Mehr als sechs Milliarden Niemande auf dieser Welt?

Vielleicht findet ja die Tastatur mich. Ist bei Gott vielleicht auch so.
vielleicht bist du auch nur ein Teil der Tastatur Gottes - welcher Buchstabe oder Zeichen möchtest du denn sein? Vielleicht das Fragezeichen oder der Punkt?
Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
niemand
Zur Erinnerung: Du hast mir gerade selbst das "N" für No, Nada, Niente, Nichts gegeben.
du weißt doch um die Prinzessin zu erlangen musst du 3 Prüfungen bestehen und wenn du deinen Geist aus der Flasche befreit hast erfüllt er dir drei Wünsche:)
Liebe Güße Inti
 
Niemand schrieb:
Mehr als sechs Milliarden Niemande auf dieser Welt? Die neuen Erkenntnisse lassen jeden frösteln, der sie ernst nimmt, nicht zuletzt ihren Urheber selbst. Denn für eine Seele, wie sie etwa das Christentum kennt, wäre nun kein Raum mehr. So erklärt sich, dass der Philosoph in seinen blauen Stunden nachdenklich: „Da könnte etwas kommen, was uns wehtut. Wir müssen uns auch fragen: Wer räumt eigentlich hinterher auf, wenn die Wissenschaft das Menschenbild in Trümmer legt ?

http://bildung.focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=19559

durch organisch herbeigezwungene Verhaltensänderungen auf eine Beliebigkeit der Persönlichkeit und von der Plastizität der irdischen Persönlichkeit innerhalb einer Inkarnation auf das Nichtvorhandensein eines höheren, geistig-göttlichen Ich zu schließen, halte ich für unangemessen.

Wenn ich nicht in der Lage bin, etwas zu erkennen, dann kann ich auch nicht beweisen, dass es das nciht geben kann. Ich beweise damit höchstens, dass ich an die Grenzen meiner derzeitigen Erkennnisfähigkeit gestoßen bin.


Solche als "wissenschaftlich" deklarierten Halbwahrheiten können bei den Menschen, die sie ernst nehmen, verheerende Wirkungen haben, auch im sozialen! Wenn eh jeder Mensch ein Nichts wäre, warum sollte dann z.B. ein Amokläufer wie z.B. damals im Erfurter Gymnasium ein schlechtes Gewissen haben?

Wer solchen, durch Irrtümer der Naturwissenschaft erzeugten, modernen Aberglauben verbreitet, dessen Karma wird sicher nicht harmonischer werden.

Zumindest nicht, solange nicht für ausreichend positiven Ausgleich gesorgt wurde...
 
freelight schrieb:
durch organisch herbeigezwungene Verhaltensänderungen auf eine Beliebigkeit der Persönlichkeit und von der Plastizität der irdischen Persönlichkeit innerhalb einer Inkarnation auf das Nichtvorhandensein eines höheren, geistig-göttlichen Ich zu schließen, halte ich für unangemessen.

Genau dieser Trug-Schluß ist aber in dem angelinkten Artikel erfreulicherweise noch nicht vollzogen. Es wird nur darauf hingewiesen, daß sich unser Bild von einem Selbst, das als etwas Feststehendes angenommen wird, gewaltig verändern wird müssen. Es ist eben ein Prozeß und kein Zustand, es ist eine Konstruktion und kein Monolith. Das ist alles.

Wenn eh jeder Mensch ein Nichts wäre
- das genau wird ja nicht behauptet.
 
Niemand schrieb:
In das schwarze Loch zu tauchen ist das größte Wagnis, dass wir jemals eingehen können. Hier gilt: Zu 100% vertrauen. :liebe1:


Och Niemandchen
du hast gut reden...
na trau dih nua!!!:escape:

Na?
warum bist denn imma no dah?



Olé olé olé
carnaval olé
cidade maravilhosa
coraçao do meu Brasil

:party02: :liebe1: :stickout2 :banane: :schnl: :zauberer1 :clown: :foto:
 
Kinnaree schrieb:
:liebe1: jaja der Niemand und seine schwarzen Löcher in der Mitte :banane: - aber wie aus seinem Link so schön hervorging, ist das alles sogar wissenschaftlich erwiesenermaßen tatsächlich eine Frage der Sichtweise.
Wir brauchen aber gar keine Unfälle oder Krankheiten, um dahin zu kommen. Die Sichtweise und damit die Persönlichkeit ändert sich mit jeder Erkenntnis - was du heute nicht sehen kannst, wirst du morgen klar vor dir haben - oder es wird vielleicht gar verschwunden sein...

Du wirst das weiße Loch finden, Inti, nur nicht aufgeben. Immer schön nach innen oder nach außen oder nach vorn oder nach hinten oder nach links oder nach rechts - du weißt ja, ankommen wirst du auf jeden Fall - überall :) - und schau dir einmal in dieser Hinsicht ein YinYang an - schwarzes Loch und weißes Loch... und laß alle Wortschlangen los, die du je über dieses Symbol gelesen hast.......


Oh Kinnaree
hin und her?
her und hin?

also doch Don Quichote
und Sancho Panza
auf den weiten Ebenen der La Mancha
ausgedörrtes Land... flimmernde Hitze
hasta la vista...
"da vorne!" schreit Sancho Panza aufgeregt:escape:
dort isses...
oder wars dort hinten?"


Also...
ich tue gar nix mehr
absichtslos
nichts

ah tuat dös guat!!!!:stickout2 :clown:



Karuna :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben