Mehr Pragmatiker hier?

voice schrieb:
Ich grüble gerade so vor mich hin und frage mich ob man das (den ansatz des engländers) nicht herunterbrechen könnte um zu sagen, ich tue nur das was mir selbst gut tut, stehe zu dem was ich bin und was ich mag.:maus:
kann daran nichts falsches erkennen, alles andere ist (für mich persönlich) idealen und idolen hinterherhecheln und ein ewiges schlechtes gefühl deshalb weil man es sowieso nie erreicht..warum sollte man bewusst etwas tun was einem nicht gut tut (nutzen?)..das kann wohl nicht im sinne des erfinders sein (gott?)
Hätte ich auch nicht besser sagen können. :D
 
Werbung:
voice
Ich grüble gerade so vor mich hin und frage mich ob man das (den ansatz des engländers) nicht herunterbrechen könnte um zu sagen, ich tue nur das was mir selbst gut tut, stehe zu dem was ich bin und was ich mag
kann ich voll dahinter stehen - aber der Pragmatiker macht an dem Punkt halt und nichts mehr sonst zählt - ich finde aber da wir Menschen nicht allein auf der Welt leben wäre es angebracht sich Gedanken um das Miteinander zu machen - die französische Regierung hat in den letzten Jahrzehnten sehr pragmatisch gehandelt - die Resultate sind nun die Krawalle in den Slums.

Liebe Grüße Inti
 
Ich verstehe einige hier nicht-rationales Denken, immer Fakten,fakten
doch aus einen Fremdwort sich etwas eigenes zurechtbasteln........
Mio Dio!:escape:
 
Haaaalllloooo, Inti,
und nochmal: Wir reden hier von spirituellem Pragmatismus. Liegen wir da auf einer Linie? :kiss3:
 
Heute Nachmittag ist mir das "FI" immer wieder im Kopf rumgeturnt...
Vielleicht ist das doch nicht die meditative Grundhaltung, die ich meine... "Fuck it" drückt verächtliche Abwehr aus. Darum geht's aber nicht, sondern um eine Gelassenheit. Etwas lassen können, sein lassen, wie es ist...
 
Um mal eine andere Facette meines Pragmatismus anzusprechen: Wie handhabt ihr es mit energetischer/magischer Arbeit und Ritualen? Folgt ihr traditionellen Ritualen oder erledigt ihr (wie Faulpelzin Klartext) die magische Arbeit nebenbei mental beim Autofahren?
 
Werbung:
@ Kalihan
Du kannst auch eine anderen Begriff dafür verwenden, der für Dich stoische Gelassenheit und ein ungerührtes Schulterzucken symbolosiert. Das deutsche "was soll's?" käme dem wohl näher.
 
Zurück
Oben