Mehr Akademikerinnen - Weniger Jobchancen?

Werbung:
Habe ich mich jemals gegen die Rechte der Frauen gewandt oder ausgesprochen? NEIN!

Alleine das Du den "bösen Feministinnen" vorhälst, sie würden Frauen die "herumsuggerieren" vermitteln, ihnen "berufliche Interessen aufzwingen" und dann noch der Begriff der "Gehirnwäsche" zeigt das doch mehr als deutlich, was Du davon hälst, wenn Frauen untereinander ihre Freiheit auch tatsächlich leben.

Frauen nehmen ihre Rechte wahr und das stört dich.

Du lässt mir wirklich wenig Spielraum, dich für einen sachlichen und logisch denkenden Mann zu halten, der nicht nur von seinen Ängsten getrieben ist und seinem persönlichen Frust.

Lg
Any
 
Darf ich jetzt keine eigene Weltsicht mehr vertreten?

Doch. Natürlich darfst Du das.

Aber Du musst Dich auch entscheiden: Entweder Du musst Deine Hypothesen eben auch als solche hinstellen - und dass das geringe Interesse an MINT-Fächern von Frauen zu einem großen Anteil naturgegeben wäre ist eben auch "nur eine Hypothese". Ebenso das mit dem verschiedenen Leibern etc. Dann kannst Du mich auch kritisieren, dass ich meine Argumentation nicht so gestaltet habe. Oder Du redest weiter frisch, fromm, fröhlich, frei daher... dann musst Du mir aber auch das gleiche gestatten, ohne mir vorzuwerfen "nur eine Hypothese2 zu vertreten.

Habe ich aus dieser Weltsicht bisher argumentiert?
Waren es nicht Statistiken und Beispiele die ich brachte?

Habe ich nicht argumentiert? Habe ich nicht erklärt, wie Statistiken richtig zu verstehen sind (z.B. immer unter Einbeziehung der Streuung)? Habe ich keine Beispiele gebracht?
 
Alleine das Du den "bösen Feministinnen" vorhälst, sie würden Frauen die "herumsuggerieren" vermitteln, ihnen "berufliche Interessen aufzwingen" und dann noch der Begriff der "Gehirnwäsche" zeigt das doch mehr als deutlich, was Du davon hälst, wenn Frauen untereinander ihre Freiheit auch tatsächlich leben.

Frauen nehmen ihre Rechte wahr und das stört dich.

Du lässt mir wirklich wenig Spielraum, dich für einen sachlichen und logisch denkenden Mann zu halten, der nicht nur von seinen Ängsten getrieben ist und seinem persönlichen Frust.

Lg
Any


Nein! Du stellst dasjenige was Frauen wollen und Feministinnen wollen gleich. Das ist es aber nicht. Auch wenn zugegebenermaßen durch diese mediale Präsenz der Feministinnenpropaganda, was angeblich gut für die Frau sei, die Frau bisher sehr stark dahin gelenkt hat.

Wenn die Feministinnenbewegung eine freiheitliche gewesen wäre, die Muttersein und Familienzusammenhalt nicht abgewertet hätte und politisch alles mögliche durch den diktatorischen Gendermainstream eingeleitet hätte, würde ich wahrscheinlich überhaupt nicht dagegen sprechen.
 
Das ist wohl eher esoterischer Männerrechtslermumpitz... mischen die hier auch schon mit, ach herrje. Vermutlich habe ich Karma abzutragen und darf deshalb nicht 10-fache Supermutti sein. :lachen:

LG
Any

Tut mir leid, dass ich die Welt nicht nur aus bloßer Materie sehe, dass ich Liebe nicht nur als eine Hormonausschüttung sehe und dass ich im eigenen Leben eine Aufgabe mit Zukunft über den Tod (Ablegen der Materie) hinaus sehe.

Und schließlich: Verzeih, dass wir uns gerade in einem Esoterik-Forum darüber unterhalten.


:confused:
 
Höm?

Es gibt Familienförderung ohne Ende hier in Deutschland. Und ich kenne keine emanzipierte Frau, die sich gegen eine Familienförderung ausspricht oder kinderfeindlich eingestellt wäre - ganz im Gegenteil.

Auch die angebliche Propaganda, von der Du sprichst, die existiert nicht. Was existiert sind Maßnahmen, damit Frauen tatsächlich gleichberechtigt behandelt werden. Damit die noch immer existierenden Gläsernen Decken der rückwärtsgerichteten Altherrenclubs aufgelöst werden. Ohne diese Maßnahmen wäre der Prozess noch schwieriger und noch langsamer als er bereits ist.

Denn jene Männer versuchen noch immer, Frauen einzureden, ihr primärer Lebensort wäre die Familie, Haushalt und Kinder und genau das ist eine Lüge. Das stimmt nicht. Es gibt Frauen, die haben Lust darauf und leben das auch so, wie die evy hier im Forum. Und es gibt Frauen, die möchten das nicht so leben und das ist auch ok.

Und auch, wenn eine Frau Dienst an der Waffe machen möchte, ist dies ihr Recht.

LG
Any
 
Höm?

Es gibt Familienförderung ohne Ende hier in Deutschland. Und ich kenne keine emanzipierte Frau, die sich gegen eine Familienförderung ausspricht oder kinderfeindlich eingestellt wäre - ganz im Gegenteil.

Auch die angebliche Propaganda, von der Du sprichst, die existiert nicht. Was existiert sind Maßnahmen, damit Frauen tatsächlich gleichberechtigt behandelt werden. Damit die noch immer existierenden Gläsernen Decken der rückwärtsgerichteten Altherrenclubs aufgelöst werden. Ohne diese Maßnahmen wäre der Prozess noch schwieriger und noch langsamer als er bereits ist.

Denn jene Männer versuchen noch immer, Frauen einzureden, ihr primärer Lebensort wäre die Familie, Haushalt und Kinder und genau das ist eine Lüge. Das stimmt nicht. Es gibt Frauen, die haben Lust darauf und leben das auch so, wie die evy hier im Forum. Und es gibt Frauen, die möchten das nicht so leben und das ist auch ok.

Und auch, wenn eine Frau Dienst an der Waffe machen möchte, ist dies ihr Recht.

LG
Any

Wenn Du meinst.

Habs ja im anderen Thread schon deutlich ausgeführt, dass Familienförderung auch völlig anders aussehen könnte, nicht so einseitig gelenkt und kinderfeindlich, als Kleinkinder in die Kinderkrippen zu stecken. Aber auch Ganztagsschulen gefallen mir nicht. Hat mit Familie und individuellem Heranwachsen und Liebe erfahren nichts mehr zu tun.

Von mir aus argumentiere Du jetzt wieder mit, "ach, ja, zurück an den Herd" und ich sei konservativ.

Oder, der Mann soll sich zu 50% einbringen. Und da er ja das Kind nicht säugen kann, nehme er die Flasche und die Kunstmilch.

Und sieh von mir aus den schwächeren physischen Körper und das Gebären als Ungerechtigkeit der Natur der Frau gegenüber. Denn auch da ist keine Gleichheit herzustellen. Ach so, stimmt ja, wir haben 2000 Jahre aufzuarbeiten.
 
Ja, ich meine die Versorgung der Landtiere auf Bauernhöfen und Masttierbetrieben. (Obwohl letztere von mir aus aussterben könnten;-))

Es wird auch in Zukunft kaum mehr männliche Tierärzte geben.

Ja, das reine Leistungsprinzip mit dem NC einzuordnen, finde ich auch nicht immer günstig. Einige fallen so durchs Raster, was wirklich Schade ist... und andere kommen in den Genuss, versemmeln es aber hinterher oder schwenken um. Das ist nicht zu Ende gedacht....
 
Tut mir leid, dass ich die Welt nicht nur aus bloßer Materie sehe, dass ich Liebe nicht nur als eine Hormonausschüttung sehe und dass ich im eigenen Leben eine Aufgabe mit Zukunft über den Tod (Ablegen der Materie) hinaus sehe.

Und schließlich: Verzeih, dass wir uns gerade in einem Esoterik-Forum darüber unterhalten.


:confused:

schon klar, aber bullshit labern ist das eine, aus diesem bullshit Forderungen abzuleiten das andere...
 
Werbung:
Habs ja im anderen Thread schon deutlich ausgeführt, dass Familienförderung auch völlig anders aussehen könnte, nicht so einseitig gelenkt und kinderfeindlich, als Kleinkinder in die Kinderkrippen zu stecken. Aber auch Ganztagsschulen gefallen mir nicht. Hat mit Familie und individuellem Heranwachsen und Liebe erfahren nichts mehr zu tun.

Was ist denn Familie? Wie ich schon schrieb, hat sich dieser Begriff und sein Verständnis in den letzten 1000 Jahren stark gewandelt. Die Kernfamilie, wie wir sie kennen, ist ein ziemlich junges Modell (ist übrigens auch bei Precht nachzulesen).

Und warum sollte die Aufgabenverteilung und Zeitaufteilung in der Familie so sein, wie Du es Dir vorstellst?

Oder, der Mann soll sich zu 50% einbringen. Und da er ja das Kind nicht säugen kann, nehme er die Flasche und die Kunstmilch.

Es gibt auch Milchpumpen. Aber Stillen duert sowieso meist nicht lange. Und die meisten Frauen bleiben länger als ein halbes Jahr daheim, wenn sie ein Kind bekommen haben, oder suchen sich andere Modelle, die es ihnen ermöglichen, das Kind zu stillen bzw. viel bei ihm zu sein.

Und sieh von mir aus den schwächeren physischen Körper und das Gebären als Ungerechtigkeit der Natur der Frau gegenüber. Denn auch da ist keine Gleichheit herzustellen. Ach so, stimmt ja, wir haben 2000 Jahre aufzuarbeiten.

Schön, dass Du wieder auf den physischen Körper ausweichst. Das hat mit der MINT-Diskussion herzlich wenig zu tun. Da sind die Unterschiede irrelevant, wie ich auch anhand der von Dir gegebenen Zahlen - 4 IQ-Punkte Unterschied im Durchschnitt gegenüber 15 IQ-Punkte Standardabweichung ist irrelevant - belegt habe.
 
Zurück
Oben