Medjugore besonderer Ort?

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.862
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr von dem Walfahrts Ort Medjugore haltet.
Wart ihr schon mal dort? Habt ihr irgendwie etwas besonderes gespürt, als an einem anderen Walfahrtsort.
Nach Aussagen von einem Bekannten, fühlt er sich in Medjugore frei, beschwingt und erleichtert und zufrieden.
Drumm will er alle 6 Monate mal hin.
Ist das nur Einbildung oder hattet auch Ihr solche Empfindungen

lg wn
 
Werbung:
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr von dem Walfahrts Ort Medjugore haltet.
Wart ihr schon mal dort? Habt ihr irgendwie etwas besonderes gespürt, als an einem anderen Walfahrtsort.
Nach Aussagen von einem Bekannten, fühlt er sich in Medjugore frei, beschwingt und erleichtert und zufrieden.
Drumm will er alle 6 Monate mal hin.
Ist das nur Einbildung oder hattet auch Ihr solche Empfindungen
lg wn

Hallo!

Medjugorie kann ein Anfang sein, wo man sich verändert. Wie schon in der Bibel steht: Wer suchet der findet. Ich glaube, man kann auch zuhause diese Erleichterung finden. Und eines ist noch wichtig:

Mk 11,21 Da erinnerte sich Petrus und sagte zu Jesus: Rabbi, sieh doch, der Feigenbaum, den du verflucht hast, ist verdorrt.
Mk 11,22 Jesus sagte zu ihnen: Ihr müsst Glauben an Gott haben. Mk 11,23 Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen. Mk 11,24 Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.


Ich glaube, wenn man den Glauben nicht sucht, wie soll man ihn dann finden.

Christian
 
Besondere Orte. Ich nehme hier als Alternative Fatima in Portugal. Da wird es gleich klar, dass es nicht um den Ort, sondern um die Personen geht. Neben den transportierten Phänomenen die man dort erfahren haben will, gibt es auch noch umfangreiches Nachrichtenmaterial.

Zum Beispiel ein Feuer in dem Gestalten sich aufgeregt bewegen.

Es kommt da immer auf die Sichtweise des Betrachters an.
Jemand vom Äquator wird meinen, er brauche nicht noch mehr Licht als die Sonne.
Aber ein Mensch vom Nordpol sieht das bestimmt anders:

„Endlich ein heimeliges Plätzchen, wie vor dem offenen Kamin.“

Nun war die Geschichte von Fatima nahe der Atlantischen Küste.
Das ist nicht ganz auf der heißen arabischen Halbinsel,
und auch weit weg vom kalten Norwegen.

Es kann schon sein dieses Bild mit Feuer hat einen ganz anderen Inhalt.
Jedoch eignet es sich recht gut um die Unterschiede in den Bewertungen herauszustreichen.
Das kann durch eine geübte Denkweise in eine bestimmte Richtung gelenkt sein,
ob das nun beabsichtigt ist oder auch nicht.

Ähnlich, aber doch ganz anders verhält es sich,
wenn wir einzelne oder mehrere Erfahrungen hernehmen,
und darauf aufbauend bestimmte Verhaltensweisen,
und darüber hinaus sogar das Verständnis in bestimmten Situationen,
als vorgegeben und bestimmend, berücksichtigen.

Was ich meine ist:

Bring einem Fisch das Schwimmen bei,
oder erkläre einem Blinden die Farben.




und ein :weihna2
 
Medjugorje ist definitiv kein Schwindel!

Ich hab mal im Stephansdom einem jungen Priester und dem Herrn Bezirksfeuerwehrkommandant Alfred Ofner über ihre sehr interessante Erfahrungen zuhören dürfen, ich kann keine Links direkt verlinken (zu wenige Beiträge) bitte mit w w w:
reindorf.at/web/index.php?option=com_content&task=view&id=320&Itemid=153

Was will die Muttergottes??
Frieden, Frieden, Frieden.
Das umdenken des Menschen, Gebete für Frieden.
 
Vielleicht sollte man in Betracht ziehen,daß die Kirche so wie die Regierungen mit Ufo-thema usw. die Schäfchen in die Welt der Suggestion schicken.
 
Es gibt in einigen Systemen "Kraftorte" - warum dann nicht auch im christlichen.
Bei Visionen allerdings, die einem nachlegen wollen, wie was "wirklich" gewesen ist - also ich weiss nicht. Ich kann dies nicht nachvollziehen und davon halte ich nichts.

Aber genauso wir Lourd - wenige - aber einige heilen konnte, warum nicht auch an anderen Orten. Und das der Glaube dazu notwendig ist - sicherlich auch. "Siehe, Dein Glaube hat Dich geheilt".

Christliches Heilen ist m.E. in unserer Zeit eher sehr sehr selten (wer kann sowas schon? gibt es aber!) und aus der Mode gekommen. Reiki oder anderes sind eher en vogue.
 
Naja einen Sonnenauf oder untergang kann man auch überall genießen, da muss man nicht erst weit weg fahren.
 
Werbung:
Dafür muss man empfänglich sein und vor allem ein marianischer Fan, dann ist es wirklich ein sehr schönes Erlebnis.
 
Zurück
Oben