Mehr Liebe statt Sex in der Welt

Werbung:
deine Wortwahl zeugt von primitiver Einstellung.

da passt was nicht so ganz zusammen denn wenn ich wirklich primitiv wäre würd ich mich in der gesellschaft sehr gut integriert fühlen ... aber ich will dir da nicht auf die füsse treten weil du glaubst wie oder was ich bin welche worte ich wähle ... aber vom kuscheln wird man nunmal nicht schwanger ...

ich nenn die dinge gern beim namen wie sie sind anstatt sich gegenseitig zu verwirren wo die leute dann sagen durch liebe machen entstehen kinder und so blödsin und jeder 25 mal am tag heutzutage hdl schreibt

gerade was das thema sex und liebe betrifft so finde ich ist da sehr hoher bedarf dass man dinge richtig benennt und sich nicht aus scham oder weils womöglich primitiv klingen könnte sich den mund fusselig redet und ganz was anderes meint was man sagt weil es ja zu primitiv wäre ...

sorry nimms mir nicht übel ... aber war ja klar wenn man da eine wortwahl nimmt die womöglich für manche vulgär und abstoßend klingt dass man dann gleich als schwanzgesteuerter primitivling enttarnt wird ...

liegt aber womöglich auch daran dass man sich mal gedanken drüber macht über gefühl, fortpflanzung und den dazugehörigen trieben und sonstigen drüsengesteuerten veränderungen die nicht nur in der hirnchemie vons statten gehen

grüße liebe
daway

edit:
PS.: oh jesus christuns verzeih mir für die sünde über fortpflanzung zu sprechen ... aber was sollen wir tun wir müssen es ja auch tun ... sonst sterben wir aus ;)
 
Betont: nur für mich sprechend

ich kenne das Wunder Sex.
Die Auflösung des Körpers in der Exstase

dazu gibts nichts zu sagen



Ausser: DANACH

da erkenne ich für mich einen sehr grossen Unterschied zwischen Sex und Liebe


da muss man wohl unterschieden zwischen Mann und Frau

oder betriffts nur mich?

Also bei mir stellte sich nach dem Sex immer sofort Besitzdenken ein - oder gelinder gesagt: nach dieser Art von sich im anderen Auflösen darf da doch keine andere mehr zwischenfunken
:)

Bei von mir aus empfundener Liebe passierte das nicht. Die Liebe liess alles zu
 
Dann könnte ich meine beste Freundin aber nicht lieben. :)


Natürlich ist es ideal, wenn beides zusammen ist. Technisch gesehen muß es das aber nicht. :rolleyes:

Hast du Sex mit deiner Freundin?- darum ging es wohl hier nicht oder;)Sex und Liebe in der Partnerschaft- dass eine kann ohne dass andere nicht bestehen.
 
Die haben erklärt dass alles im Leben auf Sex abzielt, und auch kultuelles, künstlerisches und wissenschaftliches Streben seine Kraft aus einem Antrieb zieht, der im Grunde auf Sex zielt.
Ich finde die Betrachtungsweise interessant - und ich fände es spannend wenn jemand versuchen würde sie begründet zu widerlegen.

Aber was heisst das in der Konsequenz? Ist die ganze Esoterik womöglich nichts anderes als eine gigantische Sexualneurose?

Deine Frage ist echt gut,und ich musste grinsen :D
(Esoteriker haben eine gigantische Sexualneurose :D )

Aber wie du schon ganz richtig schriebst:
Der Mensch hat, genauso wie jedes Lebewesen, zwei absolut vorrangige Lebensziele: Selbsterhalt und Arterhalt. Das ist die existenzielle Primärdirektive, das gesamte Design des Lebewesens Mensch istdarauf ausgerichtet, und nichts anderes kann auch nur annähernd soviel Aufmerksamkeit binden.

In der Esoterik geht es aber mehr um das spirituelle als um das materielle-körperliche.In der Esoterik wird Selbsterhalt und Arterhalt nicht mehr so primärdirektiv dem Leben in seiner materiellen Form Beachtung geschenkt,sondern dem spirituellem,wie z.B. wie formt sich ein Gedanke zu Materie in Art von Wunscherfüllung.
Die Esoterik versucht dabei die 3 bzw. 4 Dimensionen der Materie zu überwinden und die geistigen-schöpferischen Kräfte zu ergründen.
Die Sexualität tritt dabei als schöpferischer Aspekt in den Hintergrund.
 
Hast du Sex mit deiner Freundin?- darum ging es wohl hier nicht oder;)Sex und Liebe in der Partnerschaft- dass eine kann ohne dass andere nicht bestehen.


Ich dachte, es ginge um Sex und Liebe in der Welt und nicht um Partnerschaft, hab aber auch nicht alles gelesen, falls es dann abgebogen ist. :rolleyes:
 
da passt was nicht so ganz zusammen denn wenn ich wirklich primitiv wäre würd ich mich in der gesellschaft sehr gut integriert fühlen ... aber ich will dir da nicht auf die füsse treten weil du glaubst wie oder was ich bin welche worte ich wähle ... aber vom kuscheln wird man nunmal nicht schwanger ...

ich nenn die dinge gern beim namen wie sie sind anstatt sich gegenseitig zu verwirren wo die leute dann sagen durch liebe machen entstehen kinder und so blödsin und jeder 25 mal am tag heutzutage hdl schreibt

gerade was das thema sex und liebe betrifft so finde ich ist da sehr hoher bedarf dass man dinge richtig benennt und sich nicht aus scham oder weils womöglich primitiv klingen könnte sich den mund fusselig redet und ganz was anderes meint was man sagt weil es ja zu primitiv wäre ...

sorry nimms mir nicht übel ... aber war ja klar wenn man da eine wortwahl nimmt die womöglich für manche vulgär und abstoßend klingt dass man dann gleich als schwanzgesteuerter primitivling enttarnt wird ...

liegt aber womöglich auch daran dass man sich mal gedanken drüber macht über gefühl, fortpflanzung und den dazugehörigen trieben und sonstigen drüsengesteuerten veränderungen die nicht nur in der hirnchemie vons statten gehen

grüße liebe
daway

edit:
PS.: oh jesus christuns verzeih mir für die sünde über fortpflanzung zu sprechen ... aber was sollen wir tun wir müssen es ja auch tun ... sonst sterben wir aus ;)

du brauchst nicht um den Brei reden, du hast rammeln verwendet in Bezug auf dich selbst und deine Freundinnen.d.h. du stellst deine Handlungen auf die Stufe eines Tieres.Wenn du das willst,dann mach es so,bist eben ein intelligentes Tier,daway.
 
Da stellt sich mir die Frage ob sich in der Gesellschaft vieles weniger um Sex drehen würde, wenn sich die Menschen offener begegnen und gegenseitig mehr Liebe schenken würden? Die Welt ist heutzutage vielerorts lieblos habe ich den Eindruck.[/B]

Ich habe auch schon von Kuschelgruppen gehört ...

Kuschelgruppen - wo ???

Liebe ist der essenzielle Ausdruck des SEIN, Sex dient primär der Arterhaltung mit Nebeneffekt Fun.
Wenn sich die Menschen offener begegnen und gegenseitig mehr Liebe schenken würden wären sie auch geneigter mehr Sex zu haben - The Love Generation.

Auf lasst uns kuscheln.
 
Werbung:
du brauchst nicht um den Brei reden, du hast rammeln verwendet in Bezug auf dich selbst und deine Freundinnen.d.h. du stellst deine Handlungen auf die Stufe eines Tieres.Wenn du das willst,dann mach es so,bist eben ein intelligentes Tier,daway.

naja in meiner weltsicht und der interpretation meiner begriffe können sich auch rammelnde lebewesen lieben :D
 
Zurück
Oben