Mehr Akademikerinnen - Weniger Jobchancen?

Oje, wenn Logik aussetzt. Warum soll ich plötzlich nicht mehr der Unterschiedsfraktion angehören?

Weil Du schriebst, dass Dich Kfz-Mechanikerinnen faszinieren.

Nur weil ich auch darauf hinweise, dass Frauen selbst an solchen Fächern von sich aus nicht so ein Interesse haben?

Und woher kommt dieses "von sich aus"? Naturgegeben oder Jahrhunderte altes Klischee? Eine Frage, um die Du Dich immer wieder herumdrückst.

Übrigens, gerade, weil Du immer auf den %-Anteile der Frauen in MINT-Fächern rumreitest, habe ich Dich ursprünglich in die Schublade "maximale Unterschied"-Fraktion gesteckt.

Ich merke, Du wertest ständig. Du meinst wohl, weil ich den Unterschied zwischen Frau und Mann betone, würde ich die Frau abwerten? Mitnichten!!!

Du magst die Hausfrau toll finden. Aber wie sieht es die Gesellschaft?

Nochmal: Stell Dir vor, Du bist zuhause, wechselst volgesch... Windeln, saugst das Haus durch, erledigst Einkäufe, und alles, was noch dazu gehört. Das ist ein Fulltime-Job, und viele dieser Tätigkeiten machen nicht unbedingt Spaß.

Nun kommt Dein Mann oder Deine Frau nach hause. Er/Sie ist erfolhreiche(r) Architekt(in) oder Forscher(in). Jobs, die zu großen Anteilen Spaß machen. Er/Sie ist vielleicht sogar in der Zeitung oder gar im Fernsehen zu sehen, wie ein neues Gebäude eingeweiht wird oder ein Forschungsergebnis gewürdigt wird.

Welche dieser Arbeiten wird gesellschaftlich mehr gewürdigt? Und welche wird (verständlicherweise) darum als "nieder" betrachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum muss sich denn irgend eine Feministin immer einmischen, was Frau zu sein hat, was Frau zu studieren hat?

Das passiert doch gar nicht, sondern es wird dafür geworben, dass eine Frau sich für alle Bereiche interessieren darf.

Und das ist wichtig, aufgrund der Historie und der tatsächlichen und viel zu langen Unterdrückung der Frau. Jack Holland - Misogynie - lies das mal. Ich les doch auch "Männerrechtslersachen". ;)

LG
Any
 
Musikuss schrieb:
Jede Frau soll das machen was sie möchte und nicht das was Feministinnen aus einer Ideologie ihr vorschreiben

Na, jetzt wird´s pathalogisch. Wie stellen es denn die angeblich so bösen Feministinnen an, wenn sie per Sekret ihre Idiologie in "die Frauen" (welche im Übrigen?) hineinsuggerieren? Des Nachts per Gehirnwäsche, wenn sie mit dem VW-Bus durch die Straßen fahren und ihre Gammastrahlen aussenden?......:D

Nee du, wer sich die Emma kauft oder Frau Schwarzer liest, ist sicher selber eine Femministin und muß nicht erst "überzeugt" werden! Junge, Junge....du hast Probleme......:rolleyes:


U
 
Ja, genau,

die bösen Frauen, die ihren Geschlechtskolleginnen erzählen, dass sie frei in der Wahl ihrer Lebensumstände sind. :lachen:

Das passt grad gut zu dem, was mir im Gespräch ein Moslem erzählte: "Unsere Frauen halten nur deshalb die Füße still, weil sie die Freiheit wie hier in Deutschland noch nicht kennen."

Und Informationen und Möglichkeiten vorenthalten ist imho auch Unterdrückung, wenn auch passiv. Ebenso einer Frau ein schlechtes Gewissen einreden wollen, oder dass wir islamisiert werden könnten, wenn sie nicht brav gebiert und Supermutti sein will als oberstes Lebensziel. Oder wohl am Ende noch, wie gemein es für die Männer ist, dass ihnen Frauen die Studienplätze wegnehmen und nicht brav den Haushalt machen wollen. Und Arbeitsplätze, wie fiese aber auch, dass Frauen die gleichen Rechte wahrnehmen wollen wie Männer es tun. :D

Das ist - definitiv pathologisch. Aber sowas von.

LG
Any
 
Na, jetzt wird´s pathalogisch. Wie stellen es denn die angeblich so bösen Feministinnen an, wenn sie per Sekret ihre Idiologie in "die Frauen" (welche im Übrigen?) hineinsuggerieren? Des Nachts per Gehirnwäsche, wenn sie mit dem VW-Bus durch die Straßen fahren und ihre Gammastrahlen aussenden?......:D

Nee du, wer sich die Emma kauft oder Frau Schwarzer liest, ist sicher selber eine Femministin und muß nicht erst "überzeugt" werden! Junge, Junge....du hast Probleme......:rolleyes:


U


Naivität lass nach.

Es ist doch voll davon an allerorten.

Wie wärs mit Medienverbreitung?
Mit Politik, mit Quoten, mit Erziehungsmaßnahmen?

Als ob dieser Feministenquatsch nur in der "Emma" stünde, er hat Eure Köpfe doch schon längst infiziert. puh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist es Quatsch, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, Musikuss?

Erklär mir das mal bitte. p.s. Und das Frauen auch darüber informiert werden wollen - denn Veränderungen brauchen Zeit und mindestens 2000 Jahre faktische Unterdrückung von Frauenrechten rechtfertigen dies. Eine Frau ist mehr als nur Familienmutti. Sehr viel mehr.

LG
Any
 
Und woher kommt dieses "von sich aus"? Naturgegeben oder Jahrhunderte altes Klischee? Eine Frage, um die Du Dich immer wieder herumdrückst.

Meine Sicht?
Natürlich zum Teil auch von der Sozialisation, aber auch von den seelisch- geistigen Gegebenheiten. Ich sagte es schon, der Mensch ist vier geteilt. Er hat außer dem physischen Leib noch drei weitere geistige Leiber. (Das Tier drei, die Pflanze zwei und das Mineral ein).
Und diese Leiber sind unterschiedlich gewichtet. So hat die Frau beispielsweise einen größeren und stärkeren Seelenleib (Astralleib).

Und wenn der Mensch geboren wird, dann kommen drei Strömungen zusammen. Das ICH, der eigene Geist, der auch Vergangenheit hat, inkarniert sich in den Vererbungsstrom und in die Sozialisation.
 
Das ist wohl eher esoterischer Männerrechtslermumpitz... mischen die hier auch schon mit, ach herrje. Vermutlich habe ich Karma abzutragen und darf deshalb nicht 10-fache Supermutti sein. :lachen:

LG
Any
 
Meine Sicht?
Natürlich zum Teil auch von der Sozialisation, aber auch von den seelisch- geistigen Gegebenheiten. Ich sagte es schon, der Mensch ist vier geteilt. Er hat außer dem physischen Leib noch drei weitere geistige Leiber. (Das Tier drei, die Pflanze zwei und das Mineral ein).
Und diese Leiber sind unterschiedlich gewichtet. So hat die Frau beispielsweise einen größeren und stärkeren Seelenleib (Astralleib).

Und wenn der Mensch geboren wird, dann kommen drei Strömungen zusammen. Das ICH, der eigene Geist, der auch Vergangenheit hat, inkarniert sich in den Vererbungsstrom und in die Sozialisation.

Aha... und mir wirfst Du vor, nur Hypothesen zu verteten...?
 
Werbung:
Wieso ist es Quatsch, dass Frauen die gleichen Rechte haben wie Männer, Musikuss?

Erklär mir das mal bitte. p.s. Und das Frauen auch darüber informiert werden wollen - denn Veränderungen brauchen Zeit und mindestens 2000 Jahre faktische Unterdrückung von Frauenrechten rechtfertigen dies. Eine Frau ist mehr als nur Familienmutti. Sehr viel mehr.

LG
Any

Du machst mir hier doch wirklich keinen einfältigen Eindruck, aber warum verstehst Du mich nicht? Habe ich es nicht schon zigfach deutlich ausgeführt?
Erkennst Du den Unterschied nicht?


Habe ich mich jemals gegen die Rechte der Frauen gewandt oder ausgesprochen?
NEIN!
 
Zurück
Oben