Meer und Kaltes Wasser ,Aprilwetter ohne Regen

S

Skorpa

Guest
wieso träume ich immer wieder von Wasser sei es Pool oder Meer aber häufiger das Meer.
Ich sage oft ,kommt lass uns ins Meer gehen.Im träum präferiere ich kaltes Wasser,und oft ist ein in Anmarsch kommendes Sturmwolkenwetter,jedoch ohne regen und sturm

Ich sprang von einer Brücke ins Wasser,als wurde es mich ruffen
 
Werbung:
wieso träume ich immer wieder von Wasser sei es Pool oder Meer aber häufiger das Meer.
Wasser ist eines der häufigsten Traum Symbole. Fast jeder hat wohl schon von Wasser und Meer geträumt.

Wir leben, um uns zu entwickeln, um unsere seelischen Eigenschaften und Fähigkeiten reifen zu lassen. Dazu brauchen wir Gefühle.
Und Wasser symbolisiert Gefühle.

Wenn du nun im Traum dem Wasser zustrebst, dann suchst du emotionale Gemütsbewegungen, und zwar in der Realität. Dort fehlen sie wohl, dort läuft alles allzu gleichmäßig und gewohnheitsmäßig und rundherum abgesichert ab?
Du willst kämpfen, suchst die Auseinandersetzung.

Kaltes Wasser steht für kämpferische Gefühle. Warmes Wasser wäre Wohlfühlwasser.

Das in Anmarsch kommende Sturmwolkenwetter, wie du schreibst, ist die Ankündigung von „endlich passiert mal was, endlich werde ich emotional gefordert“. Aber Pustekuchen, nichts passiert wirklich in deinem Leben. Immer weiter der gleiche gewohnte Trott.

Das ist ein Problem mancher jüngerer Menschen heute. Sie sind – aus früheren Leben, wenn ich das mal anbringen kann – Existenzkämpfe gewohnt, und die richtig heftig. So was kommt heute aber kaum noch vor. Das Leben ist „ausgepolstert“.
Ich sprang von einer Brücke ins Wasser,als wurde es mich ruffen
Du wirst dir eine solche „Brücke“ suchen, also eine seelisch-emotionale Herausforderung...
lG RR
 
Zurück
Oben