Mehr Liebe statt Sex in der Welt

Werbung:
Schade dem, der es nie erlebt hat, wenn auch nur für Sekunden; es gibt sogar derart intensive Seelenvereinigungen (und ich meine jetzt während der Inkarnation), dass die körperliche Vereinigung dagegen nur abstinken kann, um jetzt `mal bei den üblichen Wort-Feinheiten dieses Threads zu bleiben.



Die körperliche Vereinigung - und nebenbei mag auch das mitunter eine Farce sein, nämlich dann, wenn die Phantasien in flagranti ganz wo anders hin abschweifen - ist aber das, so scheint es, was vielen relativ strereotyp nur einfällt.
 
Ausser: DANACH

da erkenne ich für mich einen sehr grossen Unterschied zwischen Sex und Liebe


da muss man wohl unterschieden zwischen Mann und Frau

oder betriffts nur mich?

Also bei mir stellte sich nach dem Sex immer sofort Besitzdenken ein - oder gelinder gesagt: nach dieser Art von sich im anderen Auflösen darf da doch keine andere mehr zwischenfunken
:)

Danke für Deine klare Offenheit!

Das find ich ziemlich bedeutsam. Biologisch sinnvoll erscheint es allemal, weil von da an könntest Du ja prinzipiell schwanger sein.

Gesetzt also den Fall, das liesse sich verallgemeinern, dann hätten wir da den Punkt an dem die ganze schöne Hippie-Friede-freieLiebe Idee versagt - jedenfalls dann versagt wenn man Sex als das erfährt was es sein kann.
 
Gut gesprochen!

Also, Selbsterhalt und Arterhalt sind nicht mehr so primärdirektiv. ;)
Wie könnte sich das in der Praxis auswirken? Mir fällt ein Beispiel ein:
Du balancierst auf einem Randstein entlang. Der Randstein ist schmal, aber doch breit genug dass Du einen soliden Stand drauf hast und eigentlich motorisch nicht sonderlich gefordert bist.
Das ist eine ganz relaxte Sache - der Randstein ist ja grad mal 10 cm höher als die Strasse.
Dann balancierst Du auf genau demselben Randstein entlang - aber diesmal ist es die Aussenbegrenzung der Plattform auf einem Wolkenkratzer - und die Strasse neben dir ist 250 Meter weiter unten.

Und wenn Du das dann genauso relaxed hinkriegst, indem Du "dem materienen einfach nicht so viel Beachtung schenkst", dann bist Du gut. :)

Du weisst wahrscheinlich auch, dass genau solche Übungen bestandteil von zB asiatischen Kampfkünsten sind. Also: ja, Du hast schon ganz recht, das hat durchaus was mit Spiritualität zu tun.

Nur eben:
Der Selbsterhalt wird vom Stammhirn gesteuert, zB via Reflexe.
Der Arterhalt (in Säugetiermanier) wird vom limbischen System gesteuert, zB via Hormone.

Diese Steuerungen zu ignorieren funktioniert nicht ohne weiteres. Und es funktioniert definitiv nicht indem man einfach beschliesst dass man "dem Materiellen nicht mehr soviel Beachtung geben" möchte. Sondern das ist hohe Kunst. ;)

Es lässt sich auf einen ganz einfachen Begriff reduzieren,der aber nicht ganz einfach zu vermitteln ist,denn der menschliche Wortschatz hat keinen Ausdruck zur Verfügung um zu beschreiben, was zur Transformation führt oder lenkt.
Der Begriff heisst Bewusstsein.
Das betrifft sowohl das balancieren auf einem Wolkenkratzer,obwohl das ja auch nur eine Metapher ist,
als auch die hohe Kunst.
In dem Begriff Bewusstsein steckt schon die Transformation.
Wir Menschen sind Wesen mit einem sehr hohen spirituellem Potenzial welches Bewusstsein aus Transformation ermöglicht.
Oder wie es heisst:Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild.
 
Seelenvereinigung beim Sex.Das ist das höchste und grösste was man sich beim Sex vorstellen kann.
Aber zu einer Seelenvereinigung wird das nie...
Schade dem, der es nie erlebt hat, wenn auch nur für Sekunden; es gibt sogar derart intensive Seelenvereinigungen (und ich meine jetzt während der Inkarnation), dass die körperliche Vereinigung dagegen nur abstinken kann, um jetzt `mal bei den üblichen Wort-Feinheiten dieses Threads zu bleiben.

Du verwechselst meiner Ansicht nach Seelenvereinigung mit Seelenberührung.

Aber eine Seelenvereinigung ist das nie,wenn dann vielleicht kommt es zur Seelenberührung,für einen kurzen Moment der Extase.
Und danach trennen sich die Körper wieder,und jede Seele bleibt in ihrem Körper,
war dann wieder doch nix mit dem Wunsch nach dem ewigen Himmelreich.
 
Der Begriff heisst Bewusstsein.
Das betrifft sowohl das balancieren auf einem Wolkenkratzer,obwohl das ja auch nur eine Metapher ist,
als auch die hohe Kunst.
In dem Begriff Bewusstsein steckt schon die Transformation.

Vergiss die Metaphern und probiers mal real aus. ;)
Dann reden wir weiter über Bewusstsein und Transformation.
Potentiale sind nutzlos, solange sie nicht verwirklicht werden.
 
Ich glaube, am besten ist es, wenn alle drei Dinge zwischen zwei Menschen funktionieren, die Gefühle, die körperliche Seite, und auch die geistige, die darf man ja auch nicht vergessen.

Reduzierbar ist es auf eines davon, zwei sind schon ganz toll, und alle drei sind perfekt.

Je nachdem welche Teile mit einem anderen harmonieren, wird dann eine Beziehung, eine Freundschaft, oder eine Bekanntschaft draus.

Meine Theorie. :)
 
Werbung:
Liebe kommt von einem anderen Ort, als der Wunsch nach Sex.

Da gibt es kein entweder, oder.


Falls du das meinst ...

Vielleicht ist es menschliche Liebe (Anführungszeichen?), die mitunter den Wunsch nach Sex aufkommen lässt. Während die Liebe, von der du schreibst, mit Sex nichts weiter am Hut hat. Auch wenn man ja sagen oder meinen könnte, Liebe ist Liebe.
 
Zurück
Oben