1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meer, Fische

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von NoName09, 9. Januar 2006.

1. NoName09

NoName09 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Heute habe ich geträumt dass ich im Meer tauche, es war schon tief, dort sah ich dann viele bunte Fische, und ein Seepferdchen!

Weiß jemand was dazu?:)

LG Noname

2. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Hast du dich so wohl "wie ein Fisch im Wasser gefühlt?" :)

Das Meer ist das Urelement, also das Symbol für Gefühle, Urkraft etc. Die Fische symbolisieren ein Leben aus der Tiefe deiner Gefühle, eine hohe Sensibilität.
    Guck auch noch mal auf das Sternbild Fisch als Symbolik: das Verhältnis Vertrauen - Misstrauen und Selbst-Überwindung zu Selbst-Verteidigung.
    Mit dem Traum bist du ganz tief in deine Seele eingetaucht.

LG, Alice

3. Lureley

Lureley Mitglied

Werbung:
    hi!!

also wasser steht generell für das emotionale.
    bunte fische verweisen meist auf die vielfalt und butheit des lebens und der gefühlswelt.
    der fisch im traum steht für gefühle und das unbewusste.
    das seepferdchen (als krafttier) steht für die führung in traum- und wasserwelten.
    es führt dich durch deine gefühls- und emotionswelten.
    es schenkt dir vertrauen und harmonie und steht für frieden und die leichtigkeit des seins.

lg, verena

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen