Mega-Einsamkeit: Wo Gleichgesinnte finden?

Werbung:
Das ist es, wer "bedürftig" ist, erwartet oft sehr viel von seinen Mitmenschen. Auch zu viel.

Menschen, die zueinander passen, sind für niemanden leicht zu finden, wenn es Einschränkungen gibt, egal welcher Ar, ist es noch ein Stück weit schiweriger.

Daher würde ich auch zu lockeren sozialen Kontakten raten, anstatt sofort eine Beziehung zu wollen. Also kleine Schritte hin zur "Normalität". Sich selbst in kleinen Schritten zeigen. Und so Stück um Stück herausfinden, wie das mit den sozialen Kontakten gut funktionieren kann. Denn niemand muss einen anderen Menschen vollumfänglich akzeptieren und gut finden. Ich sag dem immer: es muss passen.
Du hast bereits einen Partner und möchtest noch einen zweiten dazu haben. Ist es dann ebenso schwierig für dich zu finden wie jemand ,der eine Einschränkung hat?
 
Du hast bereits einen Partner und möchtest noch einen zweiten dazu haben. Ist es dann ebenso schwierig für dich zu finden wie jemand ,der eine Einschränkung hat?

Nicht wirklich. Denn die Konservativen (mit dem Stock im Po) will ich ja auch nicht.
aber genau diese Sichtweise muss Kirmes sich Stück um Stück erarbeiten: es ist wichtig, für sich genau zu wissen, was man möchte, dann genau zu schauen, ob die Wünsche in der Realität abbildbar sind, dann die nächsten Schritte tatsächlich zu gehen.

Gehst Du also schon oder fantasierst du noch?
 
Nicht wirklich. Denn die Konservativen (mit dem Stock im Po) will ich ja auch nicht.
aber genau diese Sichtweise muss Kirmes sich Stück um Stück erarbeiten: es ist wichtig, für sich genau zu wissen, was man möchte, dann genau zu schauen, ob die Wünsche in der Realität abbildbar sind, dann die nächsten Schritte tatsächlich zu gehen.

Gehst Du also schon oder fantasierst du noch?
Du hast also mehr Chancen als Kirmes sie hat?
 
Hallo Kirmes,

das ist traurig, was du schreibst...

Ich denke, es ist ein gutes Zeichen und der erste gute Schritt, dass du erkennst, dass du was ändern möchtest! Schritt Nr. 2 ist dann wahrscheinlich, es auch in die Tat umzusetzen.
Ich war auch in einer ähnlichen Situation, bei weitem wohl nicht so intensiv, denn heute geht's mir sehr viel besser.
Für mich war es schwer den 2. oder nä. Schritt zu machen. Weder Motivation noch Ideen und wenn ich eine Idee hatte, hab ich sie direkt wieder verworfen und Ausreden gesucht...

Es gibt für jedes Individuum den passenden Weg oder das "Passende", was oder wie man etwas angehen kann.
Für den einen vielleicht X und denn anderen Z. Leider und das ist schwer (ich empfand's in der damaligen Situation schwer) muss das jeder für sich selber heraus finden.
Aber da du schon mal den Willen zeigst und nach dem "wie" fragst, wird es dir hoffentlich auch gelingen! Ich drücke dir die Daumen!
Du wirst was finden, was dir hilft, dich glücklich macht und weiter bringt!
Gib nicht auf!

Und noch was: erwarte keine Wunder in solch einer Sitation, verwirklichen sich immer nur kleine Schritte... manchmal kaum bemerkbar...
Das musste ich auch erst noch lernen ;)

Arbeite erst mal an dir, ich denke für einen Partner ist es derzeit viell. noch bissl früh.

Alles Liebe dir!!!
 
Ja Kirmes, die Frauen möchten dir es sanft und rücksichtsvoll erklären, daß es Soooooo nicht geht und du was tun musst, nur Sooooo hast du Chancen.:D
Am besten du schreibst dir die Tipps groß auf ein Blatt Papier oder besser auf ein Plakat und hängst es in die Halle der Einrichtung, wo du bist und sagst: Leute, ich weiss jetzt wo es lang geht!
Achtung, dieser Beitrag ist mit smiley. ALso ich halte nichts von Tipps von Frauen in dieser Hinsicht.
 
Ja Kirmes, die Frauen möchten dir es sanft und rücksichtsvoll erklären, daß es Soooooo nicht geht und du was tun musst, nur Sooooo hast du Chancen.:D
Am besten du schreibst dir die Tipps groß auf ein Blatt Papier oder besser auf ein Plakat und hängst es in die Halle der Einrichtung, wo du bist und sagst: Leute, ich weiss jetzt wo es lang geht!
Achtung, dieser Beitrag ist mit smiley. ALso ich halte nichts von Tipps von Frauen in dieser Hinsicht.
Also haben deiner Meinung nach alle Frauen in diesem Thread das gleiche geschrieben? Schaust du denn bei jedem Beitrag ins Profil nach dem Geschlecht?
Machst du die Qualität der "Tipps" vom Geschlecht abhängig? Wieso meinst du haben Männer bessere "Tipps"?
 
Werbung:
Das Gute ist, man kann immer wieder von vorne anfangen, indem man das Alte sterben lässt.
Wie stirbt man ohne zu sterben? Indem man wird.

@Kirmes : Du hast die ganze Welt und alles Glück noch vor dir, du musst nichts tun und nichts an dir ändern, werde der, der du bist.

Nur um Kirmes nicht zu verunsichern.
Mit "ändern" meinte ich, die Situation, die man selbst als unerträglich empfindet ändern!

Was XVlliz schreibt: Genau so muss es sein!
Und es wird!!! :)
 
Zurück
Oben