbstbewusstsein...
So kann ich das aus Erfahrung bestätigen.
(Der Prozess dauert allerdings weiter an, das ist lebenslange "Arbeit")

:liebe1:
 
Hey Chiqa,

schon mal darüber nachgedacht dir deines Selbst bewusst zu werden?
Gehts dir darum Schüchternheit zu überwinden und extrovertierter zu sein?
Oder eine "beeindruckende Persönlichkeit" zu werden?
LG,Philip
 
Hello,

ich würde Dir empfehlen BEWUSSTE Meditationen mit der Farbe "Rot" (dunkel) zu machen.....Spüre in die Farbe hinein und lass sie durch Deinen Körper wandern.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne ne PN schicken.

Alles Liebe,
Eve
 
Hey Chiqa,

schon mal darüber nachgedacht dir deines Selbst bewusst zu werden?
Gehts dir darum Schüchternheit zu überwinden und extrovertierter zu sein?
Oder eine "beeindruckende Persönlichkeit" zu werden?
LG,Philip

Ich würde gerne meine Schüchternheit überwinden..:)
Da ich damit nicht weiter im Leben komme..So wie beispielsweise mein letzter Praktikum wo ich schon am Donnerstag aufhören sollte weil ich einfach zu verschlossen war..
 
je mehr du meditierst umso mehr werden alle Ungleichgewichte tranformiert

du kannst anfangen mit nix denken oder einfach deine Imagination benutzen
wichtig ist , dass du regelmäßig zur gleichen Stunde übst und das auch einhälst
 
Liebe Chiqa,

ich würde nicht nur meditieren, sondern vielmehr würde ich Dir positive Affirmationen ans Herz legen. Diese solltest Du Dir jeden Morgen sagen, sowie immer dann, wenn Du das Gefühl hast in Dein altes Muster zurückzufallen. Hab Geduld: Eine solche große Veränderung Deiner selbst wird leider nicht von heute auf morgen geschehen - es benötigt Zeit.

Du bist noch sehr jung und ich war in Deinem Alter genauso ein kleines "Duckmäuserl", das den Mund nicht aufbekam, verschlossen zu sein schien.

Bei mir löste sich der Knoten mit 16 so langsam und von da an ging es stetig aufwärts. Wenn ich heute jemandem sage, dass ich früher total zurückhaltend war, mir wird nicht geglaubt. :clown:
 
Werbung:

Dazu mußt du dann einfach über eine längere Zeit meditieren:)


Wegen deiner Schüchternheit:
Bist du bei Freunden auch eher zurückhaltend oder bist du da ganz anders als in der "Erwachsenenwelt"?

Verkrampfst du innerlich und weißt du dann deswegen nichts zu sagen?

Oder denkst du dann die ganze Zeit wie in einer Gedankenschleife "ich weiß nix zu sagen,ich weiß nix zu sagen..."

Bei beidem hilft meditation au Dauer, auch wenn du dass Gefühl hast jemand ganz anderer zu Sein als wie du gerade bist und diese dann auch zu werden.

Die Persönlichkeit entwickelt sich aber meiner Meinung nur weiter wenn man sich der Realität stellt und sich auch was traut, alsomal über seinen Schatten springt und merkt dass es gar nicht soooo schlimm war wie die Angst einem weis machen wollte.
Anders kann man ja gar nicht anders werden wenn man nicht mal was anders macht:weihna1
Nur Meditation ist in unserer Welt auch zu einseitig.

Weisst du warum du bei deinem Praktikum so angespannt warst und wo oder in welchen Situationen fühlst du dich noch so?

Ois guade
Mr.BRasta:)
 
Zurück
Oben